Frühstück mit 18 mon?!

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 6. 08. 2006, 19:28 in Ernährung
HAllo,
was gibt ihr euren Mäusen zu Frühstück. Meine trinkt leider keine Milch, so bekommt sie ihre Pre Flasche, wenn sie es möchte, aber wenn nicht.... habe jetzt das Knuspermüsli von Hipp geholt, das findest si nicht so schlecht, aber jeden Tag möchte ich das auch nicht geben, da da auch Zucker drin ist. Was gebt ihr denn so?
Sie ist 18 Mon. alt
Grüßle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1-2 Scheibne Brot mit MArmelade.
    Kann sie Brot essen? ansonsten hol doch MIlchfreie Flocken ( z.B Birchermüslie von HiPP) und rühr die mit PREmilch an..oder vielleciht mag sie im Brei ja auch die Vollmilch.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Entweder eine Scheibe Roggenbrot mit Frischkäse oder Putenbrust. Süß mag er gar nicht.
    Momentan hat er aber darauf gar keine Lust und isst, wenn er denn isst :roll: , ein trockenes Sonnenblumenkernbrötchen. Milch trinkt er meistens am Nachmittag. Vollmilch aus der Tasse.

Naja, dieses Knuspermüsli, wie Du selber ja auch schreibst, ist wirklich nicht so gut. Versuche es doch ´mal mit einem Marmeladenbrot, wenn er es so gerne süß mag und gib ihr lieber die Pre-Milch oder versuche es doch mal mit Joghurt!?
  • catpowercatpower

719

annie bekommt normalerweise auch brot zum frühstück, mit käse oder putenwurst und frischkäse, manchmal noch einen babybel auf die hand, dazu noch etwas vollmilch, aber auch nicht so viel, da sie nach dem aufstehen noch gestillt wird. wenn sie mal keinen appetit auf brot hat, bekommt sie joghurt und banane, das geht bei ihr immer....
  • NixeNixe

316

Zuhause isst Angelina zum Frühstück einen Jogurt, in die Kita bekommt sie meist Toast mit Frischkäse und Gurke oder Tomate mit.
  • SiLvASiLvA

605

hab mal ne (vielleicht auch doofe) frage. warum wird müsli wegen zucker abgeraten, aber marmelade wird gegeben? in marmelade is doch wesentlich mehr zucker drin?
  • EowynEowyn

27,156

@Silva
    die Menge machts. Knuspermüsli ist mit seeeeehr viel Zucker. Marmelade kann man sehr dünn aufs Brot machen, dann ist das nicht so viel Zucker.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und bei Selbstgemachter MArmelade weiß ich genau das wesentlich weniger drinnen ist als im Knuspermüslie. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Ihr macht mir ganz angst, aber das Knusper müsli darf ich schon geben, oder? Das ist das einige was sie mag. Sie knuspert sie auch ab und zu zwischendurch ohne Milch... Ab und zu ist ok, oder?
    Kaufe heute das Birchermüsli von Hipp!!!
    Gruß
  • EowynEowyn

27,156

Mal ne andere Frage: warum braucht sie denn unbedingt Milch? Isst sie Joghurt und Käse? Dann muss sie im Grunde keine Milch trinken.
    Was isst du denn zum Frühstück?
  • AmazoneAmazone

317

leider ißt sie auch nicht so gerne Käse und joghurt. Eine Zeitlang war Joghurt der Renner, jedoch zur Zeit leider nicht.
    Ich esse gerne Nutella Brot. Jedoch das bekommt sie nicht, wegem Zucker und weil sie leichte Neuo hat und dort Nüsse enthalten sind. NAtürlich das würde sie mögen... Ich ess es dann nur wenn sie nicht dabei ist.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim ißt Vollkorntoast mit Marmelade. Oder manchmal wie z.b. heute auch mit Wurst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Knuspermüslie ist was den Zucker angeht nicht besser als Nutella.

und es ist nur wichtig das sie gengu Calcium bekommt ..wie ist egal. Das muß keine Milch/Milchprodukte sein. Grünes Gemüse , Calciumhaltigs mInderalwasser,..etc tun auch ihren Dienst.
    Zum so knuspren würde ich ihr das auch nicht geben..dann kann sie gleich Süßiugkeiten füttern.
    ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Jetzt seid ihr aber streng zu mir. :sad:
    na dann werd ich es eben etwas einschrenken...
    Abre ich finde ab und zu süßigkeiten ist doch auch nicht so schlimm!
    Z.B. ein kleiner Zwieback mit etwas schockolade, sit das wirklich sooo schlimm?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Z.B. ein kleiner Zwieback mit etwas schockolade, sit das wirklich sooo schlimm

was heißt schlimm?
    Das ist eine persönliche Einstellung.
    Nur mir fällt auf das du immer wieder mit völlig ungesunden Sachen für deine MAus um die Ecke kommst und dann von uns hören willst das es nicht soo schlimm ist.

Ich finde ein Kind von 18 Monaten muß noch keine Schokolade kennen..aber das soll jeder Hand haben wie er mag. ;-)

Nur das die Sache nungesund sidn weißt du selbst..also dann entscheide auch du für dich und deine MAus was und weiviel sie davon bekommen soll.

Und gerade bie einem Neurokind sollte man noch strikter sein..in jeder Schokolade können nüsse drinnen sein. Gummibärchen udn co enthalten umengen von künstlichen Aromastoffen,etc...das ist sicher nicht gut wenn die Haut eh shcon reagiert.
  • AmazoneAmazone

317

ok Anja hane verstanden. Schockolade ist auch die Ausnahme. Normalerweise bekommt sie Sesam Sticks
  • SiLvASiLvA

605

AnjaH schrieb:
    Und bei Selbstgemachter MArmelade weiß ich genau das wesentlich weniger drinnen ist als im Knuspermüslie. ;-)

also ich koch und back ja gern, aber auf die idee, die marmelade selbst zu machen bin ich noch gar net gekommen :grin: meine grossen männer essen die nämlich auch gern, also werd ich das dann mal tun. ich bin immer am schimpfen, wenn mein schatzl den lütten vom marmeladenbrot beissen lässt, weil ich nich will, das er so süsse sachen bekommt.
  • AmazoneAmazone

317

Habe das Bircher müsli gekauft, doch sie hat es natürlich wider nicht gegessen. Alles raus gelassen.... War mir fast klar.
    Grüßle
  • NixeNixe

316

Warum muss Deine Maus denn unbedingt zum Frühstück Müsli essen?
    Sie kann doch auch eine Scheibe Brot mit Belag haben oder isst sie kein Brot?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann es sein das sie einfach schon viel zu sehr auf Süßes getrimmt ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum