Hallo,
mien Sohn nimmt überhaupt kein Flascherl. Als er noch Bauch weh hatte, hat er immr Fencheltee mit Flascherl bekommen, aber seit dem, daß das nicht mehr der Fall ist, haben wir kein Flascherl gegeben. Jetzt nimmt das gar nicht mehr. Ich habe versucht, Nuk heute avent Trinkbecher zu geben aber er will es auch nicht. Ich denke, er weiß nicht, wie man es benutzt, btw. was drinnen ist.
Mit Beikost das Selbe. Ich habe mit Birne angefangen, aber weil er Durchfall davon hatte, habe ich mit Banane versucht. Seitdem ißt er gar nichts mehr. Ich hätte weiterhin die Birne geben sollen...Inzwischen habe ich mit Karotten, Kürbis, Apfel auch versucht. Kein Erfolg.
er zahnt, ich denke, vielleicht ist auch der Grund, ich habe keine Ahnung. Vielleicht stört es ihm...
iwe habt ihr mit dem Trinkbecher geschafft?
Kommentare
25,096
Brust reicht im Moment völlig aus.
Wenn er zahnt ist es völlig normal das er nicht essen mag. warte bis die Zähnchen durhc sind..dann kannst du ihm wieder was anbieten. Vielleicht mal ne Reiswaffel zum drauf rumkauen..
Es gibt Kinder die gar keinen Brei mögen und irgendwann einfach stückige Kost essen...
versuch ruhig zu bleiben.
Essen und Becher kannst du in einigen TAgen/ Wochen nochmal probeiren..bis dahin Reiswaffel anbieten udn stillen.
319
meiner ist zum beispiel auch so ein brei-verweigerer, mag immer nur stückchen.
als es jetzt immer so heiss war und er nicht ordentlich wasser aus der flasche trinken wollte, hab ich ihm ganz normale becher (keine trinklernbecher) angeboten, was er sehr lustig fand, und natürlich landete mehr wasser am boden und am gewand als im mund. am immerhin mehr als von der flasche.
860
Denkst du, daß es kein Problem ist, daß ich quasi unkonsequent bin, wenn ich wieder eine Pause einlege, und ihm nichts anbiete, bis die Zähne draußen sind?
@schmetterling, gibst du ihm essen in stückchen? kann er das schon essen? ich habe übrigens heute auch mit ganz normalen Becher versucht, damit er am wenigstens schmeckt, was überhaupt da drinnen ist, was ich ihm geben will... :biggrin:
Und Simon sitzt schon? Super.
319
zum beispiel zerdrückte, aber NICHT pürierte überreife birnen. das liebt er. das gleiche bei bananen. übrigens hab ich auch mit obst angefangen, gemüse isst er erst seit ein paar tagen.
und eine pause ist ok, denk ich. hab ich auch gemacht und hab ich auch schon mehrmals gelesen hier.
und jaja, simon sitzt, krabbelt und zieht sich zum stehen hoch. er findets toll, ich hätte lieber gerne noch 2 monate schonfrist gehabt
25,096
Aber die PAuse ist jetzt wichtig damit ihr beide wieder zur Ruhe kommt..dann geht es im Herbst entspannt mit einem neuen Versuch weiter..dann kannst du wenn er nicht allergiegefährdet ist auch großzügiger ausprobieren. ;-)
138
unser Sohn ist auch ein Breiverweigerer (Gemüsbrei geht noch, Obst- und Getreidebrei gar nicht). Dafür fing er vor ca. 4 Wochen an, zu motzen als wir Brötchen gegessen haben. Also haben wir ihm kleine Bröckchen in den Mund gegeben und er hat sie begeistert gefuttert. Seitdem muss er immer auch etwas haben, wenn wir essen, sonst ist das Gemecker groß. Er bekommt dann Kartoffel-oder Gemüsestückchen, Nudeln oder Brot bzw. Reiswaffel in die Hand und futtert das begeistert (naja, zumindest das, was nicht in den Haaren landet...). Das klappt super, man sollte nur "schmutzresistent" sein, ist manchmal eine Riesensauerei.
Warte einfach ab, die Kinder zeigen uns schon, was sie wann wollen. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, weil er wenig ist, aber das wird schon...
LG,
Suse & Henrik (*23.10.2005)
351
jette hat bis auf 2x als kleines beebi nie aus der flasche getrunken. Mit 6 mon. bei beikostbeginn habe ich ihr aus einem ganz kleinen plastikbecherchen wasser angeboten, so trinkt sie heute noch. Erst schluckweise, das ging ganz gut. Jetzt haben wir noch eine S**G-flasche für unterwegs, das klappte auch schon sehr früh. Beides animiert auch nicht zum dauernuckeln, das ist doch auch schön!
Und zur beikost: als ich noch tagsüber sehr oft gestillt habe, hab ich mir da eher wenig gedanken gemacht, dein sohn wird schon essen, wenn er so weit ist! Jette hat aber auch anfangs bananenstückchen gegessen und dannach erst bananenmus, warum auch immer... Ich bin mittlerweile auch zur stressfreien ernährung bei gleichzeitigem stillen übergegangen, so macht´s allen spaß :biggrin: !
Liebe grüße: katrin
860
Csanád ißt!!!! :bounce02: Ihr habt alle Recht. Auf einmal will er immer mitessen, er meckert, wen er sieht, daß ich esse.
Die Frage jetzt: Darf ich ihn auch mehrmals was geben? D.h. z. B. am Vormittag bekommt er Birne oder irgendein Obst, und z.B. könnte ich zum Mittag auch gleich Gemüse geben? Wenn er das so will...d.H. ich warte nicht darauf, bis eine Mahlzeit ersetzt wird.
Geht das?
Ich bon so froh :biggrin: :biggrin: :biggrin:
2,953