Silikon- oder Latexsauger?

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 10. 10. 2006, 21:26 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

da ich gerade dabei bin, schon mal eine Einkaufs-Liste zu erstellen, bin ich jetzt auf folgendes gestoßen:

Ich habe gesehen, daß es bei den Saugern, sowie auch Schnullern 2 verschiedene Material-Varianten gibt, und zwar Silikon- sowie auch Latex-Sauger :roll:

Ihr habt doch sicher schon Eure Erfahrungen gemacht und könnt mir verraten, welches Material nun besser ist... Silikon oder Latex???

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon mal im voraus!

LG
Kerstin

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange noch keine Zähne da sind, darfs ruhig Silikon sein.
    Wenn dann Beißerchen da sind, sind Latexschnuller besser.
    Grund: wenn Silikon abgebissen und verschluckt wird, kann es zu Problemen im Magen/Darmtrakt kommen. Latex kommt auf natürlichem Weg wieder raus!
    Und bitte immer die kleinste Größe verwenden!
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Latex kann Allergien auslösen und schmeckt nach Gummi. Deshalb hat man die Silikondinger erfunden. Am Anfang der Stillzeit (so 3 Monate) habe ich statt Schnuller immer kleinen Finger mit dem Nagel nach oben verwendet - das kommt beim Baby am besten an. Und in dieser Frühphase ist man ja eh immer nah beim Baby.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum