Hallo Zusammen!
Ich brauche mal Euren Rat, seit 3 Wochen wachts unser Sohnemann (8 Monate) 4-6x in der Nacht auf. Teilweise alle 1,5 bis 2 Stunden. Ich biete ihm dann immer die Brust an, er nuckelt kurz und schläft wieder ein. Um 5:00 Uhr ist die Nacht dann häufig ganz rum. :roll:
Bisher war es mit ihm eigentlich immer unkompliziert. Um 20:00 Uhr mit Stillen ins Bett und bis 5:00 Uhr morgens haben wir nichts von ihm gehört. Danach hat er bis 6:30 weitergeschlafen.
Er robbt seit 3 Wochen munter durch die Gegend, parallel kam dann das nächtliche Aufwachen. Kann es da einen Zusammenhang geben? Muss ich da einfach durch ("Es ist nur eine Phase...es ist nur eine Phase........") oder gibt es da noch einen Trick?
Liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)
Kommentare
6,187
633
Trotzdem: Danke, ich blicke jetzt wieder hoffnungsvoll in die Zukunft!
Liebe Grüße, Barbara & Finn
1,414
Amelie
780
Du bist nicht alleine. Wir hatten zwar nie das Glück, das Niklas schon mal durchgeschlafen hätte, aber zur Zeit sehne ich die Nächte herbei, in denen er nur 2x kommt.
Ich will Dich jetzt nicht entmutigen, aber bei uns geht es schon 1,5 Monate - gut bei uns kamen in den letzten 3 Wochen auch noch 4 Schneidezähne dazu. Seit Anfang August krabbelt Niklas und zieht sich zum stehen hoch. Und Nachts tut er sich trantüdelig im Halbschlaf hochziehen und mault dann rum, das er im stehen so schlecht schlafen kann. Aber kaum hingelegt, muß er wieder aufstehen. Beim stillen kommt er auch zur Ruhe, aber nicht viel länger als eine Stunde. Letzte Nacht hat er auch nur bei mir im Bett weitergeschlafen.
Ich hoffe so sehr, das die Phase bald vorbei ist!!!
Ich drück Dir die Daumen für ruhigere Nächte!
633
Bei uns ist es jetzt mal besser mal schlechter. Mal kommt er nur 2x, dann wieder - wie die vergangene Nacht - 8x
Finn hat auch riesige Fortschritte gemacht in den letzten Wochen. Vom Robben zum Krabbeln zum Hochziehen und Stehen. Das sind dann wieder die Momente in denen man weiss, warum dass alles so ist wie es ist.
Na ja, ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen....wird schon wieder werden.
Liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)