Kalte Hände

BirgitPBirgitP

16

bearbeitet 5. 08. 2006, 12:01 in Babys erstes Lebensjahr
Habe schon wieder einige Fragen:

Unser Kleiner (fast 8 Wochen jung) hat häufig nach dem Wickeln bzw. schon auf dem Wickeltisch kalte Hände, die dann beim Stillen relativ schnell wieder warm werden.Alles Andere hat normale Körpertemperatur.
Außerdem sind neuerdings seine Arme ab und zu wieder beim Wickeln bläulich-rot gefärbt (marmoriert?). Zwar nur für kurze Zeit, mich wundert es aber, das es wochenlang nicht so war und jetzt wieder ab und zu auftaucht.
Sind das harmlose (leichte) Durchblutungsstörungen? Darf das mit 8 Wochen überhaupt noch sein?
Er hat auch häufiger eine leichte bläuliche Färbung um den Mund herum, wurde aber in der Kinderkardiologie untersucht, da er auch noch ein Herzgeräusch hatte. Die Untersuchung ergab aber glücklicherweise, das er herzgesund ist. Sauerstoffsättigung ist auch 100% gewesen.
Mache mir hoffentlich wieder umsonst Sorgen ???

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe gelesen, dass Händchen und Füßchen ruhig mal kurz kalt werden dürfen. Ob es einem Baby wirklich allzu kalt ist, erkennt man nämlich nicht daran, sondern an der Temperatur im Nacken. Wenn er im Nacken schön warm ist, ist ihm auch nicht zu kalt.

Hände, Füße und Kopf ändern die Temperatur viel schneller als der Rest des Körpers und ich denke, wenn sie schnell danach wieder warm sind, dürfte das kein Problem sein.

Aber die Experten hier haben bestimmt auch noch etwas dazu zu sagen...
  • BirgitPBirgitP

16

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich irritiert nur, das die kalten Hände und die bläulich-rote Färbung der Arme erst in den letzten Tagen so stark aufgetreten ist.
    Mache mir besonders Gedanken, weil der Kleine nächste Woche geimpft wird (5fach) und ich möchte, das er 100%ig gesund ist zu dem Zeitpunkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum