Hallo,
jetzt muss ich dochmal fragen...
Ab wann sollte amn denn zur Hebamme gehen?
ich hba Beiträge von Leuten gelesen, die in der 10 Wo schon bei der Hebamme waren... oh je, ich bin in der 19... und weiss cnithmal wo eine in der Nähe ist...
Nächste frage: wenn ich länger stehe, bekomme ich starke periodenartige schmerzen, mein arzt meinte dazu lapidar: is nichts besonderes.
ich habe dies Schmerzen aber auch nachts,und träzúme dann meistens davon,dass starke blutungen einsetzen; davon werde ich wach, wenn ich mich in den vierfüsslerstand stelle/krieche, wirds besser.
Ich denke nicht, dass das bormal ist; und fühle mich gerade nciht optimal betreut..
Können Diese schmerzen vorwehen sein? zumindest war das der erste Gedanke, weil, das Ziepen und Ziehen kenn ich ja schon und bewerte es als dehnung.
Und: ich habe jeden !!!! Tag rasende Kopfschmerzen, neige immer schon zu Migräne; aber seit 5 wochen ist es unerträglich, ich nehme fast jeden tab Paracetamol, weil der arzt meinte, das sei ok; nur langsam denke ich mir, so ok kanns ja gar cnith sein, oder?
Ich versuche es auch mit Kalt die füße abbrausen und in die wanne gehen und Pfeffermizöl und und und; baer da ich schon seit ich ca 4 Jahre alt bin, starke Migräne und clusteranfälle habe, bringen die alternativen Methoden nur selten etwas.
gibt es da irgendetwas?
Kommentare
180
hm also man kann zwar paracetamol einnehmen aber ob die dauermedikation allgemein so super für deinen körper ist, glaub ich nicht....
hast du denn magnesium tabletten verschrieben bekommen??? weil sowas bekame ich bei solchen schmerzen immer...soweit ich mich erinner kann magnesiummangel auch kopfschmerzen auslösen...bin mir aber nicht sicher....also ich würde um ehrlich zu sein,einen anderen rat (anderer arzt) einholen...
lg
38,644
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
Was und wieviel trinkst Du am Tag? Kennst Du den Schwangerschaftstee und trinkst ihn?
Welche Alternativen hast Du denn selber für den Kopf auf Lager?
5
Magnesium hat er mir cnith verschrieben, aber das nehme ich schon seit einuiger zeit auf eigene faust.
sstee, ja....
was mich beunruhigt sind die bauchschmerzen, da kopfweh ist zwar fies, aber irgendwann werd ich mich wohl einfach damit abfinden müssen, ein paar presslufthämmer in meinem kopf zu haben....
796
Auf alle Fälle: Gute Besserung und noch eine schöne Schwangerschaft!
180
38,644
161
ich würde dir auch raten dir schnellstmöglich eine Hebi zu suchen.
Also zu den Bauchschmerzen kann ich dir nur sagen, die hatte ich in der ersten SS auch in diesem Zeitraum wie Du. Mein Arzt meinte damals das Kind wächst jetzt richtig und fängt an sich zu bewegen, da kann es halt mal vorkommen das es etwas zipt.
Migräne habe ich auch schon seit Jahren, da ich aber schon immer Tabletten verabscheut habe, habe ich mir angewöhnt mich mit einer Nackenrolle ins stockdunkele Schlafzimmer zulegen und zu schlafen, und bloss keine Gegräusche. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber meine Migräne kommt aus dem Nacken und da hilft das dann halt. Hast du es den schonmal mit Akupunktur versucht, vielleicht hilft das ja.
Ansonsten gute Besserung
5
also: den Tee trinke ich seit- knappen 4 Wochen.. jeweils eine Tasse morgens, mittags abends.
Alternativen zu Kopfweh kann ich scho gar nicht mehr aufzählen, weil ich wie gesagt, schon seit ich kleinkind bin an Migräne und Clusterschmerzen leide.
Akupunktur macht meine Mutter bei mir; sie ist Ärztin und hat in China ihre TCm ausbildung gemacht, akkupressur mach ich selber; ich denke, ich hab fast alles durch an alternativen Methoden- Kneipp, ätherische Öle, Kirschkernkissen, etc etc; aber eine clusterattacke kreigst du nicht ohne Medikamente weg; und die Alternative wären Betablocker bzw. MAO Hemmer, und das will ich ja nun gar nicht.
Früher hatte ich die Schmerzen mit Ausdauersport im griff, aber seit BeginnSchwangerschaft ist mit Sport nix zu wollen; komme ja schon kaum die treppen hoch, und die Hundepsaziergänge sind eine Höllenüberwindung, von gefühlten 20 Std Schlafbedürfnis am tag ganz zu schweigen.
gott sei dank hab ich ein absolutes Beschäftigungsverbot; mit Arbeit würd ich das nicht durchstehen.
Was auch geholfen hat, war eine strikte Ernährung, viele Nahrungsmittel lösen bie mir Migräne aus; ist aber etwas schwer durchzuziehen, wenn der Heisshunger auf Käse halt nun mal da ist, und:
seitdem ich schwanger bin, weiss ich, dass es eine Form von hunger gibt, da braucht man gar cnith darübe nachzudenken, dieses Nahrungsmittel NICHT zu essen.
Manesium: 3 * 1000 mg am tag.
Schmeckt ned gut....
Manchmal habe ich das Gefühl, das Kind zieht relativ unbarmherzig noch die letzten reserven aus mir raus; es hat mit Sicherheit einen Sinn, unter 30 schwnager zu werden....
25,096
4,431
Och Mensch, auch wenn ich Dir jetzt gerade nicht helfen kann mit deinen Schmerzen wollte ich doch antworten. Du klingst ja echt verzweifelt! Das ist nicht gut.
Ich würde trotzdem versuchen, mich zu ein bisschen Sport (Schwimmen, Schwangerengymnastik) zu überwinden. Man ist dann in der Endphase der Schwangerschaft einfach fitter! Und dann braucht man es wirklich. Gerade wenn man mit so vielen zusätzlichen Problemen zu kämpfen hat.
Und du isst echt Sachen obwohl du weißt, dass sie Dir Kopfschmerzen machen???
Also gerade, wenn du keine Medis nehmen kannst, musst Du doch doppelt aufpassen, oder nicht?
Ich meine klar gibt es Heißhungerattacken, aber wenn die Alternative zu der Befriedigung dieses Bedürfnisses schreckliche Schmerzen sind würde ich es mir doch zweimal überlegen, in das Käsestück reinzubeißen! Außerdem ist der durch die Schmerzen ausgelöste Dauerstress bestimmt nicht so toll für dich und deinen Bauchbewohner!
Hoffe echt, dass Du das in den Griff kriegst. Ich glaube zwar nicht, dass eine Hebamme gegen deine Schmerzen noch ein Wundermittel hat, aber sie kann tatsächlich die "Begleitumstände" angenehmer gestalten..
Ich habe mir übrigens auch eine Hebi so in der 25. Woche organisiert. Auch wenn es spät war, hat es sich echt gelohnt.