Ich mache mir mal wieder Sorgen.
Finn legt ja seinen Kopf in der Bauchlage nicht oder nur super kurz zur Seite.
Seit heute lässt er seinen Kopf sogar so heftig auf den Boden in die Mitte hauen, dass es schon "knallt". Er guckt dann auch immer etwas irritiert, aber es scheint nicht weh zu tun, jedenfalls weint er nicht.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob er sich so vielleicht die Nase brechen kann.
Habt ihr eine Idee, wie ich das irgendwie ein wenig "verhindern" kann?
LG
Kommentare
27,156
Lass ihn mal machen, er wird die Phase sicher heil überstehen.
270
Nein, er hat schon eine weiche kleine Stupsnase :biggrin:
Dann hoffe ich mal, dass die das aushält.
Wird ja vielleicht nur eine kurze Phase sein...hoffentlich
476
ging uns genauso. dann habe ich mich neben jakob auf die decke gelegt und meinen kopf zur seite gedreht, ihm also gezeigt, wie er seinen kopf drehen und legen muss. macht er irgendwann automatisch, wenn du ihn so von der seite anquatschst oder mit dem spielzeug direkt neben ihm rumwuselst. das geht schritt für schritt. jakob ist dann noch ne weile mit der nase aufgedutscht, obwohl er wußte, dass er seinen kopf bloß seitlich legen muss.
warte ein bissel, seiner nase passiert nichts, versprochen!
viele grüße
katja und jakob (31.1.2006)
270
vielen Dank. Da bin ich ja doch erleichtert, dass andere Kinder das auch machen. Ich dachte schon..... ;-)
Wenn Jakobs Nase es auch überlebt hat, dann wird es Finns ja hoffentliclh auch unversehrt überstehen. :biggrin:
Ich versuche ihn schon von der Seite anzusprechen etc. und ab und an klappt es auch, vielleicht hat er ja den Dreh bald raus.
LG