Das war aber schwer, mußte in die Tiefen des Inets abtauchen und recherchireren, aber voila:
Xenocongriden
Die Xenocongriden sind nicht allzu bekannt. Sie ähneln den Muränen so stark, dass man annimmt, dass sie eng mit diesen verwandt sind. Die Xenocongriden haben keine Schuppen, eine dicke Haut, einen durchgehenden Flossensaum und zurückgebildete Brustflossen, bei einer Art fehlen sie ganz. Auch farblich haben sie viel Ähnlichkeit mit den Muränen. Die Xenocongriden haben allerdings wesentlich kleinere Kopfporen und einen dünneren Körper. Sie kommen weltweit vor, aber da sie sehr verborgen leben, sind sie kaum bekannt.
Vorkommen: Die Larven der Art Chlopsis tricolor ist im Mittelmeer sehr häufig vertreten, die Erwachsenen sind bis in jüngster Zeit fast unbekannt geblieben. Erst als Taucher bei der Jagd auf Fische Betäubungsharpunen einsetzten, konnte eine größere Anzahl dieser Fische gefangen werden. Die Art Chlopsis bicolor ist klein (unter 25 cm Körperlänge) und lebt auch in den Küstengewässern Floridas. Die Fische sind auf der Oberseite dunkelbraun und auf der Unterseite heller. Im Delta des St.-Andrews-Flusses an der Elfenbeinküste in 50 m Tiefe wurde das bisher einzige Exemplar der Art Xenoconger olokun gefangen. Dagegen ist die Art Xenoconger im Pazifik weit verbreitet
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
8,312
Echse
Esel
Erdhörnchen
Eule
Eidechse
Emu
Elster
(ich merke gerade, ich muss öfter in den Zoo - ich habe da ne echte Bildungslücke :oops: )
2,469
Frettchen
Fisch
Fischadler
Forelle
Flusspferd
Falke
2,469
665
Gnu
Gepard
Geier
20,547
Hamster
Hyäne (schreibt man die so?)
2,469
Imme(=altes Wort für Biene)
Iltis
Ibis
70
2,299
Kamel
Kuh
Kalb
Koala
Krake
Klippspringer
Känguruh
Kakadu
20,547
Leopard
665
20,547
Nilpferd
2,469
Otter
Orang-Utan
20,547
Pfau
Pferd
2,469
Quastenflosser
8,312
Rebhuhn
Rhinozerus (schreibt man das so?)
Rhesusaffe
Riesenschildkröte
Ratte
Robbe
Rindvieh :biggrin:
2,469
Seeadler
Stieglitz
Streifenhörnchen
Schnabeltier
Seepferdchen
Spitzmaus
Spinne
665
Tiger
Teichente
70
20,547
Viper
665
Wal
Wildkatze
70
Xenocongriden
Die Xenocongriden sind nicht allzu bekannt. Sie ähneln den Muränen so stark, dass man annimmt, dass sie eng mit diesen verwandt sind. Die Xenocongriden haben keine Schuppen, eine dicke Haut, einen durchgehenden Flossensaum und zurückgebildete Brustflossen, bei einer Art fehlen sie ganz. Auch farblich haben sie viel Ähnlichkeit mit den Muränen. Die Xenocongriden haben allerdings wesentlich kleinere Kopfporen und einen dünneren Körper. Sie kommen weltweit vor, aber da sie sehr verborgen leben, sind sie kaum bekannt.
Vorkommen: Die Larven der Art Chlopsis tricolor ist im Mittelmeer sehr häufig vertreten, die Erwachsenen sind bis in jüngster Zeit fast unbekannt geblieben. Erst als Taucher bei der Jagd auf Fische Betäubungsharpunen einsetzten, konnte eine größere Anzahl dieser Fische gefangen werden. Die Art Chlopsis bicolor ist klein (unter 25 cm Körperlänge) und lebt auch in den Küstengewässern Floridas. Die Fische sind auf der Oberseite dunkelbraun und auf der Unterseite heller. Im Delta des St.-Andrews-Flusses an der Elfenbeinküste in 50 m Tiefe wurde das bisher einzige Exemplar der Art Xenoconger olokun gefangen. Dagegen ist die Art Xenoconger im Pazifik weit verbreitet
20,547
2,503
Zaunkönig
Zikade (hoffentlich richtig geschrieben)
20,547
2,469
Hans Christian Andersen
Bettina von Arnim
2,503
Bertolt Brecht
20,547
665
2,503
Alfred Döblin
665
James Ellroy
2,503
Lion Feuchtwanger (hehe, wie passend. Für mich als Feuchtwangerin :biggrin: )
und ein bissen aktueller
Andreas Franz
665
2,503
Heinrich Heine
2,503
Ipsen (ich hoffe, den schreibt man überhaupt so)
2,469
2,503
Franz Kafka
665
Luther,martin
2,503
Ich habe gerade was gelesen von
Chris Mooney und von Val McDermid
Ansonsten
Thomas Mann
Karl May
Eduard Möricke