Hallo,
ich benutze schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr. Das hat natürlich zur Folge, dass die Handtücher sehr hart sind. Im Momen merke ich das nochmal mehr, weil meine Brüste durch das Stillen sehr empfindlich sind :roll:
Das ist aber halb so wild. Was mir noch mehr weh tut, ist die Tatsache, dass ich natürlich meinen Kleiner nach den Baden etc. damit abtrockne und wenn ich da so seine weiche Haut sehe und das grobe Handtuch...brrr...das will ich eher doch nicht.
Weiß jemand, wie man Handtücher auch ohne Weichspüler weich bekommt oder hat jemand Erfahrungen mit Mikrofaser-Handtüchern gemacht? Ich bin immer davon ausgegangen, dass letzeres Material zum Putzen super ist, aber zum Abtrocknen dann doch die Saugkraft fehlt?!
LG
Gretchen
Kommentare
59,500
Ich kann Dir dazu nur sagen, dass meine Handtücher im Wäschetrockner schön weich werden - ich benutze auch seit 6 Jahren keinen Weichspüler mehr.....
Gruss
Mari :bounce02:
3,369
LG
Gretchen
59,500
Du kannst es aber mal mit Waschnüssen versuchen, angeblich wird die Wäsche dadurch auch weicher als mit normalem Waschmittel gewaschen.
Und du tupf doch deinen sensiblen Busen ab, statt ihn trocken zu rubbeln. Das ist für die Brust auch im "nichtstillenden" Zustand erheblich besser. ;-)
3,369
Bessere Durchblutung - ja, da scheinst Du schon recht zu haben. Man ist aber halt in Versuchung, die Pupser in Wattebällchen zu packen.
LG
Gretchen
1,799
Ich habe für mich auch ein Mikrofaser-Handtuch. Das ist natürlich super weich . Es ist nur gewöhnungsbedürftig. Das was ich habe, ist extrem dünn. Eigentlich mag ich Handtücher ganz dick. Aber es saugt echt super die Nässe vom Körper ohne viel rubbeln.
2,322
Igitt,fühlten die sich ekelhaft an *schüttel* und gesaugt hatten die auch nicht :???:
ImGegenteil: man rubbelte sich mit diesen Teilen ab und hatteimmer noch einen feuchten Film auf der Haut, einfach nur bäh :groggy:
3,369
LG
Gretchen
2,857
Ich mag die gewaschene Wäsche auch ohne Duft, nutze eben auch die Waschnüsse!
3,369
Dann werd ich die eventuell doch mal ausprobieren.
Danke
LG Gretchen
4,183
ich persönlich finde es gut, wenn die Handtücher nicht so sehr weich sind. Weichspüler ist definitiv schlechter für Babys Haut als ein "hartes" Handtuch.
Wenn Du sie nicht ganz so steif magst, ann kannst du sie entweder in den Trockner stecken, wenn du ihn dann hast oder nach dem Abnehmen von der Leitung - hm, wie erklär ich das jetzt - an beiden Enden packen und ruckartig auseinander ziehen. Längs und quer... und heftig ausschütteln.
Mensch, gibts da keinen Begriff dafür, das ist ja blöde...
Hilf mir mal einer das zu erklären *grummel*
Jedenfalls werden sie dadurch zwar nicht viel weicher, aber immerhin etwas.
LG
Mandy
2,857
59,500
also ICH habs kapiert :biggrin:
LG
Mari :bounce02:
3,369
Handtücher bügeln? Hmm...ich glaube, dass wird als Möglichkeit auch gestrichen :biggrin:
LG
Gretchen
150
ich habe vor kurzem mal irgendwo gelesen, daß die Wäsche auch recht weich werden soll, wenn man Feinwaschmittel verwendet.
Ob es auch stimmt, weiß ich im Moment noch nicht, aber ich habe mir zum Testen bereits eine Packung davon vom Schlecker (also Schlecker-Eigenmarke, weil das in irgendeinem Test mit gut abgeschnitten hat) geholt und werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. :cool:
Kann Dir/Euch ja gerne meinen Erfahrungsbericht schreiben, wenn es soweit ist :cool:
LG
Kerstin
504
3,369
LG
Gretchen
150
Immerhin soll das ja in den letzten Spülgang getan werden, also da, wo normalerweise der Weichspüler reinkommt. Und somit wird es ja sicher nicht wieder ausgewaschen, sondern es verbleiben Reste in der Wäsche :???:
Macht das denn nichts aus???
3,602
504
@ Muckerl: Ich nehme nur 20 ml vom Kalweg, das gemischt mit dem ganzen Wasser des letzten Spülganges ist schon eine sehr geringe Konzentration und ausserdem neutralisieren sich Säure und Kalk ja auch - und die schönste Haut hat mein Neurodermitis-geplagtes Baby am Po, wo die Stoffwindel sitzt.
Zu Kaufen ist es über Spinnrad oder Jean-Pütz-Produkte (da heißt es dann Kalk-Ex) im Internet oder ihr schaut mal welche Läden in der Nähe diese Produkte verkaufen. Ich glaube auch ein paar Hersteller von Biowaschmitteln bieten diese Entkalter auf Zitronensäurebasis an.
3,602