Blähungen durch Beikost

Helen23Helen23

18

bearbeitet 4. 08. 2006, 19:46 in Ernährung
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen bekommt unsere Kleine (6,5 Monate) zu Mittag
Pastinake. Sie verschlingt so ungefähr 12 Löffelchen und würde noch mehr essen aber das reicht erst mal oder ? Alles schön langsam.
Jetzt hat sie seit dem schreckliche Blähungen.
Sie pupst echt ständig, ist das jetzt normal muss sich der Darm erstmal
dran gewöhnen oder soll ich ihr was anderes zu essen geben?
Ach ja, ich stille sie noch.

Lieben Dank für eure Antworten
Christine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Pupsen ist völlig normal, der Darm muss sich ja erst mal an die neue Kost gewöhnen. Wenn sie sich nicht damit quält kannst du ruhig so weiter machen.
  • Helen23Helen23

18

Ja, das dachte ich mir auch schon. Puh !!
    Jetzt soll ich ihr aber( lt. KiA) unbedingt die D-Fluoretten geben, weil ich ihr bislang kein Vitamin D gegeben habe, weil sie eben immer Probleme mit dem Darm hat.
    Da geht das ja wieder von vorne los oder ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die D-Flouretten braucht ihr wirklich nicht. NE Stunde an der frischen Luft am TAg reicht völlig..und soblad die ersten Zähne da sind mti Flourhalltiger Zahnpaster putzen. UDn in unserem Essen ( Brot etc ) ist ja auch Floursalz drinnen.
  • Newmum23Newmum23

537

Warum lässt Du sie nicht essen soviel sie möchte? Ich glaub nicht, dass ein paar Löffel mehr jetzt den Unterschied machen, oder?
  • Helen23Helen23

18

Ich weiss, täglich raus und so machen wir alles.
    Habe nur der Kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil jeder den ich kenne, seinem Zwerg die Dinger gibt. Wir haben es ja immer mal wieder probiert aber sie verträgt sie einfach nicht.
    Am 29.08. haben wir U5 da bin ich mal gespannt, wie der KiA reagiert,
    wenn ich ihm sage, dass ich ihr die Tabletten nicht gebe.
    Vielleicht hat er ja eine Alternative. Habe mal was von dem Weleda-Aufbaukalk hier im Forum gelesen. Hat jemand Erfahrung damit ?
  • Helen23Helen23

18

@Newmum23
    Habe Angst, dass dann der Magen zu voll ist und alles wieder hochkommt. :???:
  • Newmum23Newmum23

537

Glaub ich nicht. Sie wird schon wissen, wann voll ist! Vertrau ihr einfach und wenn es dann nicht geht, kannst Du immernoch reagieren.

P.S. Benutz nächstes Mal lieber die Edit Funktion. Doppelpostings sind hier nicht so gern gesehen. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also das mit den Flouretten brauchst du doch dem Arzt gar nicht erzählen.
    Weleda Aufbaukalk kannst du geben ..habe ich im Winter auch gemacht. ;-)

Und laß sie futtern..wenn sie nicht merh mag wird sie den Mund schon zu lassen
  • Helen23Helen23

18

Ups, ok werde ich machen.
    Danke nochmal für eure Antworten.
  • PatyPaty

2,953

Hier in unseren Breitengraden, weit ab von D, gibt man gar kein Fluor!
    das ist in anderen Lebensmitteln enthalten. dann bekommt

Die KiA verschreiben immer Lsg. mit Vit ADC, hab ich aber keinem gegeben, sie bekamen Mumi.

Ach ja, du kannst so viel brei geben, bis dein Kind den Mund zu lässt, die wissen sehr wohl, wann sie nix mehr mögen.

Und der KiA muss wirklich nicht alles wissen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum