hallo,die geburten liegen eigentlich schon ne weile zurück,aber ich wollte sie dennoch gern mal hier festhalten...ich werde einfach mit meiner grossen tochter anfangen und wenns ok ist,die anderen zwei dann darunter posten,da ich sicher heut nicht alle aufeinmal schaffe *g* ich hoffe das geht in ordnung:-)
Julias Geburt:
da ich schon in der 35. Woche im KH lag und an einen Wehen hemmenden Tropf kam, hoffte ich natürlich das mein Kind früher geboren wird. Die ärzte gaben mir auch eine Lungenreife spritze,da sie sich nicht sicher waren ob die wehen noch zu stoppen seien,der MuMu öffnete sich und er ist dann auf 2,5 cm aufgegangen...allerdings hörten die Wehen dann auf und ich blieb weiter am tropf...nachdem ichdann nach der gewissen zeit die zweite Lungenreife spritze erhielt,meinten sie nach eingehenden Untersuchungen,sie würden denn Trop nun abmachen und wenn das Baby kommen möchte,dann wäre es ok,da es für die Schwangerschafts woche doch ein gutes gewicht hatte! Ich wurde auf zucker getestet,da sie wissen wollten warum das Baby für meine statur etc denn so gut an gewicht hätte,doch an Zucker lag es nicht...ok,der arzt meinte dann ich solle auf alles süsse verzichten und säfte auch nuuur ganz verdünnt trinken....so da lag ich nun und wartete auf wehen! aber wie es dann ja immerso ist...es tat sich absolut nichts! ich hatte zwar eine wehentätigkeit,die aber langsam ausklang -das baby wollte nun nicht mehr :-)- somit wurde ich entlassen und wartet jeden tag darauf das es endlich losginge! Doch zwei Wochen musste ich mich noch gedulden...meine Beine sind dermassen vim Wasser angeschwollen gewesen und an einem abend dachte ich "dicker gehts ja nicht mehr" und ich hatte auch absolut keine lust mehr länger schwanger zu sein ! morgens wachte ich dann auf und ging wie immer aufs klo...legte mich zurück ins bett und plötzlich hörte ich eine innerliches "blop" es war total komisch! ich setzte mich ruckartig hin und merkte das etwas rauslief-nicht viel- (ich hatte durch den tipp meiner hebamme ein "liegelind" unters leintuch;-) ) ich starte auf den kleinen fleck und dann auf mein freund....ich vermutete das dies fruchtwasser sei,aber es war sooo wenig! mhm...wenn ich ihn nun wecke und es ist evtl. doch kein fruchtwasser,dann wäre mir das ziemlich peinlich....also legte ich mich grübelnd hin...DA, schon wieder! schnell richtete ich mich wieder auf und nun is es mir eindeutig gewesen...ich weckte ihn und teilte ihm mit,das fruchtwasser abging. Er war sofort hellwach und ich stand auf und da lief dann noch etws mehr! er hüpfte ins bad und brachte mir ein handtuch welches ich mir zwischen die beine klemmte und notgedrungen meine hose hochzog. (wehen hatte ich null!) wir gingen also runter um es den anderen seiner familie mitzuteilen und seine mutter sollte uns fahren....ich stand im wohnzimmer und die familie (sein vater,seine zwei brüder und die mutter) standen um mich herrum und das kind bewegte sich und ein mega schwall ging ab...das ganze handtuch voll...man war das peinlich!!! ok handtuch wechseln....und dann ab ins KH!
dort angekommen (inzwischen 7 uhr/fruchtblase platze um 6 uhr)wurde ich sofort ans CTG geschlossen....bis dato hatte ich null wehen und dann gin es wie auf knopfdruck los...erst erträgliche und dann konnte ich nemme sitzen und vermerkte "na wenn das jetzt schon so weh tut will ich net wissen wie es nacher schmerzt!" ...dann kam der druck des kindes auf den darm und ich kannte das ja net! das war so schrecklich! ich sagte ständig ich muss aufs klo und die hebamme machte mich los und ich bin wirklich nur noch damit beschäftigt gewesen aufs klo zu rennen -aber nix passierte!- ruckzuck ist dann auch neun uhr gewesen,die zeit bekam ich nemme mit! bzw das zeitgefühl ich fluchte nur noch "toll,was hat der geburtsvorbereitungskurs gebracht...nix aber auch nix lindert die wehe" und ich wusste nicht mehr wie veratmen oder sonstwas! wurde von einem kreissaal in den anderen verfrachtet! weil ich wollte ja unbedingt auf den gebärstuhl!das hatte ich mir immer vorgenommen! *g*! dort sass ich zwei wehen und es tat so gut...aber dann stand ich wieder auf und die hebamme faselte was davon,das kind müsse sich um die achse drehen...ich weiss nemme..ich hatte nur kurz zeit zwischen den wehen und in denen war ich fast wie beim schlafen....ehrlich! aber nicht lange! ich kniete dann vor dem gebärstuhl wie mir gesagt wurde und auf einmal kam der druck -die hebamme nebenan ,dafür aber die schülerin da- und ich meinte nur "es kommt" und die schülerin flitze und ich hörte die hebamme "das kann noch gar nicht sein!" ....und ich dachte in dem moment (das werde ich nie vergessen) " dumme kuh ich werd doch wissen wann das kind kommt" und schon war ich automatisch am pressen! und leute...so schnell stand die hebamme dann auch hinter mir
! allerdings gab sie mir anweisungen auf das bett zu krabbeln gegen das ich mich immer geweht hatte,aber in dem moment war mir das sowas von egal,das könnt ihr wissen! dort musste ich verschieden positionen ausprobieren,da das kind sich immernoch net so gedreht hatte wie es sollte...und um diese funktion zu unterstützen gibts da halt stellungen....aber ich sags euch,das ist die reinste qual!!! und nebenbei ich am pressen....bis ich letztendlich auf dem rücken lag und ich dachte ich presse mich noch zu tode....es nahm kein ende!!! ich lag eine halbe stunde dran und ich konnte nicht mehr und dann war der kopf da!!!! ENDLICH! ich konnte mir ein lächeln abringen und das schmerzhafteste sind ja die schultern!!! dann ging alles ziemlich schnell,das baby hatte nämlich die nabelschnur um den hals und da konnte man nicht wirklich lange walten...zack nabelschnur abklemmen und durch...das kind ruckzuck raus (nebenan) unter die sauerstoff maske. ich verfolgte das alles wie im traum mit und schrie nur "mein kind" und im kopf spielte sie die ganze schwangerschaft ab und das alles jetzt umsonst gewesen ist! (also das baby schrie nämlich nicht) dann endlich kamen sie zurück und erklärten mir was los sei und gott sei dank es war nichts schlimmes! das kind kam einfach nur unter die maske,damit es besser sauerstoff bekam,aber sie war nicht in lebensgefahr oder so (ja "sie" es ist ein mädchen gewesen,was ich bis dato auch nicht wusste*gg*) dann endlich brachte mir man mein bündel und mir ging es blendend! die nachgeburt etc kam dann und ich wurde untersucht ob ich verletzungen hatte-ich hatte schürfungen abe rnix dramatisches! ja und dann durfte ich ins richtige bett rüber und das war ein seltsames gefühl! aber da ist sie gewesen. das kleine bündel mit den pausbäckchen und die hebamme wo gleich meinte "man da haben sie ein liebes baby" *gg* ich habe mich nich gefragt woran erkennt die das denn,es ist doch eben erst geboren:-) aber sie hatte recht, sie ist ein richtig pflegeleichtes baby gewesen! ja eine ruckzuck geburt von 7 - 10.16 uhr mit wehen! und ich war einer der glücklichsten menschen auf dem erdball!
von der geburt meines sohnes jan (welche allerdings länger ging*g* ) und der nochschnelleren geburt von svenja schreibe ich noch!
lg
p.s. und eins hatte ich gelernt,trotz des mega schmerzes und dass ich zwischendurch immer dachte "NIE WIEDER wie blöd muss man sein" würde ich nie einen wunschkaiserschnitt wählen,da es das schönste erlebnis ist wo es gibt ...
Kommentare
4,530
Bei diesen Zeilen musste ich schmunzeln :biggrin: , denn bei mir war es genauso.
Ich bin auch mit Handtüchern zwischen den Beinen ins Krankenhaus, obwohl es ja so ist, dass man wenn die Fruchtblase zuhause platzt sicherheitshalber liegend ins Krankenhaus fahren sollte.
Meine Hebamme meinte auch, dass es noch nicht so weit sein konnte, aber die Presswehen waren im vollen Gange und ich hatte recht.
Bei letzterem denke ich, dass sie kleinere Anpassungsschwierigkeiten hatte, da es bei euch so super schnell ging.
Liebe Grüße!
180
ich hatte aber bei jedem kind kurz vor der geburt immer nachgefragt....bei meinem sohn hätte ich auch liegend müssen...aber da ist die fruchtblase erst kurz vor den presswehen aufgegangen...
-ja genau so hatte sie es dann erklärt die hebamme und eben weil sie bessere erfahrungen gemacht haben...kam sie dann darunter(unter die sauerstoffmaske) ich war damals nur so schockiert...wobei ich kurz danach auch dachte...ist ja klar....wenns eilt kann man den mamis nicht noch ewig erklären was los ist...
4,530