Wie lange kann man Pre geben??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 4. 08. 2006, 10:27 in Ernährung
Hallo,
ich brauche mal wieder euren RAt. Meine Maus ist jetzt 18 mon alt. Sie liebt ihr Pre fläschchen ohne ende. Jedoch würde ich gerne damit aufhören, so langsam. Schon alleine wegen dem Zähne putzen, das bringt ja alles nichts, wenn sie danauch noch ne Flasche trinkt. Sie ißt sonst ganz normal mit uns am Tisch mit. Ißt abernds ihren Brei und trotzdem noch die Flasche.Möchte zum Mittagsschlaf ihre Flasche, in der Nacht eine, beim zu Bett gehen und morgens beim aufstehen. Ich habe sie schon sehr verdünnt (außer die auf die Nacht). Habe Wasser probiert, das sie Tagsüber auch immer trinkt. Habe Milch versuche, keine Chance.
Ich werde schon angesprochen von anderen Mütter, wie lange ich das denn noch machen möchte. Wisst ihr was ich tun soll. Einfach keine machen, sie weinen lassen... das bring ich nicht übers Herz!!!
Vielen Dank schonmal!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß ihr die Pre Flasche die kann sie noch lange haben..du kannst sie ja verdünnen.
    Und dann mal andere Gefäße ausprobierne.
    Mit 18 wird sie keine Pre mehr wollen..aber viele trinken auch noch mit 2 JAhren milchflasche.
  • AmazoneAmazone

317

Anja ,
    danke für die schnelle Antwort! Da wird sie sich freuen, das sie weiterhin ihre Flasche bekommt. Hbe ich es richtig verstanden, immer merh verdünnen?? Bis irgendwann Wasser ist, oder? Und ab und zu ne andere Flasche, also einen anderen Verschluß( Schnabeltasse)?
    Danke dir,
    liebe Grüße Dunja!!
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

bei uns ist es ganz genauso, Jonah liebt auch sein Fläschchen, 1x abends, 1x nachts und manchmal tagsüber. Der Mittagschlaf geht inzwischen ohne, das habe ich halt irgendwann mal versucht. Ich verdünne die Flaschen auch, es reicht oft schon ein halber Löffel Pre... Nur Wasser oder normale Milch nimmt er aber auch nicht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Amazone schrieb:
    Ich werde schon angesprochen von anderen Mütter, wie lange ich das denn noch machen möchte.
    Ist das dein Hauptgrund, warum du ihr die Flasche entwöhnen möchtest?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha..verdünnen und mti Verschlüßen experimentieren. ;-)
    1 AM TAg (morgens z:B darf dann ruhig wieder ne komplette sein).
  • AmazoneAmazone

317

Nein Gisela, das ist nicht meine Hauptproblem....
    Ich wollte nur wiessen, wie lange es ok ist zu geben. Wie gesagt, auch wegen den Zähnen.
    Gruß
  • katjaklarakatjaklara

2,149

dann bin ich ja auch beruhigt. leonie auch 18, fast 19 monate liebt auch ihre pre abends. in der nacht geht nur verdünnte pre sonst nimmt sie nichts an. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Amazone schrieb:
    Nein Gisela, das ist nicht meine Hauptproblem....
    Ich wollte nur wiessen, wie lange es ok ist zu geben. Wie gesagt, auch wegen den Zähnen.
    Gruß
    Mein Jüngster hat auch "erst" mit zwei Jahren seine Milchflasche nicht mehr bekommen. Wenn du Bedenken wegen der Zähne hast, schau dich bitte in den entsprechenden Unterforen um, dort findest du zahlreiche Antworten. Ein Kurzresümee aus den zahlreichen Beiträgen: Eine Abendflasche, die zügig getrunken wird, ist bestimmt nicht der Auslöser für Karies, wenn am Rest des Tages auf eine gute Zahnhygiene geachtet wird.
    Ich habe übrigens nie irgendwelche Spirenzchen mit Milchschorlen etc. gemacht. Noch ein Tipp: Suche nach Beiträgen von "Dawn", ihr habe ich erst vor kurzem einiges zu dem Thema geschrieben. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum