Hitze und Zykluslänge

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 8. 08. 2006, 09:01 in Kinderwunsch
Der Juli war ja nun seeeeeeeehr heiß. Kann sich dadurch auch der Zyklus verändern? Hatte die letzten Monate immer einen Zyklus von 28-30 Tagen und heute ist schon Tag 33 und keine Blutung in Sicht. Aber eine Schwangerschaft halte ich eher für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich). Hab zwar einen Test hier, aber sparsam wie ich bin will ich den (noch) nicht machen. ;-)

LG
Petra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip ist alles möglich. Warte doch einfach noch ein paar Tage ab, wenn sich dann immer noch nichts tut, kannst du ja immer noch testen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Irgendein Tipp, wie lange DU warten würdest? ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Mein Zyklus war im Sommer manchmal ne ganze Woche kürzer als sonst... also möglich ist viel. ;-)

Ich würde warten bis ich ne Woche "drüber" bin... falls du das so lange aushälst. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Das hängt ganz davon ab wie viel Geduld du hast. Letzten Endes bist du entweder schwanger, dann bist du es in einer Woche sicher auch noch. Oder die Mens kommt irgendwann und dann zaubert sie auch kein negativer Test her.

1,768

Naja, Geduld habe ich schon noch. Aber sie wird natürlich mit jedem Tag weniger. :biggrin:

Ich habe mir als Ziel erst mal den Montag gesetzt. Wenn bis dahin nichts passiert ist, will ich den Test machen. Dann bin ich die Woche drüber. So lange war mein Zyklus dann schon lange nicht mehr.
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch gut an. Und dann gib uns Bescheid ;-)

1,768

Ja klar. Drückt mir mal alle die Daumen. Vielleicht hat es ja doch geklappt obwohl ich damit nicht gerechnet habe. Aber das ist ja angeblich immer die beste Voraussetzung. :biggrin:

1,768

Ich schon wieder. ;-)

Hab gerade mal nachgerechnet. Sollte ich schwanger sein, hätte ich etwas Probleme mit der ersten Vorsorgeuntersuchung, weil ich dann nicht zu Hause sein werde. Wie schlimm ist es, wenn ich erst in der 9. / 10. Woche hin gehe? Viel wird in dem Zeitraum doch sowieso nicht gemacht und wenn wieder was schief gehen sollte, liegt das ja auch nicht in meinem direkten Einfluss (OK, ich weiß natürlich, was ich machen darf und was nicht, wenn ich schwanger bin), oder sehe ich das falsch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht das es schlimm ist,wenn Du erst in der 9.oder 10. Woche hingehst ;-) Da kann man dann wenigstens schon was sehen :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du erst in der 9./10. Woche gehst, sondern eigentlich sehr gut. Vorher ist gar keine Vorsorge nötig. Und zu dem Zeitpunkt kann direkt schon der erste Ultraschall gemacht werden. Ich war in der 10. Woche bei meiner Hebamme und in der 12. Woche dann beim Arzt. In Holland geht man überhaupt erst in der 12. Woche das erste mal zur Hebamme.

Das passt also prima ;-)

1,768

Prima, dann kann ich mir ja theoretisch sogar mit dem Test zeit lassen - wenn ich es denn aushalte. :biggrin: Irgendwie ist mir nämlich schon mulmig, wenn der Test positiv ist. Es bleibt ja noch immer der Gedanke im Hinterkopf, ob diesmal alles glatt geht. Aber ich glaube einfach, es ist wahrscheinlicher, dass es keine Probleme gibt. Nur so ein kleines Männchen im Ohr stichelt immer. Kann das mal einer abschalten? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

das Männchen auszuschalten ist schwer, ich kenn das selber. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wieder was passiert ist wirklich gering. Und ein früher Test würde wirklich nichts ändern, denn man kann ja eh nichts gegen den Lauf der Natur tun.

1,768

Test sagt eindeutig NICHT SCHWANGER. Aber keine Mens in Sicht. :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Och schade :sad:
  • supisupi

8,312

:sad:

1,768

Nur jetzt mache ich mir erst recht Gedanken. :sad: Denn seit es so heiß war, habe ich manchmal regelrechte Hitzewallungen. Sonst bin ich eher eine Frostbeule und im Moment ist es doch auch gar nicht mehr so heiß. Auch meint mein Mann, ich wäre launischer als sonst. Er unkt schon, ob ich vielleicht schon in die Menopause komme. Aber ich bin doch erst 36! Meine Mutter hat ihr letztes Kind mit 41 bekommen und 10 Jahre später fingen dann bei ihr die Wechseljahre an (weil man ja die Mutter als "Richtwert" nehmen soll). Ich werde wohl noch eine Woche warten und dann zu meiner FÄ gehen, wenn sich noch immer nichts getan hat.

1,768

So, schluss jetzt mit Gedanken machen. Hab meine Mens bekommen. Irgendwie ärgere ich mich jetzt schon fast wieder, dass ich gestern den Test gemacht habe. Hätte doch nur EINEN Tag länger warten müssen.... Naja, hinterher ist man immer schlauer. Aber jetzt weiß ich wenigstens ab wann ich wieder mit rechnen anfangen kann. Und die Chancen stehen diesen Monat endlich richtig gut, denn mein Mann hat noch bis zum 27. Urlaub! :biggrin: Drückt mir alle Daumen die Ihr habt, ja?

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Machen wir :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum