Stillfreundliche Alternative zu Hustenbobons gesucht!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 08. 2006, 14:12 in Stillen
Ich bin tierisch erkältet und habe irre Halsschmerzen. Meine Lieblingshustenbonbons enthalten allerlei abstillende Kräuter.
Meint ihr, es hilft auch, wenn ich andere Bonbons lutsche? Wehrters Echte oder so?
Oder ist der Kräutergehalt in Ricola und dergleichen so gering, das sie nicht abstillend wirken? Oder sagen wir mal, zumindest milchverringernd?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich lutsche immer Isla Moos Pastillen. Gibt es sowas bei euch vielleicht auch? Die sind echt prima!
  • MonicaMonica

1,525

Vielleicht Eukalyptus? Ist das auch abstillend?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Thymian- gibts auch als Bonbons! Aber manche enthalten doch Eukalyptus, da muss man ein bisschen drauf achten.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Nimm doch AniFen (Anis-Fenchel) von EM-Erbal. Tierisch lecker und helfen gut. :grin:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich nehme immer dieses alte Hausmittel und mir schmeckts sogar :eek:

- Zwei drei Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden
    - diese in ein leeres Gemüseglas
    - einige Löffel Zucker darüber streuen und das alles saften lassen

Schon nach kurzer Zeit bildet sich ein Saft, der mit einem großen Löffel dort gut raus zu fischen und zu schlucken ist.

Gute Besserung

LG

Salzkristall
  • catpowercatpower

719

wie sieht's denn mit fisherman's friends aus - sind die erlaubt? ich habe die (gelbe packung, mit anis) jedenfallsmal bei einer fiesen halsschmerzen-attacke genommen und keinerler auswirkungen auf den milchfluss bemerkt ...
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich reagiere auch bei kleinen Mengen Pfefferminz schon mit weniger Milch... meine Hausärztin hat mir dann Ipalat Halspastillen empfohlen, weiß nicht ob du sowas bei euch bekommst ?
  • EowynEowyn

27,156

@catpower
    wenn du keine Einfluss gemerkt hast, dann sind die völlig in Ordnung. In den meisten Hustenpastillen sind eben Salbei und/oder Pfefferminz. Beides kann abstillend wirken. Aber nicht jede Frau reagiert gleich stark darauf.
  • MonicaMonica

1,525

Ist Eukalyptus auch abstillend?
    Ja das auch unter Umständen.
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    im Reformhaus gibt es Sanddorn Bonbons.
    Lecker und das Vit. C wirkt schon im Hals.
    Gute Besserung.
    alicoco
    In der Apotheke gibts auch Isla Cassis, da habe ich mit der Apothekerin zusammen gesucht dass auch nix mit Eukalyptus, Pfefferminz oder Salbei dabei ist. Schmecken lecker und haben gut geholfen.

Gruß Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum