Als zweites die Eckzähne oben? Komische Form der Zähne??

bearbeitet 4. 08. 2006, 14:22 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet, weil wir aufgrund eines Internetanbieterwechsels erst nächste Woche wieder ohne Modem surfen können ;-(

Also hier meine Frage: Lenya (7 Monate) hat bereits unten zwei Zähne. Jetzt ist sie wieder seit einer Woche nörgelig und lässt sich nicht an den Oberkiefer fassen. In einem ihrer ruhigeren Momente habe ich es dann doch geschafft und eine Spitze an der oberen Ecke gefühlt??? Kommen nicht eigentlich erst die oberen zwei Vorder- und nicht die Eckzähne dran?

Außerdem sehen die unteren Zähne etwas seltsam aus im Vergleich zu unseren Zähnen. Sie sind oben leicht geriffelt. Ist das normal?

Leider kann ich wie oben bereits erwähnt wegen des Modems nicht lange auf die Suche nach Antworten zu meinen Fragen gehen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

Vielen Dank.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mama Steffi schrieb:
    Also hier meine Frage: Lenya (7 Monate) hat bereits unten zwei Zähne. Jetzt ist sie wieder seit einer Woche nörgelig und lässt sich nicht an den Oberkiefer fassen. In einem ihrer ruhigeren Momente habe ich es dann doch geschafft und eine Spitze an der oberen Ecke gefühlt??? Kommen nicht eigentlich erst die oberen zwei Vorder- und nicht die Eckzähne dran?
    Es gibt zwar Zahnungsschemen, wie Zähnchen normalerweise kommen, aber es wird trotzdem immer Babys geben, die sich nicht an dieses Schema halten. Deshalb: Alles ist möglich.
    Außerdem sehen die unteren Zähne etwas seltsam aus im Vergleich zu unseren Zähnen. Sie sind oben leicht geriffelt. Ist das normal?
    Ja, das ist vollkommen normal. Mit diesen Spitzchen durchstoßen die Zähnchen das Zahnfleisch. Im Lauf der Zeit schleifen sich diese Spitzchen ab und die Kanten werden so gerade wie bei uns.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Na dann bin ich ja beruhigt. Dann haben wir eben einen kleinen Vampir zu Hause, bei dem man die Eckzähnchen sieht ;-)

Na ja, bis jetzt kann ich ja nur einen fühlen. Sieht bestimmt witzig aus :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Mama Steffi:
    Meine Tochter bekam zuerst die unteren 2 Schneidezähne - was ja normal ist - ABER dann oben die "Augenzähne" u. NICHT die beiden Schneidezähne.
    Ich war auch besorgt, der KiArzt sagte, dass das zwar nicht so oft vorkomme aber auch ganz normal sei. ;-)
    Sie sah jedenfalls aus die "GOOFY" - echt lieb´. :knutsch01:
    Hatte locker Platz für nen´dicken Trinkhalm in der Zahnlücke. :biggrin:
    Als nächstes kamen dann die beiden Schneidzähne u. alles war wieder normal. ;-)
  • Annette2Annette2

440

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei Larissa wars genauso...wir nannten sie dann "kleiner Vampir" ;-)
    Später kamen dann die oberen Schneidezähne ganz normal dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum