Ich brauche mal eure Meinung, das leidliche Thema ist ja immer noch das Spuki nicht so recht trinken mag, essen dagegen ist kein Problem, gestern hat er alles verputzt was nur ging, sein Mittag, seine Birne nachmittags und Melone, Gurke und Möhren zu knabbern.
Ich werde das Gefühl nicht los das er seiner Milch irgendwie überdrüssig wird, denn wenn ich esse oder auch andere kommt er an und sperrt den Schnabel auf wie ein kleiner Vogel, mittlerweil trinkt er auch immer mal wieder zwischendurch Wasser, zwar immer nur so ein zwei Schlückchen aber besser wie garnichts.
Kann ich denn jetzt langsam auch andere Sache bzw. mehr einführen?
Und kann das sein das er jetzt einfach "Erwachsenen-Essen" haben will?
LG Moritz
Kommentare
25,096
Klar kann das sein und wenn er nicht allergiergefährdet ist kannst du ruhig rumexperiementieren.
Ließ dazu in der MAchete bitte welche Lebensmittel bis zum 1 GEburtstag auf jeden Fall tabu sind..ansosten guten Appetit.
Milch: 2 Milchmahlzeiten sollen es bis zum 1 Geburtstag schon noch sein..ob als Brei ,Trinkmilch oder Jogurt ist egal. ;-)
1,882
Er könnte also morgens, wenn es ihm beliebt, Joghurt essen oder normal Kuhmilch trinken?
LG moritz
423
25,096
da steht alles was er jetzt schon darf bzw nicht
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
und nächstes mal bitte selber schauen...ja.Danke ;-)
1,882
hatte ja geschaut, deswegen war ich etwas verwundert das Du Milch geschrieben hast,und ich nicht genau wusste welche Du jetzt meinst ;-)
Moritz
537
Dr. Imke Reese orientiert sich an den Richtlinien des Deutschen Instituts für Kinderernährung in Dortmund welches unabhängig und wissenschaftlich geprüft ist.
3,009
25,096
Dieses Institut ist leider nicht unabhängig sondern führt Studien für Hipp und co durch..bekommt also von diesen Konzernen Geld..damit sind sie schon nicht mehr neutral zu sehen.
Dagegen ist die WHO immer noch absolut unabhängig, und danach richten wir uns.
@ bambie: KÄse und Jogurt können mit ca 8 Monaten eingeführt werdne . Dort ist durch die Verarbeitung das Milcheiweiß verändert und amit leichter verdaulich..Trinkmilch bleibt bis zum ersten Geburtstag tabu....bei Milchmahlzeiten meine ich bei Kindern unter 1 Jahr immer Mumi und/oder Flaschen milch( PRE).
537
Oder bietet Hipp jetzt auch schon Kuhmilch an?
25,096
Nur wer garantiert denn das.. und sie empfehlen auch mit 5 Monaten zuzufüttern...halten Folgemilch für absolut in Ordnung..etc
Alles was die WHO und die Stillkommission schreibt scheint für die nicht zu gelten..und belegen können sie ihre DInge auch nciht.
Schreiben das Vollmilch wichtig ist wegen der Eweiß und Calciumversorgung verschweigen aber das der Abbau von MIlcheiweiß für den Körper Schwerstarbeit bedeutet und die Nieren in dem alter noch völlig überfordet sind..
Untendrunter steht dann auch das Kleinkinder nicht mehr als 300-500g Milchprodukte am TAg bekommen sollen..das wiederspricht sich doch..eine Mutter die stillt und/oder Flasche füttert und dann noch Vollmilch gibt kommt doch locker über diese MEnge.
Und zu schreiben Muttermilch reicht nach 5 Monten nicht mehr wiederspricht auch der WHO..und das sidn Internationale Standarts..