Hallo,
nach meiner Brustentzündung ist mir eine wunde Brustwarze zurückgeblieben und irgendwie kriege das nicht weg.
Ich lege gut an - bin ich der Meinung -.
Ich weiss, es sollte viel Luft, Sonne usw ran. Nur ist es mir nicht möglich den ganzen Tag oben ohne herumzulaufen. Wäremlampe kann ich nicht direkt nach dem Stillen drauf machen, da ich dann die Kleine erst ein wenig tragen muss. Hmm somit bin ich etwas ratlos. ICh habe schon Baumwoll-Einlagen im BH, also kein Plastik oder so was.
Gibt es vielleicht etwas, was ich drauf schmieren kann oder andere hilfreiche Tipps?
Wäre über jede Hilfe dankbar. So langsam hätte ich gerne wieder meine normale Brustwarze zurückk :roll:
Schon mal vielen Dank
Sita
Kommentare
1,315
27,156
434
Ich koche Tee, tränke ein Taschentuch (habe nämlich nur losen Tee zu Hause) in den heissen (?) Tee und lege dann das Tuch noch heiss, warm oder kalt auf die Brustwarze? Wie lange sollte das drauf bleiben?
Sita
27,156
Schwarzer Tee enthält Gerbstoffe, die sind gut für die Heilung.
195
1,315
2,953
Lanolin soll auch helfen.
Ich habe auch kráftig mit der betroffenen Brust weitergestillt, dass hilft wirklich, also bloss nicht weniger beanspruchen, auch wenn´s wehtut (wie masokistisch :roll: )
434
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Tee probieren. Danke.
Sita
1,145
Ich hab auch schon von Traubenzucker gehört: Einfach auf die Brustwarze aufstreuen - aber nur Traubenzucker ohne Vitamin C drin (das brennt). Vielen Müttern hilft das wohl. Die Schwarzteebeutel auch - und auch, die Stillposition an der betreffenden Seite öfter zu wechseln.
38,644