Und wieder unruhige Nächte - was ist los?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 2. 08. 2006, 13:29 in Schreien- Schlafen- Wachen
Guten Morgen *gähn*

Was ist jetzt los, dass Jonah seit 4 Tagen wieder unbedingt 2 Fläschchen in der Nacht will? Wir waren jetzt ne Weile auf eine um ca 1 Uhr, und jetzt kommt er wieder früher, ca. um 23.30 h und dann nochmal um 4 - 4.30 h. :neutral: Ich muss schon sagen, ich pack das nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Monaten...

Und er kann eigentlich keinen Hunger haben, gerade gestern abend hat er Abendessen und einen ganzen Yoghurt verdrückt. Und eine normale Flasche vorm Schlafen, sonst verdünne ich die ja inzwischen. Hat aber keinen Unterschied für die Nacht gebracht. Heute früh um 4 h hab ich gedacht, vielleicht schläft er mir nochmal ohne Flasche ein. Ging auch irgendwann, aber er war total unruhig und ich so daneben, dass ich nicht mehr ans Fläschchen machen gedacht habe.

Die Eckzähne sind durch, Backenzähne keine in Sicht. Tagsüber ist er anhänglich, aber ausgeglichen.

Ist das wieder eine Phase? Ich steck solche Nächte einfach nicht mehr so gut weg... *gääähn*

Kommentare

• NixeNixe

316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Angelina hat das zur Zeit auch wieder, eine Flasche abends gegen 24 Uhr und eine gegen 4 Uhr morgens.
    Ich hoffe mal, das ist bald wieder vorbei und vielleicht schläft sie ja nach dieser Phase endlich mal durch...
    Aber mir gehts da momentan genauso wie Dir Dawn. Ich bin morgens völlig daneben und wenn ich dann noch Frühschicht habe schlafe ich da fast im stehen ein.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das sind mit Sicherheit Phasen! Bei Maximilian kamen die Schlafprobleme in dem Alter auch wieder. :sad: Er war da am Stück allerdings 3 Stunden wach und hat auch trotz Flasche nicht mehr geschlafen. Dann habe ich ihm nachts nur noch Wasser angeboten, was für ihn genauso ok war und langsam ging das wieder mit dem Durchschlafen.
    Was macht Jonah wenn Du ihm nachts Wasser anbietest?

Aber wie gesagt, es ist eine Phase und geht auch wieder vorbei, viel ändern kann man da nicht, außer durchhalten. Du schaffst das!!! Ich habe es auch geschafft und Du wirst auch bald wieder richtig schlafen! :troest:
  • DawnDawn

3,183

Naja, er trinkt zwar auch Wasser aus seiner SIGG Flasche, zumindest um 4 Uhr, aber es bringt halt nichts, damit er besser schläft. Mach ich ihm ne Flasche mit nur 1 Löffel Pre drin, dann schläft er mir bis 7:30 h voll durch, meistens jedenfalls. Dabei ist ja das dann auch fast nur Wasser. Naja, hoffentlich ist diese Phase bald wieder vorbei...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Klar, solche Phasen erscheinen einem ewig, aber sie gehen vorbei . Gott sei Dank! :biggrin:
    Wir haben gerade auch wieder eine. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum