Ich habe mich vor ein paar Tagen zu einem "Erste Hilfe für Kinder"-Kurs angemeldet, der geht aber dummerweise Dienstag und Mittwoch nächster Woche von 16-21 Uhr.
Ich stille meinen Kleinen, er ist erst 8 Wochen jung.
Ich habe eine Milchpumpe hier, die ich Morgen das erste Mal austesten werde.
Selbst wenn es klappt und mein Kleiner die Milch aus der Flasche nimmt, meint Ihr, es ist okay, wenn er jetzt schon 5 Stunden ohne seine Mama ist, also nur vom Papa das Fläschchen bekommt in diesen Stunden? Kann es sein, das er danach nicht mehr gut an der Brust trinkt?
Er war bis jetzt nur einmal 2 Stunden ohne mich, als ich zum Arzt mußte und da habe ich ihn schon vermisst, wer weiß, wie es ihm ging?
Andererseits möchte ich den Kurs ja auch für ihn machen, halte ich für sehr wichtig.....
Kommentare
3,369
Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Kleine Dich in der kurzen Zeit vermisst, wenn er überhaupt merkt dass Du weg bist.
Wie das jedoch mit dem Stillen / Flasche geben ist wegen der Saugverwirrung, kann ich Dir nicht beantworten. Ich glaube aber gelesen zu haben (gutes Deutsch!), dass die Gefahr nur am Anfang gegeben ist, wenn sich das Stillverhältnis noch nicht richtig eingepegelt hat. Man korrigere mich bitte, wenn ich Unsinn rede. Danke
LG
Gretchen
59,500
16
...
Ich habe die Handmilchpumpe von Avent, also auch die zugehörigen Fläschchen und Sauger.
59,500
Wird schon schief gehen mit deinen zwei Männern. ;-)
1,315
100
also trau deinem Mann das schon zu.
Habe meine Maus nach einer Woche, als es mir besser ging mit Papa allein gelassen, hat immer super geklappt und aiúch mir gut getan. Als ich dann nach 3 Wochen zufüttern mußte war es gar kein Thema mehr. Ich bin dann auch zur Rückbildung, habe sie vorher gestillt und der Papa hat ihr dann noch mal die Flasche gegeben und sie ins Bett gebracht, hat alles super geklappt.
Also vertrau deinem Mann und genieß den Kurs
LG
Tina