so ihr lieben,
habe mal eine frage an euch alle, mit vielen kindern.
was macht ihr, wenn euch mal die nerven blank liegen,
die geduld am ende ist oder wie auch immer man es ausdrücken möchte,
und ihr seid mit den kids alleine?
wie reagiert ihr euch ab, wenn die kinder euch auf die palme bringen,
oder auch andere dinge euch so negativ beeinflussen, daß ihr innerlich
stark unter spannung steht?
gruß,
cosima
Kommentare
3,882
wenn alle stränge reißen, bin ich im netz zu finden, und lasse um mich alles im chaos versinken, bis ich ein,zwei stunden später wieder weiter kann... ich bin ein mensch mit fehlern- dazu gehört auch das ich wenn ich nervlich stark angespannt bin, schlafmangel habe und vielleicht noch der geldschuh drückt nicht mehr sehr belastbar bin. ich schrei dann schon auchmal :oops:
ledie rgehör eich auch zu den müttern deren männer entweder in der firma oder beim hausbau zu finden sind. das heißt also, die kinder obliegen eigentlich mir. manchmal ist das schon viel, gerade wenn noch irgendwelche hausverwaltungstechnische sachen anliegen. dann weiß ich echt nicht mehr wo mein kopf steht und dann passiert es schon auch mal das ich nachts putze, wenn alle schlafen- das genieße ich dann sogar. diese stille.... keiner der durch mein frisch gewischtes laminat rennt, keiner der auf die frisch geputzte klobrille pinkelt, keiner der wasser in die gerade polierte spülwanne laufen lässt und niemand der seine hände auf die frisch geputzten balkontüren pappt. danach setze ich mich hin und genieße eine weile diese ungewöhnliche ordnung um dann wie ein stein ins bett zu fallen :biggrin:
der nächste morgen verläuft dann regelrecht angenehm, weil nichts haushalttechnisches dringend auf mich wartet. allerdings verschwindet das gefühl spätestens mittags wenn ich dann kochen muss ;-)
ich schweife ab, sorry. zu deiner frage: ich versuch emich also irgendwie abzulenken, bevor ich explodiere.
937
Diesen Tip mit den Kindern darüber zu sprechen habe ich vor Jahren einmal bekommen , wusste erst nicht was ich davon halten soll, aber es ist prima. Gerade wenn man dannach wenn man wieder besser drauf ist mit den Kindern wieder spricht das wieder alles o.k. ist. Die Kinder merken wenn die Mama mies drauf sind und sind froh wenn sie von mir dann gesagt bekommen : Nicht böse sein falls ich heute schnelle explodiere, aber ich bin nicht gut drauf, gönnt mir ein Pause dann ist es wieder besser.
Mit Nicolai geht das natürlich noch nicht so wenn ich mit ihm alleine bin, den packe ich dann einfach in den Buggy und gehe raus, egal was für ein Chaos zu Hause herrscht, in der frischen Luft kann man sich seinen Frust ablaufen , zumindest übergangsweise
3,882
oft nehme ich mir bewusst mittags, wenn alles erledigt ist zeit und sagen: so, jetzt ist genug, ich hab mittagspause, geh was spielen :biggrin: das tolerieren sie auch.
180
also zuhause komme ich mit dem stress ganz gut klar...weil da eigentlich auch fast keiner herrscht! erst wenn man einkaufen etc geht...arzt und solche sachen ! DA sträuben sich mir die haare! ich versuche inzwischen das alles so zu legen,das ich so wenig kinder wie möglich dann bei mir habe*gg*
aber wie ich dann da damit umgehen?mhm...gute frage,ich stehs dann einfach durch in dem moment...bleibt einem ja auch nix anderes übrig!
lg
2,173
ich finde das nämlich sehr schwierig, wenn ich die geduld verliere.
da ich zur zeit wegen anderer dinge, die nichts mit den kindern zu tun haben,
sehr angespannt bin, ists mit der geduld auch nicht weit her....
kommt mir zumindest so vor.
und dabei habe ich erst zwei kinder.....
wie soll das dann mit drei oder vier gehen??
allerdings werden sich die dinge auch wieder ändern,
und ich freue mich grade sehr, daß ich nicht die einzige bin,
bei der manchmal das chaos überhand nimmt und ich trotzdem
mittendrin sitzen kann (zumindest für kurze zeit) ohne etwas dagegen zu tun..... ;-)
lieben gruß,
cosima
59,500
3,183
Ansonsten hoffe ich inständig, an meiner Aufgabe noch weiter zu wachsen und wenn ich dann wirklich mal 3 Kinder haben sollte die Ruhe in Person zu sein. ;-) Aber wir "menscheln" eben alle, was solls...
572
oh das ist eine gute frage......wenn meine Nerven echt blank liegen dann motz ich leiider meinen Freund an ...er bekommt es dann ab...oder ich versuch erstmal aus der Situation zu gehen...wenn es nicht klappt augen zu und durch...wie Majonie schon schireb:Man versucht zu überleben*lol
2,953
Meine Grossen sollen dann lesen, oder irgendwas spielen in ihrem zimmer oder draussen, damit ich dieses hin- und hergerenne und geschreie und getobe nicht hören muss.
dann versuche ich etwas zu dösen, lesen oder setze mich an den Compi!
2,173
und gleich ist mir das wieder unangenehm und ich kläre mit den kindern bzw. sophia die lage....
gruß,
cosima