Der Milch überdrüssig?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 4. 08. 2006, 18:44 in Ernährung
Ich brauche mal eure Meinung, das leidliche Thema ist ja immer noch das Spuki nicht so recht trinken mag, essen dagegen ist kein Problem, gestern hat er alles verputzt was nur ging, sein Mittag, seine Birne nachmittags und Melone, Gurke und Möhren zu knabbern.

Ich werde das Gefühl nicht los das er seiner Milch irgendwie überdrüssig wird, denn wenn ich esse oder auch andere kommt er an und sperrt den Schnabel auf wie ein kleiner Vogel, mittlerweil trinkt er auch immer mal wieder zwischendurch Wasser, zwar immer nur so ein zwei Schlückchen aber besser wie garnichts.
Kann ich denn jetzt langsam auch andere Sache bzw. mehr einführen?
Und kann das sein das er jetzt einfach "Erwachsenen-Essen" haben will?
LG Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ich denn jetzt langsam auch andere Sache bzw. mehr einführen?
    Und kann das sein das er jetzt einfach "Erwachsenen-Essen" haben will

Klar kann das sein und wenn er nicht allergiergefährdet ist kannst du ruhig rumexperiementieren.

Ließ dazu in der MAchete bitte welche Lebensmittel bis zum 1 GEburtstag auf jeden Fall tabu sind..ansosten guten Appetit.

Milch: 2 Milchmahlzeiten sollen es bis zum 1 Geburtstag schon noch sein..ob als Brei ,Trinkmilch oder Jogurt ist egal. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Also ist es völlig in Ordnung wenn er seine "normale" Milch verweigert?
    Er könnte also morgens, wenn es ihm beliebt, Joghurt essen oder normal Kuhmilch trinken?
    LG moritz
  • anna-duanna-du

423

kuhmilch nicht, erst mit einem jahr...aber joghurt, oder milchbrei mit pre..oder brot mit frischkäse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau bitte in die MAchete

da steht alles was er jetzt schon darf bzw nicht

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

und nächstes mal bitte selber schauen...ja.Danke ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Danke
    hatte ja geschaut, deswegen war ich etwas verwundert das Du Milch geschrieben hast,und ich nicht genau wusste welche Du jetzt meinst ;-)
    Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Ökotrophologin und Säuglingsernährungsexpertin Dr. Imke Reese sagt:
    Haben sie keine Angst vor Vollmilch! Der neueste Wissenschaftliche Stand ist: Nach dem sechsten Monat können alle Babys, auch allergiegefährdete, geringe Mengen Vollmilch bekommen - am besten die 200ml im Vollmilch-Getreide-Brei. Kuhmilch ist ein wichtiger Eiweißlieferant. Die restlichen Mahlzeiten trinkt das Baby ja noch Muttermilch oder Flaschenmilch.

Dr. Imke Reese orientiert sich an den Richtlinien des Deutschen Instituts für Kinderernährung in Dortmund welches unabhängig und wissenschaftlich geprüft ist.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hebamme 4 u sagt:
    Im ersten Lebensjahr nicht:

Honig, Nüsse (auch Erdbeeren sind Nüsse!!), Mandeln, Walnüsse, Voll-/Frischmilch (Milchprodukte wie Joghurt, Quark, Frischkäse gehen auch im ersten Jahr, nur nicht gleich am Anfang), Soja, Eier, Samen, Fisch, Zitrusfrüchte und sehr saures Obst, alle exotischen Früchte (außer Bananen), Tomaten, Löffelbisquits, Kekse, Schokolade, Weizen. Keine frischen Körner wie Hirse, Quinoa, Amaranth, Buchweizen. Nur als Flocken geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

den Richtlinien des Deutschen Instituts für Kinderernährung in Dortmund welches unabhängig und wissenschaftlich geprüft ist

Dieses Institut ist leider nicht unabhängig sondern führt Studien für Hipp und co durch..bekommt also von diesen Konzernen Geld..damit sind sie schon nicht mehr neutral zu sehen.
    Dagegen ist die WHO immer noch absolut unabhängig, und danach richten wir uns.

@ bambie: KÄse und Jogurt können mit ca 8 Monaten eingeführt werdne . Dort ist durch die Verarbeitung das Milcheiweiß verändert und amit leichter verdaulich..Trinkmilch bleibt bis zum ersten Geburtstag tabu....bei Milchmahlzeiten meine ich bei Kindern unter 1 Jahr immer Mumi und/oder Flaschen milch( PRE).
  • Newmum23Newmum23

537

Aber ist es nicht eher im Sinne von Hipp und co. länger deren Milchprodukte (z.B. Pre) zu füttern anstatt auf Kuhmilch zu wechseln?

Oder bietet Hipp jetzt auch schon Kuhmilch an?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nun gut Hipp und co ist ja nur 1 PArtner von diesem Institut..es steht zwar da das sie Drittmittel nur verwenden unter der Richtiline das sie absolut neutral bleiben.

Nur wer garantiert denn das.. und sie empfehlen auch mit 5 Monaten zuzufüttern...halten Folgemilch für absolut in Ordnung..etc

Alles was die WHO und die Stillkommission schreibt scheint für die nicht zu gelten..und belegen können sie ihre DInge auch nciht.
    Schreiben das Vollmilch wichtig ist wegen der Eweiß und Calciumversorgung verschweigen aber das der Abbau von MIlcheiweiß für den Körper Schwerstarbeit bedeutet und die Nieren in dem alter noch völlig überfordet sind..

Untendrunter steht dann auch das Kleinkinder nicht mehr als 300-500g Milchprodukte am TAg bekommen sollen..das wiederspricht sich doch..eine Mutter die stillt und/oder Flasche füttert und dann noch Vollmilch gibt kommt doch locker über diese MEnge.

Und zu schreiben Muttermilch reicht nach 5 Monten nicht mehr wiederspricht auch der WHO..und das sidn Internationale Standarts..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum