Guten morgen,
ich hab mal eine Frage. Meine Mama hat mir erzählt, dass der Ficus Benjaminus giftig ist. Wir haben so einen Baum in unserem Wohnzimmer und bis jetzt konnte ich Robin davon fern halten. Seit kurzem robbt er rückwärts durch die Gegend und eben grade habe ich ihn mit einem Blatt des Baumes in der Hand erwischt. Ich weiß nicht, ob er es schon im Mund hatte, sah nicht so aus.
Könnt ihr mir helfen. Mache mir jetzt schon ein bißchen Sorgen. Wie giftig ist denn diese Pflanze? Sollte ich ihn lieber aus der Reichweite meines Sohnes entfernen? Ich kann ihn schließlich nicht immer beobachten.
Danke für Eure Antworten.
Kommentare
6,187
wobei ich die Pflanze wirklich wegstellen würde, dei Zeit, wo er einfach drangeht, geht schnell rum. ;-) "nur leicht giftig" wäre mir schon zu viel.
537
Da Robin erst sechs Monate alt ist, kommt er alleine eigentlich noch gar nicht dran. Das Blatt muss auf dem Boden gelegen habe, aber es war ganz trocken, darum gehe ich davon aus, dass er es nicht im Mund hatte.
Wenn es soweit ist, werd ich versuchen den Baum woanders hinzustellen, wenn ich auch noch nicht genau weiß wohin.
Ein bißchen giftig reicht auch schon, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass er daran nicht sterben kann. War mir echt nicht sicher. Puh!
4,530
Der Ficus steht hier ja schon immer herum... Maximilian hat dagegen geschlagen, getan und gemacht...
Hätte ich das ´mal eher gewußt. Mir ist aber nichts ungewöhnliches an Maximilian aufgefallen und die Blätter gegessen hat er, meine ich :roll: , auch nicht! :biggrin:
2,833
Der Herr dort hat mir gesagt daß das zwar nicht gut schmeckt, den Kindern aber sicher nicht schadet und auch nicht giftig ist.
Klar achte ich drauf daß meine Kinder keine Pflanzenteile essen, aber in dem Fall ist alles halb so wild.
1,768