Louis ist ja ein wirklich, wirklich schlechter Trinker.
Er trinkt im Durchschnitt 100ml am Tag von dem, was ich ihm anbiete, mal mehr mal weniger.
Den Rest holt er sich über Muttermilch oder, wenn nicht verfügbar, dann halt gar nicht. :roll:
Ich experimentiere schon seit Monaten mit unterschiedlichen Gefäßen und Getränken herum und heute Morgen beim Aufräumen ist mir so ein Röhrchen mit Vitaminsaftbrausetabletten in die Hände gefallen.
Ich habe das als Kind ganz gerne getrunken und tu das heute auch noch ganz ab und zu. Nicht, wegen der Vitamine, sondern weil es mir gut schmeckt.
Meint ihr, ich könnte das bei Louis auch mal ausprobieren oder gibt es gute Argumente dagegen?
Es wäre halt ein weiterer Versuch, ihn zu mehr trinken zu bewegen.... :roll:
Kommentare
27,156
Wenn er nasse Windeln hat und fit ist, dann würde ich mir weiter keine Gedanken über die Trinkmenge machen.
1,356
Wie waren z.B. gestern bei meiner Mutter. Bei Oma bin ich abgeschrieben, da will er dann auch nicht stillen. Also hat er von Morgens 10 Uhr bis Abends 19 Uhr max. 100ml getrunken. Er hat dann auch kaum Pipi in der Windel. Und was dazu kommt: Wenn so ein Tag war, trinkt er Nachts unendlich, wacht alle 2 Stunden auf, trinkt beide Brüste und motzt immer noch weil anscheinend nix mehr drin und er durstig ist. :roll:
Es ist schon ein Problem!
25,096
vielleicht reicht ja schon der Strohhalm zum trinken.
1,356
Und ich denke schon, dass es ein Problem ist, wenn er wie gestern zum Beispiel auch nicht stillt....
Ich weiß, dass viel Zucker da drin ist, er bekommt ja auch eher Wasser, wobei ich Saft wie gesagt auch versucht habe und versuche.
Aber mir ist momentan wichtig, dass er ÜBERHAUPT trinkt, versteht ihr? :???:
59,500
Dann will er es unbedingt haben. ;-)
Ist vielleicht hinterhältig, aber schonender für meine Nerven als Nichttrinken.
P.S.: Die handelsüblichen Vitamintabletten sind übrigens normalerweise mit Süßstoff, nicht mit Zucker. Ob das aber gesünder ist...?
1,356
Ich weiß ja noch nicht mal, ob er das trinkt, es war ja nur eine Idee und ich dachte, bevor die gesundheitsschädlich sind, weil vielleicht ZU viele Vitamine drin sind oder so, frag ich lieber.
Also dieses "Jam, lecker" und so Zeugs hab ich auch schon. Vorenthalten könnte ich ja nur etwas, dass man dann haben will. Wenn ich ihm es nicht gebe, trinkt er nicht und wenn ich es ihm nicht gebe, trinkt er halt auch nicht. Ich bin mir sicher, wenn ich ihm sage würde, er bekommt es nicht, würde ihn das wirklich überhaupt nicht interessieren.... :roll:
Ich probiere es aber nachher ma bewußt aus!
Er bekommt oft zum Abend hin Durst wenn er wenig getrunken hat und da reißt er mir die Flasche aus der Hand und trinkt. Aber das ist dann auch zu wenig um den ganzen Tag aufzuholen.
8,312
Also ich meine, so einzelnen Tage trinkt Melli auch recht wenig.
Grundsätzlich schaffen wir geradeso 500 - 600 ml.
Und sie trinkt übrigens Vormittags meistens nichts. Erst so ab ca. 16 Uhr trinkt sie mal wirklich 20 ml auf einmal.... und das dann halt oft.
Aber ich muss es ihr auch immer hinhalten/geben/schier aufdrängen, von alleien würde sie nichts trinken über den Tag weg, da ist einfach alles andere interessanter.
Nur beim Abendessen, da zeigt sie dann manchmal auf die Flasche und will sie haben.
Grundsätzlich trinkt sie aber nicht mal ne halbe Flasche oder Flasche am Stück, so wie das viele andere Kinder in meiner Umgebung in dem Alter machen. Sie trinkt halt alle paar Minuten 10 oder auch mal 20 ml.....
Ich würde es evtl. mal mit so ner Vitaminbrause versuchen und wenn das nix ist, dann trotzdem so weitermachen. Es hat ja auch keinen Sinn, dass er nur trinkt, weils süß ist - m.E. sollte er trinken weil er Durst hat und diesen löschen will.
Ich sehe da nämlich erhrlich gesagt nicht so den Unterschied zwischen ner Vitaminbrause und Saft o.ä. um die Kinder "zum Trinken zu bringen".
Wir trinken ja nun auch nichjt jeden Tag gleichviel.
Und wenn wirklich Durst da wäre, dann würde er doch auch Wasser oder Tee oder so trinken.
Das ist doch wie mit dem Essen ( :roll: ) - wenn Hunger da ist, wird auch gegessen (naja, außer vielleicht bei Melli und Louis.... :roll: :roll: :roll: )
1,356
Rat mal wer das GENAUSO macht???
Ich weiß auch net, so langsam ist mir das unheimlich...
Bin mal gespannt, ob die Beiden vielleicht wie so 2 kleine Magnete aufeinanderkleben im Luisenpark?!? ;-)
Unglaublich!