Hallihallo,
trotz einer Vielzahl von Fragen zum Windelinhalt habe ich in der Suche nichts Passendes gefunden, also frage ich mal direkt:
Meine Kleine (heute drei Monate alt) quält sich ja schon seit Wochen mit Blähungen und Koliken (habe Hoffnung, dass wirdas nun bald hinter uns haben). Seit einigen Tagen ht sie nun wieder sehr häufig Stuhlgang, einmal am Tag eine Riesenmenge und ansonsten kleine KLeckse, die wie rausgeschossen/explodiert aussehen (sieschießen wohl auch mit den Pupsen raus...). Sie bestehen aus Flüssigem und Fäden/Klümpchen. Die Fäden sind es, die ich besonders merkwürdig finde: Sie sind super zäh und klebrig, fast wie Knete, kleben auch an der Haut fest. Kann mir vorstellen, dass sie sich ganz schön quälen muss, um so was aus dem Darm zu bekommen. Wenn sie pupsen muss oder was in die Windel geht, schreit sie herzzerreißend, ansonsten macht sie einen fitten Eindruck. Ach so: Sie wird voll gestillt und ist gerade in einer Phase sehr häufigen Trinkens.
Muss ich mir über den Zustand ihres Stuhls Sorgen machen? Leider hat unsere KiÄ Urlaub, sonst wäre ich mal mit einer Windel vorbei getrabt...
Fragende und allmählich etwas besorgte Grüße
Christiane, die einhändig tippen muss, weil Antonia nach einer langen Pupsattacke nun erschöpft in Fliegerhaltung, halb Arm, halb Bein, eingeschlafen ist...
Kommentare
77
27,156
Bekommt sie Flouretten?
117
sorry, bin heute erst wieder online.
Diese Darmreifung scheint wirklich eine aufwendige Sache für die KLeinen zu sein - tut mir halt immer arg leid, wenn Antonia sich so quälen muss...
Flouretten bekommt sie nicht.
Mittlerweile sieht der Stuhl auch wieder besser aus, aber Schwierigkeiten mit der Verdauung allgemein werden uns wohl noch ein wenig begleiten...
Viele Grüße
Christiane
1,248
und was ist wenn der Stuhl zusättzlich noch übel riecht? Extrem übel ?
25,096
1,248
sie ist sehr nervös und schreit viel. Was auch am Schub liegen kann (8,5 Wochen alt ist sie - allerdings fast 2 Wochen früher geholt worden).
Schnupfen ging bei uns allen rum und sie hat ihn immer noch ... sonst nix auffälliges ...
25,096
hast du es mit den üblichen Dingen gegen Blähungen versucht?
1,248
es geht so - ich denke so auf 5 nasse Windeln komme ich am Tag aber ich werde nochmal genau zählen
Gegen Blähungen habe ich schon so einiges versucht ... die kommen auch raus (quälen sie allerdings erst mal ein wenig ...) und dann stinken sie erbärmlich :eek02: ;-)
Habe meine Hebamme erreicht und werde morgen mal das Globuli holen was sie mir empfohlen hat. Am Mittwoch habe ich außerdem Rückbildung mit ihr und dann sehe ich sie persönlich!
P.S.: Munter ist die Maus und sie lacht auch immer mit mir und ich denke sie ist wieder ein "Schritt" vorangekommen ... aber stinken tut sie immer noch :???: ;-)
25,096
trink du vielleicht mal Fencheltee...
1,248
Heute abend ist sie übrigens noch zufriedener ... sie hat Abends immer ihre "unruhige Phase" mit Blähungen. Anscheinend ist es heute besser oder der "Schub" ist vorbei. Vielleicht liegt es auch daran das Papa nicht da ist und es heute eben bei zwei Kindern besser laufen muss, da ich mich ja schlecht teilen kann.
Stinken tut sie immer noch ... aber bei einem so hübschen lächeln "überriecht" man das doch glatt ;-)
3,009
ich wollte dich noch ein wenig beruhigen und dir sagen, daß marius´auch oft blähungen hat und die richtig übel riechen können. :cool: .
am tollsten ist es, wenn man gerade irgendwo steht oder einkauft und er so einen lauten pupser macht, daß man als mutter angeschaut wird :shock: . oder wenn ihn mal jemand hält und er dann pupst, hat bisher jeder bestätigt, daß dies kein rosenduft ist.
:biggrin: .
27,156
1,248
vielen Dank für die Antworten. Ich meine halt mal gelesen zu haben das die Pupse von den gestillten Kindern nicht stinken oder eben nur säuerlich riechen. Naja war wohl falsch die Info ...
Dann lass ich sie munter weiter stinken und pupsen ... jeder pups der rausgeht ist 10 Minuten weniger geschrei ;-)