Ausschlag, Allergie oder Stiche?

bratenbraten

2,538

bearbeitet 4. 08. 2006, 22:15 in Kranke Kinder
so, das wird jetzt mein erster Beitrag hier im Forum. (lese schon eine Weile mit und hab viele tolle Anregungen bekommen, Danke!)

Also: Peter (5,5 Monate) hat etwas, das erst aussah wie Insektenstiche.

Es war zuerst morgens auf den Wangen und an den Armen (hatte im kurzärmeligen Body geschlafen). Jetzt ist es auch am Bauch und an den Beinen.
Mittwoch waren wir schwimmen, danach war es ganz arg rot und es waren nicht mehr nur einzelne Pünktchen, sondern richtige Flatschen. Es ist dann wieder besser geworden.

Es scheint ihn nicht zu stören oder weh zu tun. Sollen wir noch zum Arzt gehen (der macht ab Montag 3 Wochen Urlaub, deshalb wird es da heute nachmittag eher nicht so günstig sein)

Ich hab in der Galerie ein paar Bilder reingestellt. Das Rot ist allerdings etwas übertrieben, da lügt die Kamera!

Danke für eure Hilfe!

Peters Mama + Papa

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So

Dann habe ich gleich mal ein paar Fragen dazu

was bekommt er zu essen/trinken?
    hat sich daran in der letzten Zeit was geändert?
    Ist er in letzter Zeit geimpft worden?
    ist er mit irgendwas in Berührung gekommen das neu war( PFlanzen /im GArten irgendwas)
    HAst du ein neues Waschmittel verwendet?
    NEue Kleidung angezogen die nicht vorgewaschen war?

wenn es nicht juckt und ihn nicht stört scheint es nix wirklich ernstes zu sein..alerdigns sehe ich das er auch in den Achselhöhlen so rote Stellen hat..das ganze sich also über dne Oberkörper zeiht deshalb meine Fragen.
  • bratenbraten

2,538

hallo, danke für deine antwort.
    was bekommt er zu essen/trinken?
    voll gestillt.
    hat sich daran in der letzten Zeit was geändert?
    nein
    Ist er in letzter Zeit geimpft worden?
    am 25. juli war die 2. 6-fach impfung, danach war er einen tag quengelig und die einstichstelle war geschwollen und hat ihm glaube ich weg getan.
    ist er mit irgendwas in Berührung gekommen das neu war( PFlanzen /im GArten irgendwas)
    nicht dass ich wüsste?!
    HAst du ein neues Waschmittel verwendet?
    ja, aber die sachen die er anhatte waren glaube ich noch nicht damit gewaschen. es ist allerdings extra ein "sensibles"?
    NEue Kleidung angezogen die nicht vorgewaschen war?
    nein.

der ausschlag scheint auch zu wandern. eben war es am bauch fast ganz weg, dafür an den beinen schlimmer, wo es fast weg war, als ich die fotos gemacht habe.

werde wohl das wochenende abwarten und dann ggf. zum (vertretungs-)arzt gehen!

vielen dank, peters mama
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja so würde ich das auch machen.

;-)

wer weiß was er sich da angelacht hat..aber sicher harmlos wenn keine weiteren Symptome wie jucken,fieber,etc dabei sind.

Ansonsten fällt mir nur das Waschmittel ein. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum