Alina schläft nur auf dem Bauch.

AnikaAnika

163

bearbeitet 8. 08. 2006, 13:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

meine kleine wird am Sonntag nun 4 Wochen alt und schläft nur auf dem Bauch.
Zum Anfang war es ihr egal, wie sie gelegen hat, aber nun nicht mehr. Legt man sie auf den Rücken, schreit sie wie am Spieß.
Seit 3 Tagen schläft sie Nachts schon durch (wie immer in Bauchlage). Ich habe schon versucht sie im Schlaf umzudrehen, aber wenn sie dann zwischendurch wach wird, dann ist das Theater groß.

Das größte Problem ist, das ihre Knie morgens ganz rot sind und es Stunden dauert, bis sie wieder normal aussehen.
Ihren Kopf legt sie allein so hin, wie sie möchte, immer schön abwechselnd links und rechts.

Kann ich sie vielleicht irgendwie austrixen???

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst probieren ob es mit Pucken besser geht, auf Rücken oder Seite.
    Bei meiner kleinen nützte es jedoch nichts.
    Sie schläft wunderbar, aber eben nur auf dem Bauch. So etwas gibt es einfach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Laß sie doch so schlafen!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hier im Forum gibt es etliche Kinder, deren Mamas sich jede Menge Stress hätten sparen können, wenn sie gleich auf ihre Zwerge gehört hätten ;-)
    Deren Babies sind nämlich ausgesprochene Bauchschläfer :biggrin:
    Also mach dir keinen Stress und lass dein Kleines schlafen!
    Zu den roten Knieen: Lukas ist jetzt 2 und so mindestens 1 Std nach dem Aufstehen, sieht man noch, auf welcher Seite er geschlafen hat. Er hat "das Kissen noch im Gesicht" :biggrin:
  • AnikaAnika

163

Na gut, dann lass ich sie einfach, hatte nur Sorgen, wegen der roten Knie.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du, die können nicht so schlimm sein, sonst würde sie sicherlich davon aufwachen ;-)
  • AnikaAnika

163

Da hab ich doch mal wieder gestaunt ... von heut auf morgen alles anders. Nun möchte sie nur noch auf dem Rücken liegen :biggrin:

Diese Zwerge verwundern einen doch immer wieder.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Öfters mal was neues... :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Zwerge zeigen uns schon genau was sie wollen :knutsch01: die kleinen Knutschhasen !!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum