Nabelschnurblut Spende

maxymaxy

875

bearbeitet 19. 08. 2006, 15:33 in Schwangerschaft
Hi zusammen,

als ich mich in der Klinik vorstellte in der ich entbinden moechte, hat man
mich auf Nabelschnurblut Spende darauf aufmerksam gemacht und mich darum gebeten mir bis zur Geburt zu ueberlegen ob wir es spenden moechten oder nicht...

Was hält ihr davon?

LG
Maxy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist damit zu Forschungszwecken gemeint, oder diese teuren nutzlosen Stammzellenbanken?
  • maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Marlies,

zur Forschnungszwecken...

LG
    Maxy
    Ah...ja was sind denn dabei Deine Bedenken?
  • maxymaxy

875

für Forschung bin ich ja so wieso, aber irgendwie habe ich ja da meine Bedenken, dass das alles nichts bringt...und dass man es doch vielleicht missbrauchen koennte etc.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hätte das gemacht wenn es hier in der Gegend möglich gewesen wäre...
  • aniinaaniina

462

Meine Hebi im Krankenhaus sagte, dass die Reserven mehr als überfüllt seien...
  • FloFlo

242

Hi,

ich habe darüber nachgedacht es für uns einzulagern aberes ist ja so teuer. Was haltet ihr so davon ? Lohnt sich das überhaupt diese Stammzellen einzulagern würdet ihr sowas machen ?

Liebe Grüße
    Jeannette
  • FloFlo

242

Danke Marlies , dann werde ich wohl doch davon Abstand nehmen.

Ich hatte eben auch so gedacht das es ja mein letztes Kind ist und mir jetzt nochmal die Chance habe es zu machen um uns allen zu helfen. Aber wegen des Geldes - naja da habe ich nun wenigstens kein Schlechtes Gewissen mehr.

Liebe Grüße
    Jeannette
    Das mußt Du wirklich nicht haben.
  • LianaLiana

529

aniina schrieb:
    Meine Hebi im Krankenhaus sagte, dass die Reserven mehr als überfüllt seien...

stimmt, wurde mir im kreissaal auch gesagt ;-) ich hab auch erst den bogen etc. bekommen und sollte es mir überlegen. letzendlich wurde das blut dann doch nicht verwendet, weil es nur 80ml waren. unter 100ml nehmen die wohl gar keine spenden mehr an :roll:
    werd beim nächsten mal aber wieder "ja" ankreuzen. schadet ja nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum