Und schon wieder mal ich..
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich extreme Magen-Darmprobleme aufgrund zu weniger Bakterien in meinem Verdauungstrakt. Ich sollte mit einer Bakterienkur beginnen, dann war ich schwanger. Seit gestern stellen sich meine altbekannten Magenschmerzen wieder ein und ich frage mich nun, ob z.B. Actimel zur Unterstützung ok wäre für das Baby?
Danke für Antworten
Kommentare
163
ich denke es ist ok, wenn du es trinkst, ißt oder wie auch immer. Dir soll es ja schließlich gut gehen, sonst bringt es deinem Baby auch nichts. Ich wüßte nicht, das es schaden kann, sind ja keine Medikamente ... sondern Verdauungsunterstützende Nahrungsmittel.
6,187
ob es hilft? - probier es aus ;-)
458
411
also ich nehme schon seit geraumer Zeit Actimel oder auch den Joghurt, habe damit super Erfahrung gemacht. Ess ihn gleich nach dem Aufstehen, auf quasi leeren Magen.
So als "Zwischendurch-Snack" getrocknete Pflaumen, ist super gegen die Gelüste auf was Süssen und helfen der Verdauung ., aber dazu trinken, wegen Blähungen.
Natürlich kann man statt dem Actimel auch 3 Pflaumen über Nacht in Wasser einweichen und am Morgen trinken, wems hilft, bestimmt klasse, ich bekam davon übelst Bähungen und das war peinlich :oops: , ebenso von Milchzucker.
Ne also der Actimel-Joghurt darauf schwör ich, als Drink ist er auch ok. Musst probieren, was bei Dir besser anschlägt.
Ich mache am Abend auch noch Bauchatmen, also auf den Rücken legen und richtig in den Bauch atmen, das regt bei mir Verdauung an, für den nächsten Morgen und zudem entspannt es den gesamten Körper.
Dem kleinen Wutz schadet es auf keinen Fall.
Dickes :knutsch01:
4,431
Hi! Entschuldigung, das meine Antwort etwas gedauert hat, aber ich wollte mir erst den Link genehmigen lassen.
Meine Frage: Hast Du öfter Probleme auf dem Gebiet??? Das klingt ja fast so, als sei das bei Dir häufiger der Fall mit Magen - Darm - Problemen.
Vielleicht solltest Du dich mal hier umsehen: http://www.libase.de (Link genehmigt)
Das ist ein Forum für Menschen mit Magen-Darmkrankheiten und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Gleichzeitig eine riesige Datenbank mit Infos rund ums Thema. Hat mir schon sehr geholfen, als meine Laktoseintoleranz entdeckt wurde...
Vielleicht kann ich Dir ja damit ein wenig helfen.