Haarausfall-HILFE

JankaJanka

319

bearbeitet 23. 05. 2004, 11:40 in Kranke Kinder
Hallöchen,

seit ein paar Wochen verliehre ich massig Haare! Morgens ist es am schlimmsten, da hole ich ne ganze Handvoll aus meiner Bürste! Ich denke ja mal das das mit dem Stillen und der Hormonumstellung zu tun hat,aber was kann ich dagegen machen?? Ich hab soooo schöne lange Haare die ich eigentlich auch behalten will!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja das ist die hormonumstellung :roll:
    in der schwangerschaft hast du wahrscheinlich kaum haare verloren
    und jetzt fängt es an, auf die normalzahl zu reduzieren

du kannst unterstützend kieselerde einnehmen
  • JankaJanka

319

Danke Yeshe, werde ich gleich mal mit anfangen, ich hoffe nur es hilft schnell!!!!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis es gewirkt hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft.

LG
    Mandy
  • JankaJanka

319

2 Wochen??? Naja, ich bin mal gespannt!! Hauptsache es wirkt irgendwann und ich muss mir meine Haare nicht schneiden lassen!!
  • lolalola

1,094

in der apo gibt es auch vitamin h oder sowas. musst mal fragen, ich weiss nicht mehr wie das hies. war auf jedenfall super gut.

lg mel
  • steffiisteffii

1,316

Bei mir hat das mit der Kieselerde auch gewirkt. Allerdings meinte die Frau in der Drogerie, dass die nur wirken würde, wenn man irgendwelche Mangelzustände hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

steffii schrieb:
    Bei mir hat das mit der Kieselerde auch gewirkt. Allerdings meinte die Frau in der Drogerie, dass die nur wirken würde, wenn man irgendwelche Mangelzustände hat.

ich denke eine schwangerschaft und die stillzeit setzt jeder frau in irgend einer form zu
    und da kommt leicht das mineralaufkommen im körper leicht durcheinander :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hab auch sehr starken Haarausfall. Hab mir auch schon Kieselerde gekauft. Doch leider hab ich in der Packung gelesen, das man es in der Stillzeit nicht anwenden sollte?!?!?!?!?!? Wie kann sich Kieselerde auf´s Kind auswirken???? Muss man spezielle Kieselerde kaufen oder hilfen die einfachen Tabletten aus der Drogerie????
  • AnonymousAnonymous

59,500

du kannst kieselerde nehmen :!:

da es keine studien gibt sichert sich der hersteller ab :!:
    aber es ist kein problem :!:
  • Ute_66Ute_66

2,833

wann hat das denn bei euch mit dem Haarausfall angefangen ? Und kann das bis zum Stillende auftreten ???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir hat das so ca. 2 Monate nach der Geburt angefangen und hält an. Allerdings ist das bei mir nicht so tragisch, ich hab genug Haare auf dem Kopf :-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

eben deswegen frag ich... bei mir wärs schon tragisch, hab sowieso so wenig und dünne Haare :cry:
    Ute, meist regelt sich das wieder, wenn die Normalzahl der Haare erreicht ist. Das hat nichts mit dem Stillen zu tun.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich habe gehört ( wo weiss ich gar nicht mehr ) das man in der SS meist dickere Haare bekommt.
    Und eben genau diese Haare , die in der SS zuviel sind, fallen hinterher wieder aus. Aber ob das nun wirklich so stimmt, kann ich auch nicht sagen. Aber da wird wohl schon was dran sein, denn viele Frauen bekommen ja in der SS sehr schönes Haar.
  • ArmanaArmana

7,364

Jahhaa Kayleigh, *seufz* ich hatte in der SS so schöne Haare wie nie zu vor... da braucht ich meine Bürste fast nur einmal in der woche sauber machen, weil mir keine bzw kaum Haare ausgegangen sind und vor etwa 4 Wochen hats angefangen, nun kann ich meine Bürste 2x am Tag mindestens putzen und beim Haarewaschen könnt ich heulen...
    Kieselerde nehm ich nun schon etwa 2 Wochen... ich warte auf Besserung ;-)
    Ja das stimmt, aber es steht hier auch schon irgendwo. Trotzdem kann Kieselerde ja nicht schaden.
  • andrinaandrina

478

Ich habe auch massig Haarausfall. Ich habe richtige Geheimratsecken bekommen, das sieht schon verheerend aus. :shock:
    Mittlerweile muss ich meine Haare immer schön über die kahlen Stellen frisieren, komm mir vor wie so´n älterer Herr, der seine Glatze kaschiert. :razz:
    Kieselerde nehm ich seit 1 Woche, mal sehen wie es wirkt.
    Haarausfall fing bei mir co. 16 Wochen nach der Entbindung an.
  • wudwudwudwud

2,744

Mein Haar war in der SS strohig und matt, also nix mit schöner.
    Aber den Haarausfall hab ich jetzt auch bekommen. Mir fällt das jetzt seit ungefähr einer Woche extrem auf.
    Aber ich denke auch das sich das wieder gibt. Ich hatte vorher auch nicht sonderlich viele Haare nur die wenigen waren recht dick.
    Also abwarten.
    Kieselerde hab ich mal wegen den Fingernägeln genommen, da hat es nix gebracht aber ich kann es ja jetzt wieder für die Haare nehmen, schadet ja nicht.

Gruß

Martina
  • steffiisteffii

1,316

Mein Haarausfall hat zwar aufgehört aber ich habe nun ganz deutlich weniger Haare als vor meiner SS. Das merke ich nicht nur an Zopfspangen, die jetzt viel zu weit sind, das sieht man auch auf Fotos eindeutig. Ob das jemals wieder so wie vor der SS wird?
    Bei mir wachsen die Haare inzwischen wieder nach. Hab von meiner Hebamme was Homöopathisches bekommen. Hatte heute beim Waschen zum ersten Mal das Gefühl nicht mehr ganz so viele zu verlieren?! Mal sehen....
    Also ich verliere jetzt während der SS unendlich viele Haare, wenn es dann in der Stllzeit nochmal was mehr wird... Na prost mahlzeit! :sad:
    Und schön sind meine Haare auch nicht, sie sehen total fettig aus. Muss sie mind. jeden 2 Tag waschen. :sad:
    Also brei mir hat der Haarausfall so ca. 2 Monate nach der Geburt begonnen, aber so richtig heftig.

Inzwischen, Lorenz ist jetzt 6 Monate alt, ist es viel besser geworden. Ich habe erst Kieselerde genommen, das hat nichts geholfen, und dann Bierhefe. Entweder hat letzteres was genutzt oder es hat sich von alleine geregelt.

Die Umstellung von fast einem Jahr ohne nennenswerten Haasrausfall, auf blonde Haare überall (Bürste, Dusche, Küche, ESsen) war schon heftig.

Wünsche euch, dass es bald besser wird.

Gruß Juliana
  • wickiwicki

606

Ich hab auch mit Haarausfall zu tun. Ich hab allerdings keine Angst, dass ich irgendwann zu wenig Haare habe, sondern mich nervt, dass sie überall rumfliegen :twisted: In der ganzen Wohnung kann man meine Haare finden und ständig hat Hannah irgendwo welche von mir hängen ... :neutral:
  • JankaJanka

319

Ja das geht mir ganz genauso! Allerdings hab ich sehr lange Haare und da nervt es schon wenn Du immer und überall Deine Haare wieder findest!! Ich könnte täglich saugen damit man keine Haare mehr von mir findet!! Ganz schlimm ist es wenn ich mir nach 2 Tagen wieder die Haare wasche, so wie heute! Der Abfluss war total dicht, das Wasser lief nicht mehr ab! Find ich schon sehr heftig!!
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich kenne das, wenn Deine Haar überall in der Wohnung rumfliegen, man findet welche in der Unterwäsche, in den Strümpfen, im Essen, einfach überall...

Seit ich schwanger bin, hab ich kein einziges mehr verloren. ICh habe Haare, so toll wie noch nie. Ich trage sie lang und neulich habe ich was abschneiden lassen, der Zopfhalter passt fast nicht mehr.

Ist Eurer Meinung nach der Haarausfall unausweichlich? Klingt beinahe danach... :shock:

:?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

babygrill auch du wirst irgendwann jammern :roll:
  • hovihovi

218

Also ich muss sagen, seitdem ich bei einem Superfriseur war ist es mit dem Haarausfall besser geworden :smile:
    Mein langes Haar war nur noch strohig, dünn und der Haarausfall war auch enorm :shock:
    Bin dann völlig gefrustet zum Friseur gefahren und hab sie zwar ein Stück abschneiden müssen aber ich muss sagen, es sieht doch gut aus und der Haarsaufall ist fast weg :grin:
    War zwar etwas teuer weil es so ein Superfriseursalon war aber die Investition hat sich echt gelohnt ;-)

Martina + Mirja (03.12.2003)
  • babygrillbabygrill

1,633

yeshe.dolma schrieb:
    babygrill auch du wirst irgendwann jammern :roll:

Na danke, yeshe :!: Ich bin ja froh, dass Du solch aufmunternde Worte für mich übrig hast :!: Hättest mir ruhig meine Illusion lassen können, wenn ich es mit meinem Gewicht schon so unglücklich erwischt hab!

Danke, Anke :!: :oops: :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

babygrill und wenn ich dich in deiner illusionswolke weiter schweben liese
    und der haarausfall kommt, bin auch ich die böse ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

... tja yeshe, die Böse sein, das hast Du nun davon! Das ist das Schicksal aller Ueberbringer von Hiobsbotschaften!

Hast Du auch mal ne gute Nachricht :?:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum