Ausschlag von Erdbeeren?

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 5. 08. 2006, 21:28 in Stillen
hallo!
ich habe heute achmittag erdbeerkuchen gegessen, und ca 1-1,5 h spaeter die kleine gestillt. kurz danach fiel mir ein ausschlag auf. und zwar um den ganzen nacken herum, an beiden wangen, am ruecken herunter und zur brust hin. es waren dicke, heisse hellrote flatschen.
kann das von den erdbeeren kommen? nach ca 2 stunden wurde es besser, aber nachdem ich sie nochmal kurz angelegt habe, kam das ganze wieder.
wenn das wirklich von den erdbeeren kommt, was mache ich denn dann heute nacht? :shock: ganz normal weiterstillen?
sie hat manchmal diese ich nenne sie "stressflecken". die sehen auch etwas wild aus, und gehen auch nach ein paar stunden wieder weg. diese roten flatschen mit dem weissen punkt in der mitte, falls ihr wisst, was ich meine. das waren die aber nicht, das sah anders aus, und war heftiger.
bin ratlos. wie lange "bleiben" die fiesen erdbeeren denn in der milch? :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja...zumindest scheint es so.....
    Ich hoffe Du hat weiter gestillt? Und wie ist die Haut jetzt?
  • jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich habe weitergetsillt.
    die flecken sind etwas verblasst, und zurueckgeblieben sind kleine pickelchen. :???:
    ich hab jetzt ein richtig schlechtes gewissen. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mußt Du nicht. Solche Reaktionen gibt es nicht so oft, und man kann sie auch nicht voerhersehen.
  • jumpyjumpy

1,630

ja, ich weiss, du hast recht, aber trotzdem.
    man sagt, man soll ausprobieren was das kind vertraegt, aber wenn sie dann weint, weil der po wehtut, oder der bauch, dann finde ich das immer ganz schrecklich.
    also erdbeeren werde ich nicht mehr anpacken. :???:
    danke nochmal. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Vielleich solltest du dann auch um Nüsse einen Bogen machen. Oder zumindest nur ganz vorsichtig testen. Erdbeeren gehören nämlich biologisch zu den Nüssen und es kann ja gut sein, dass deine Kleine dann auch andere Nüsse nicht verträgt...
  • jumpyjumpy

1,630

oh, das wusste ich garnicht :idea:
    ich bin mir aber fast 100% sicher, dass sie auf nuesse nicht reagiert, weil in dem muesli, das ich morgens esse, nuesse enthalten sind, und bisher ist mir nichts aufgefallen.
    aber danke, fuer den tipp, man lernt ja nie aus! ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Erdbeeren sind hochallergen, mehr als Nüsse ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

ich habs gemerkt. :roll:
    so wie es aussieht war das wohl ne allergische reaktion, oder?
    komisch, mein mann und ich haben beide keine allergien. :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, bei mir in der Familie (also meine Eltern, Großeltern und ich) bin auch ich die einzige mit Allergien. Das gleiche mit meinem Mann. Meine Kinder sind Neurodermitiker und bei Pascal hab ich zumindest Unverträglichkeiten.
    Jakob ist bis dato unauffällig und Jojo - na, wir hangeln und durch.
  • jumpyjumpy

1,630

schade, ich hab mich die ganze zeit in falscher sicherheit gewogen.
    dein beispiel zeigt das ja.
    was meinst du mit "wir hangeln uns durch?"
    hat er auch probleme?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Er hat schlimme Neurodermitis, teilweise so arg, daß er großflächig offene Stellen hatte (also der gesamte Brust- und Bauchbereich, das Gesicht die Arme, die Beinchen von den Kniekehlen bis über die Knöchel) Es kann natürlich durch Lebensmittel kommen, die ich esse, denn seit ich weniger stille geht es ihm besser. Nur leider habe ich noch nicht rausgefunden, was es ist.
    Meist ist es aber umgekehrt, daß es den Kindern mit Mumi besser geht.
    Vielleicht ist es aber auch eine Allergie und keine ND - hach, er ist halt noch so klein, man weiß es nicht.
  • jumpyjumpy

1,630

der arme. :sad:
    hoffentlich ist das keine nd. mein vater hat es ganz schlimm, und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich teilweise blutig gekratzt hat.
    fuer die kleinen ist das ja noch schlimmer. ein nachbarskind bei uns hat auch schlimme nd, und die eltern haben ihr so einen schlafanzug mit eingenaehten faeustlingen fuer die nacht angezogen. finde ich auch ganz schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum