Bielefeld

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 9. 11. 2008, 21:30 in Bekanntschaften
Hallo
wollte mal nachfragen ob es hier vielleicht noch ein paar Mamis aus Bielefeld gibt oder bin hier ganz einsam :cry:
LG moritz
«1

Kommentare

• DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moritz ,
    Komm zwar nicht aus bielefeld , aber aus porta westfalica und das ist ja fast um die ecke ...
    Habe meinen Sohn vor zwei wochen in bielefeld entbunden :grin:
    Lg Diana
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    das ist ja schön wenigstens ein "fast" Nachbar.
    In welchem KH hast Du denn entbunden und wie warst Du zufrieden?
    LG Moritz
  • DianbabeDianbabe

396

hi ,
    Ich habe in den städtischen kliniken entbunden und bin richtig begeistert :)
    Bin allerdings 6 std nach der Geburt wieder nach hause also ich war nur im kreißsaal ..

Lg Diana
  • CerylysCerylys

504

Ups, gerade erst entdeckt :oops:

Ich bin gebürtige Bielefelderin und wohne in Hövelhof, was ja auch nicht weit weg ist.

Wann treffen wir uns? :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

ich komme auch aus bielefeld, bin aber vor 2,5 jahren der liebe wegen nach harsewinkel gezogen. ;-)
    nun hoffe ich, bald wieder zurueckziehen zu koennen, aber das wird fruehestens in zwei jahren etwas.
  • jumpyjumpy

1,630

tja leute habt ihr es euch anders ueberlegt? :roll:
  • CriosaCriosa

2,598

*wink*

Ich wohne zwar auch nicht in Bielefeld, aber in Gütersloh. ;-) Das ist ja so weit eigentlich auch nicht... :razz:
  • DianbabeDianbabe

396

hallo ,
    aslo lust auf ein treffen hätt ich auch :)
    wann?
    und wo?
    :grin:
    Lg diana
  • Newmum23Newmum23

537

Hey Mädels,

Moritz hat heute alle Hände voll mit der Taufe von Lukas zu tun und ich schätze, dass war auch der Grund, warum sie sich die Woche nicht gemeldet hat.

Vielleicht meldet sie sich morgen wieder. Sie freut sich sicher riesig über Eure Antworten!
  • jumpyjumpy

1,630

achso, habe mich schon gewundert. :roll:
    @criosa: was macht der bauch? wisst ihr schon, was es wird? ich hab mir den dez.- thread nicht durchgelesen... ;-)

treffen waere doch eigentlich nicht schlecht, oder? marlies fruet sich bestimmt ueber neue fotos fuer die galerie. ;-)
  • CerylysCerylys

504

Also, ich bin sehr für ein Treffen - wenn ihr mich alte Oma denn mitnehmt :biggrin:

Aber wo wollen wir hin? *überleg*
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Ihr Lieben,
    so wie Euch Newmum schon gesagt hat, erstmal ein dickes Danke :knutsch01: , ich war mit der Taufe so beschäftigt das ich nicht vorbeischauen konnte.
    Freue mich aber soviele im Umkreis hier zu haben, habe schon gedacht ich wäre hier in weiter Flur allein.

Klar gegen ein Treffen ist nix einzuwenden, muss nur als kleinen Nachtrag sagen, ich gehöre zu der Fraktion die weder ein Auto noch einen Führerschein haben :oops: , also bitte alles schön in meiner Nähe :biggrin: .
    LG Moritz
  • CerylysCerylys

504

Na, die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald liegt doch schön zentral für uns alle, da bekommen wir doch bestimmt ein Treffen hin.

In welchem Bielefelder Stadtteil steckst du denn? Mein Vorschlag für ein Treffen wäre Olderdissen, wenn das Wetter denn mal besser wird - da hätten auch die größeren Kinder etwas von (und ich packe meine Tochter als zusätzlichen Babysitter ein). Ist das gesundheitlich machbar für dich? Sonst suchen wir uns einfach etwas anderes!

Hast du für deinen Junior einen Autositz (kein Isofix) und einen Buggy? Dann ist es kein Problem für mich dich mitzunehmen wenn der Treffpunkt zu weit weg ist - ich krieg bloss keinen zweiten großen Kinderwagen in den Kombi.

Herzlichen Glückwunsch noch zur Taufe!
  • jumpyjumpy

1,630

an olderdissen habe ich auch gedacht. dann sind die grossen beschaeftigt, und wir koennen in ruhe quatschten.
    ich kann leider keinen mitnehmen,weil die rueckbank mit 2 kindersitzen schon belegt ist, und in die mitte passt keiner mehr. vorne geht auch nicht, wegen dem airbag. vielleicht faellt mir noch was ein.
  • MoritzMoritz

1,882

@Cerylys
    Danke für die Glückwünsche, Olderdissen ist eine gute Idee.
    Also im Prinzip kann mich mein Mann auch kutschieren, wenn es am WE ist, ansonsten wir haben den Sitz von Ricaro kann man also zur Not umbauen.
    Einen Buggy habe ich, aber mal ne blöde Frage darf er da schon rein?
    LG Moritz
  • CerylysCerylys

504

Wenn Spuki sitzen kann und/oder der Buggy ganz in Liegeposition gestellt werden kann sollte das kein Problem darstellen.

Fragen wir mal noch nach was die anderen von Olderdissen halten - und wie die Terminwünsche aussehen.

Ich bin flexibel, kann Wochentags und am Wochenende, nur am 23./24. und 30.9. hab ich schon was vor.
  • jumpyjumpy

1,630

am 30.09 habe ich auch schon was vor.
    ach ja, und am 25.9
    olderdissen ist ne gute idee, und sollte das wetter dann doch schlechter werden kann man immer noch woanders hingehen. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Leute
    leider kann ich Euch jetzt noch nix genaus sagen ,erst nächste Woche Mittwoch, habe noch eine Besuch bei Arzt vor mir der mir sagt ob ich ins KH muss oder nicht.
    Habt bitte noch solange Gedult.
    LG Moritz
  • jumpyjumpy

1,630

oh, na hoffentlich musst du nicht. warst doch schon genug im kh. :???:
    ich denke, es kommt auf ein paar tage nicht an, dann warten wir, bis du mehr weisst.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

@jumpy: Och dem Bauch gehts gut... wächst und wächst... :roll: ;-) Wir wissen schon was es wird, aber ich musste meinem Mann hoch und heilig versprechen es nicht zu verraten. :biggrin: Auch wenns mir soooo schwerfällt!

@Moritz: Dann drücke ich mal die Daumen! Ich fahre selbst auch nicht Auto, aber irgendwie würde sich da bestimmt was regeln lassen. ;-) Ich habe nur im Moment so viel Arbeit *ächz*... kann auch noch nicht genau sagen, wann ich Zeit hätte. Schlagt einfach was vor und ich schau dann. :grin:
  • CerylysCerylys

504

@ Moritz: Natürlich haben wir so lange Geduld! Ich hoffe, das Krankenhaus bleibt dir erspart - wenn nicht, kommen wir dich besuchen und machen das Treffen dort *droh* ;-)

@Criosa: Kannst du nur am Wochenende oder auch in der Woche?
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm hängt davon ab. Am Wochenende ist meistens besser, ich arbeite in der Woche meistens bis wenigstens 18Uhr... selbst wenn ich dann sofort nach Bielefeld käme, wär das schon recht spät glaube ich, oder?
  • jumpyjumpy

1,630

@criosa: also zur not nehme ich dich mit, wenns dir nichts ausmacht. ich muss ja eh durch gt.

sollen wir mit terminvorschlaegen warten, bis moritz mehr weiss?
  • MoritzMoritz

1,882

Der Vorschlag mich evtl. im KH zu besuchen, gefällt mir richtig gut :biggrin:
    Wie gesagt ab Mittwoch weiß ich mehr.
    LG Moritz
  • jumpyjumpy

1,630

ok, wenn du uns da haben willst? :biggrin:
    in welches kh gehst du denn?
  • MoritzMoritz

1,882

Klar will ich Euch da haben, dann bin ich nicht so allein.Wie gesagt stellt sich Mittwoch raus, aber ich denke mal es wird das Johannis oder das Städtische werden.
    LG Moritz
  • jumpyjumpy

1,630

ich wuerde sagen, dann warten wir mittwoch ab, wenn du mehr weisst.
    dann stellen wir das johannes ,oder das staedtische auf den kopf. :biggrin:
  • CerylysCerylys

504

jumpy schrieb:
    dann stellen wir das johannes ,oder das staedtische auf den kopf. :biggrin:

Frei nach dem Motto: "Macht Moritz gesund oder wir kommen wieder!" :twisted:
  • jumpyjumpy

1,630

forumstreffen auf station, mit gaaanz vielen kleinen kindern. mein sohn liebt uebrigens krankenhaeuser, die haben so schoene lange flure, auf denen man auf, und ab rennen kann. :biggrin: ach ja, und dass er krankenhauser liebt, das posaunt er natuerlich auch immer ganz laut hinaus. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Mädels
    leider kann ich noch nicht so wirklich was sagen, muss noch auf meine Blutergebnisse warten, aber ich glaube meine Chancen stehen gut das ich ums KH rumkomme.
    LG Moritz
  • jumpyjumpy

1,630

danke, dass du bescheid gegeben hast. meld dich doch nochmal, wenn du mehr weisst, ja?
  • CriosaCriosa

2,598

Yep ich schau auch immer mal wieder rein hier. :)

@jumpy: Wenn wir uns auf einen Tag einigen können kannst du mich gerne abholen, klar. :) Wir können uns ja das Spritgeld teilen bis Bielefeld, ist ja zum Glück nicht soweit von hier aus.

Nächstes Wochenende kann ich aber schonmal nicht, da haben wir Besuch. Aber es läuft ja nicht weg. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@criosa: wir haben doch die benzinmarken, also kriegen wir das benzin steuerfrei. kostet somit praktisch nichts. ;-)
    wir regeln das schon,mach dir ums benzin keine sorgen. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

es scheint ja nicht mehr viel interesse zu bestehen- schade.
    wenn sich die haelfte der leute nicht meldet, macht es denke ich wenig sinn. :cry: :traurig04:
  • CerylysCerylys

504

Ich bin noch da, aber wir warten doch noch auf Moritz' Blutwerte?
  • DianbabeDianbabe

396

Na also ich möchte auch noch mit :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • jumpyjumpy

1,630

tss, marlies, du warst shcneller, wie ich. den vorschlag wollte ich naemlich auch heute machen. ;-)
    also, was denkt ihr?
  • CerylysCerylys

504

Ich steh da ja schon mit drin ;-)

Gegen ein zusätzliches Bielefelder Treffen hätte ich aber auch nichts einzuwenden!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Ihr lieben
    tut mir leid das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet hatte, aber hier tanzt der Bär im Kettenhemd.
    Lukas hatte/hat eine super schlimme Grippe, und wir sind jetzt mal grad auf dem Weg der Besserung.
    Leider hab ich mich bei ihm angesteckt so das ich gleich einen Schub bekommen habe, von dem ich mich auch grad erst erhole.
    Tut mir wirklich leid wenn ihr den Eindruckt habt ich hätte kein Interesse.
    Das mit Osnabrück wäre sehr schön und ich würde auch sehr gern mitkommen nur liegt es ja leider nicht so ganz in meiner Nähe.
    Aber was solls vielleicht findet ja mal ein Treffen in Bielefeld statt.
    LG Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Hey Petra,

gehört zwar nicht hierher, aber schön, dass Du wieder da bist. Hab mir schon Sorgen gemacht. Mein Mann hat übrigens am Samstag einen Termin in Bielefeld! Leider bin ich übers Wochenende bei meinen Eltern, sonst wär ich Dich glatt mal besuchen gekommen.

Ich wünsch Euch beiden gute Besserung.

Kannst mir ja ne mail schicken, wie es Euch so geht. Freu mich!

Romina
  • jumpyjumpy

1,630

@petra: vielleicht kann dich ja jemand mitnehemen? ich nehme schon christiane mit.
    hoffe, dir geht es wieder besser.
    wenn du garnicht mitkannst, dann machen wir halt noch ein treffen in bielefeld. ist ja auch noch garnicht raus, ob die anderen auch nach os wollen.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo moritz ,
    Also ich würde dich mitnehmen , wär ja schade wenn es daran scheitern sollte ..
    Nur die frage wie bekommen wir die kiwagen mit ...
    Also vom auto her haben wir einen vw touran mit 7 sitzplätzen wo die beiden hinteren sitze umgekappt werden können .
    also euch beide würde ich zu meinen kinder noch mitbekommen . und meinen geschwisterwagen passt dann auch noch mit rein . So nen kleiner buggy würd auch noch reingehn ..??
    Mels dich doch mal
    Lg Diana
  • EmmaleinEmmalein

954

Hey, ihr redet über uns *ggg*.

Es wär klasse, wenn ihr alle mitkommen könntet nach OS *freu*. Wir haben nur einen KiWa, den kann ich also nicht verleihen. Aber es soll nicht am KiWa scheitern, da finden wir sicher ne Lösung.

Also, der Termin ist der 4. Oktober! Die Uhrzeit steht noch nicht fest, die sollte sich dann (denke ich) danach entscheiden wann diejenigen mit der weitesten "Anreise" da sein können.
  • jumpyjumpy

1,630

@moritz: du koenntest lucys kiwa haben. sie ist ja im tragetuch. und dianbabe koennte dich dann mitnehmen. ich faende es auch schade,wenn es daran scheitern wuerde.
    wie gesagt. ich kann nen extra kiwa mitnehmen. aber sonst nichts. die ruckbank ist schon besetzt, und christiane muss ich noch abholen.
    es wird sich bestimmt noch ne loesung finden, da bin ich mir sicher. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also erstmal danke für die lieben Angebote.
    Aber leider kann ich nicht mit, naja leider wäre jetzt zuviel gesagt, zur Erklärung; mein Mann und ich haben am 10.10 unseren 9jährigen Hochzeitstag und als ich ihm das mit dem 4 erzählt habe, war er richtig brummig und meinte nur ich könne da nicht hin das würde auf keinen Fall gehen :shock: , mehr hat er nicht gesagt??????
    Naja ich habe mir gedacht das es ja wohl meine Entscheidung ist, aber hihihihi (Männer sind ja soooooooooo trottelig) habe eine mail aufgemacht von irgendsoeiner Bestätigung und siehe da ich mache in der Woche Urlaub mit meinem Männe :bounce02: :bounce02: :bounce02: :fun27: . Jetzt weiß ich natürlich warum ich auf keine Fall zum Treffen kommen kann :biggrin: :biggrin: , ach Gott was für ein Süßer.
    Aber ich hoffe das es noch ein Treffen hier in Bielefeld gibt. Was haltet ihr denn in weiter Ferne von unserem Weihnachtsmarkt?
    LG Moritz
  • jumpyjumpy

1,630

wie suess von ihm! :grin:
    es wird ganz bestimmt noch ein treffen geben! und weihnachtsmarkt ist doch ne tolle idee. auf dem altenmarkt gibt es doch so leckeren gluehwein! ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Sagt mir doch bitte mal Bescheid, wenn ihr einen Termin in Bielefeld gefunden habt! Na ja, zumindest, wenn er vor dem 1.12. liegt... Ich täte wohl auch gern mitkommen! ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

na klar, waere schoen, wenn du aich kommen koenntest! ;-)
    kannst du vorher nicht auch mit nach os kommen, oder wird dir das zuviel?
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, OS ist mir eigentlich ein bisschen weit. Aber da käme ich mit meinem Studi-Ticket natürlich umsonst hin mit der Bahn... Vielleicht, mal sehen. Macht am besten einfach einen Termin aus, ohne auf mich Rücksicht zu nehmen, und vielleicht komme ich dann dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum