unterwegs mit dem Baby

Mama77Mama77

252

bearbeitet 14. 02. 2007, 15:24 in Stillen
Hallo,

wollte gern mal von euch wissen was ihr macht wenn ihr nicht anlegen könnt und die Maus weint (z.b. in der Bahn oder im Supermarkt). Mein süßer will keinen Schnuller, versuche es immer mal wieder aber mit wenig Erfolg. Ich lege ihn auch immer vorher an bevor wir rausgehen, also müßte er ja satt sein. Er ist ein richtiges Brustkind. Manchmal gehe ich nur ungern solche wichtigen Wege, weil es manchmal doch nerven kann das ewige rumgetrage.
Oder will er einfach nicht im Kinderwagen liegen. Ich trage ihn fast nur, er wird mir aber auch zu schwer mit der Zeit, da ich den anderen Arm ja brauche (kinderwagen weiter schieben usw.). Tragetuch habe ich noch nicht und manchmal will ich auch lieber mit dem Kiwa losgehen (z.b. wenn es nach Regen aussieht).
Hab ihn das letzte mal ein wenig weinen lassen, dann schlief er, aber das fiel mir doch schwer :cry: Ich hab schon oft das Verdeck runter gemacht damit er was sehen kann, aberauch nur kurz.
Manchmal mache ich ihm so eine Rasselkette dran, hilft auch nur kurz, bis ich aufgebe und ihn hochnehme, dann ist er aber immer zufrieden.

Ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht geht es anderen auch so? :traurig04:

Liebe Grüße Anne

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, mir geht es auch so.

Ich muss sagen, mittlerweile nehme ich die kleine immer ins Tragetuch um Erledigungen zu machen. Gerade dann wenn es Sachen sind wo ich beide Hände brauchen werde.

Mit dem Tuch ist Baby glücklich und als Mama kann man alles in Ruhe erledigen.

Wenn Dein Kleiner keinen Schnuller nimmt, dann versuche nicht es ihm aufzudrängen, sei froh, dass Du es nicht eines Tages ihm abgewöhnen musst.

Wenn es nach Regen aussieht, dann kannst Du eine übergroße Regenjacke über Euch anziehen. Einfach das Tragetuch wie gewohnt über die Alltagskleidung, nicht zu warm. Dann die große Wind-/Regenjacke darüber anziehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    An die zeit kann ich mich auch noch seeehr gut erinnern...

Erstmal: tragetuch und regen passen super zusammen, jacke+regenschirm, alles prima!

Und wenn ich jetzt so nachdenke, gab es eigentlich fast nur situationen, wo jette im KiWa lag und es ungünstig war, sie zu stillen. Mit TT kann ich mich da gar nicht dran erinnern. Ich muss zugeben, daß ich sie auch manchmal weinend im KiWa rumgeschoben habe und sie dann eingeschlafen ist für mehrere stunden, ging das nicht -> arm.

Das "nicht-stillen-wollen/können" an seeehr öffentlichen orten (vollbesetztes café) hat mich auch immer belastet. Man müßte da einfach drüber stehen, aber ich wollte mich da auch manchmal nicht so zur schau stellen. Oft hätte mir geholfen, dann einfach den anderen allein im café sitzen zu lassen oder die nächste bahn zu nehmen oder so, aber dieses selbstverständnis muss man auch erstmal entwickeln. Ansonsten, zB im supermarkt, bitten, ob man in einem nebenraum kurz stillen kann, die meisten sind dann perplex und sehr hilfsbereit.

Es soll auch muttis geben, die im TT stillen können, das ist mir noch nicht so ganz gelungen, aber dann sieht man echt nichts! Ich mußte nur nachher wieder neu binden, das ist aber vielleicht das kleinere "übel".

Ansonsten: es entspannt sich alles, irgendwann :grin:

Liebe grüße: katrin
  • tortosa01tortosa01

556

Mir gehts auch gerade so. Im Tragetuch stillen schaff ich bisher auch nicht. Vielleicht geht mir da nochmal ein Licht auf.
    Ansonsten ist es so dass ich immer vorm Weggehen schnell noch stille, dann schnell den Kleinen eingepackt und stark gehofft dass wir bald fertig sind mit dem was wir zu erledigen haben. Meist sind wir ja mit dem Auto unterwegs, da hab ich dann das TT nicht dabei wenn wir nur schnell einkaufen.
    Gestern im Supermarkt war so eine Situation, da hat mein Mann ihn dann auf dem Arm rumgetragen und so die Zeit überbrückt bis wir bezahlt hatten. (Und die Frauen haben geguckt, ein Mann mit Baby ist anscheinend sehr interessant und begehrt :biggrin: ) Gestillt hab ich ihn dann auf dem Parkplatz im Auto.

lg
    mir gehts ähnlich- lara schläft ungern im kiwa, nimmt keinen schnuller und ist ein absolutes brustkind- ich stille aber überall- egal ob im karstadt oder auf ner bank wo auch immer- gehe aber auch mit ihr gestillt los aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden- ist mir egal was die anderen denken und die wenigsten trauen sich zu schauen- kucken eh weck- hab sie sehr viel im tuch und neuerdings pflitze ich mit kiwa und tuch los - wenn sie nicht mehr im kiwa liegen möchte nehm ich sie ins tuch- der kiwa ist ein super transporter für große windelpacken- grins
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe auch immer gestillt, wenn es notwendig war. Dazu hatte ich immer eine kleine Decke dabei die ich ich über Kpf und Brust gelegt habe. Nicht weil ich mich schämte, sondern weil ich keine Lust hatte, meine nackte Brust angaffen zu lassen. Man kann auch prima im Tragetuch stillen, vor allem die Kleinen.

Aso Tragetuch ist eine Superinvestition und es ist trockener für den Zwerg, als wenn Du den nassen Kinderwagen spazieren fährst.
    also unsere mag auch ungern im kiwa liegen und wir nehmen sie auch meistens raus und tragen sie rum dann ist sie wieder zufrieden nun ist es bei uns auch nicht mehr so heiß so das wir unser tragetuch benutzen können das ist ganz pracktisch weil man beide hände frei hat und stillen tue ich auch überall egal wo ich bin die lästigen blicke bin ich schon gewohnt aber das stört mich nicht (meinen mann schon ehr ;-) )denn ich denke das ist das natürlichste der welt wenn man sein kind stillt

lg july
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich bin eigentlich eher der Typ, der "g´schamig" ist, aber beim Stillen meiner Tochter habe ich das einfach beiseite geschoben. Meistens hat kein Mensch geguckt, das war denen selbst viel zu unangenehm und außerdem hatte ich immer T-Shirts an, da konnte man gar nicht viel sehen. Und ich habe zur Not auch immer ein (Spuck-) Tuch übergelegt. Ich habe zwar auch immer versucht, vorher zu stillen, aber manchmal ist man doch länger unterwegs.
    Das einzige Mal, wo ich ein Problem hatte, war im übervollen Wartezimmer eines Arztes, wo ich schon 2 Stunden gesessen habe, aber da habe ich einfach eine Arzthelferin gefragt, ob es einen Raum gibt, wo ich in Ruhe stillen kann und bekam ihn dann auch.
  • Mama77Mama77

252

stillen tue ich auch überall egal wo ich bin die lästigen blicke bin ich schon gewohnt aber das stört mich nicht (meinen mann schon ehr)
    Ja das kenn ich, aber jetzt nach 4 Monaten stört es ihn überhaupt nicht mehr. Da gibt es keinerlei Diskussionen mehr.
    Stillen tue ich auch überall, wie gesagt wenn es geht! Man müßte sich das mal aufschreiben und später lesen an welchen Plätzen man so überall gesessen hat :nuckel:
    als wenn Du den nassen Kinderwagen spazieren fährst.

Na ja ein Regenverdeck hab ich schon :biggrin: und komischerweise quängelt er dann überhaupt nicht. Er merkt wohl das ich ihn dann auf keinen Fall rausnehme wenn es regnet.
    Nun ist es so das es seit ca. 2 Tagen gut klappt. Ich hab ihm ein "Schnuffeltuch" und ein kleines Kuscheltier reingelegt. Damit fängt er an sich zu beschäftigen und das klappt ganz gut bis wir zu hause sind :razz:
    vielleicht hilft es euch ja auch weiter das zu probieren. Oder habt andere Tipps.
    Vielleicht meldet ihr euch nochmal wie es so "weiter ging" bei euch.

Liebe Grüße Anne :fantasy05:
  • Mama77Mama77

252

Hallo an alle die hier schon mal fleißig geantwortet hatten :-))))

Ich wollte gern mal wissen wie es jetzt so bei euch aussieht.

Nun ist Hendrik ja 10 Monate schon wieder jung, wie die Zeit vergeht...
    Wir haben es zur Zeit schon erheblich leichter mit ihm. Der kinderwagen kann wieder mit raus. Er bleibt jetzt schon mal einen ganzen Spaziergang drin ohne zu weinen, manchmal jammert er, vor allem wenn ich stehen bleibe oder in den Supermarkt rein gehe.

Stillen muß ich ihn noch 3x täglich, allerdings mehr zum einschlafen. Leider nimmt er keine Flasche und den Schnuller will er auch nicht (das ist aber eigentlich nicht schlimm). Ich würde gern das einschlafstillen beenden, doch dann würde er nichts flüssiges mehr bekommen. Da bin ich etwas ratlos. Wahrscheinlich werde ich stillen bis er den Trinklernbecher nimmt.
    Ich frage mich auch ob es vielleicht nur am Tee (Fencheltee) liegt das er den nicht mag? Nur immer die Fertigmilch warm halten finde ich zu stressig.
    Hat jemand einen Tippp für uns?

Liebe Grüße Anne und Anhang :laola02: :laola02:
    Hallo!

Ist doch gut, dass du noch stillen kannst, da sparst du dir viel arbeit!

Jette konnte dann beim essen bald aus einem kleinen becherchen trinken, in hendriks alter haben wir eine sigg-flasche angeschafft für unterwegs, das klappte auch gut. Ich würde nicht mit süssen getränken experimentieren, vielleicht kann er sich ja doch noch an wasser+tee gewöhnen, flüssigkeit bekommt er ja.

Mein nicht-alleine-einschlafen-kind ist dann mit 12 monaten auch immermal ohne brust eingeschlafen, damit hätte ich nie gerechnet! Bei uns kam plötzlich eine phase, wo sie selbstständiger wurde: laufen, kein einschlafstillen, durchschlafen... mit 10 monaten wäre daran nicht zu denken gewesen!

Viele grüsse: katrin
    also im kiwa sitzen ist jetzt viel besser als früher jetzt macht mir rausgehen auch spass vorher hatte ich immer angst raus zu gehen weiol ich ganz genau wußte oh nein sie schriet wieder aber jetzt wo sie sitzen kann ist es wunderbar geworden
    und stillen tu ich immer noch überall naja seltener wie vorher wenn ich unterwegs bin weil sie ja schon ordentlich isst und sich auch mit einen brötchen oder keks zufrieden gibt und dann noch ne halbe stunde warten kann bis wir zuhause sind
    lg july
  • silvia81silvia81

112

meine luca ist jetzt auch schon 11 monate alt und ich stille sie nach wie vor auch überall. sie trinkt auch aus dem becher.allerdings kein trinklernbecher, den hält sie mehr für ein spielzeug und saut damit nur rum. hat also einen ganz normalen plastikbecher aus dem sie wasser bekommt.
    vielleicht mag henrick einfach den fencheltee nicht? ich persönlich finde den vom geschmack her auch nicht so prickeld. vielleicht einfach mal mit einem anderen tee oder wasser probieren.
    fruchstaftschorle oder so würde ich auch noch nicht geben, kenne ein paar kleinkinder, die gar kein wasser oder tee mehr wollen, weil sie natürlich lieber was süßes mögen. daran sollten sie sich nicht gewöhnen, find ich.

wenn luca quengelig oder müde ist, muss es aber doch die brust sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum