Hirse oder Hirseflocken

bearbeitet 4. 08. 2006, 12:54 in Ernährung
Meine Kinderärztin meinte ich solle Luca wegen Stuhlgang noch kein Fleisch geben stattdesses Hirse. Habe zuerst normale Hirse gekauft die man kochen bzw. quellen lassen muß .Dacht mir dann aber ob Luca nicht vielleicht Probleme wegen schlucken bekommt und pürieren weiß ich nicht ob das geht.
Habe jetzt Hirseflocken gekauft.
Nun meine Frage kann ich die einfach in Gemüsebrei reintun oder muß ich die auch erst in Wasser quellen lassen .
Mengenmäßig weiß ich auch nicht wieviel ich nehmen soll.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu

Hirse darfst du so noch nicht geben die enthält Tannin einen Blutverdünnenden Stoff... deshalb echte Hierse erst mit ca 1 1/2 -2 Jahren.
    Bis dahin nur Hirseflocken und auch da am besten die die als milchfreier Brei von Alnatura und co angeboten werden..die mußt du nicht mehr quellen lassen..sie lösen sich einfahc so in Flüssigkeit auf
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe Flocken von Seeberger gekauft hoffe die gehen auch .Mach ja jetzt Brei selber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum