Mein Kleiner hat eine Verengung an seinem "bestem" Stück Ärztin meinte das man das irgendwann wahrscheinlich operieren muß. Momentan ist halt so das er immer mal wieder vorne rot ist und in Windel rötlich.
Nun meine Frage kann man das nicht schon jetzt operieren. Luca ist jetzt 7 Monate alt.
Inwieweit beeinträchtigt ihn das .Mir ist klar auf alle Fälle mal die Narkose.
Aber wann ist besser lieber jetzt schon weil es für ihn einfacher wäre oder ist es später einfacher.
Generell wär mir zwecks Hygiene beschnitten eh lieber. Aber nur weil es praktischer ist würd ich es natürlich nicht machen lassen.
Kommentare
25,096
508
63
eine blöde Frage.
Wie stellt man denn bei einem 7 Monate alten Baby fest das eine Phimose besteht.
Bei meinem Sohn 13 Monate kann ich das nicht erkennen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sowas nur merkt wenn man die Vorhaut zurückzieht.
Übrigens kann man die Vorhaut weiten (wenn das Kind älter ist), indem man sie immer wieder vorsichtig unter Wasser versucht zurück zuschieben, manchmal hilft sowas schon.
Gruß, Dirk
25,096
Allerdings wenn schon mit 7 Monaten Rötungen undEntzündungen auftretten dann deutet dasschon drauf hin..aber ich würde jetzt erstmal abwarten und dann einen Urologen zu Rate ziehen.
59,500
Würde ich auch nicht - dein Sohn würde es dir später vielleicht nicht danken. Ich kenne beschnittene Männer die sich darüber beschweren, daß sie deshalb unempfindlicher sind und weniger spüren - was sich vor allem bei Sex mit Kondom nochmal addiert.
Ben hat auch eine Phimose und ist jatzt 26 Monate alt. Zurückschieben läßt sich bei ihm garnichts, aber die Kinderärztin meinte daß wir uns das bei der U8, also mit 3 Jahren, nochmal anschauen.
Pipi machen kann er ohne große Probleme. Als er ganz klein war, war die Penisspitze aber auch ab udn zu entzündet - aber mit Weleda-Windelcreme war es am nächsten Tag eigentlich immer weg.
2,953
Mein Bruder hat damal einen Fimoseschnitt bekommen, aer wurde also nicht komplett beschnitten, sondern die Öffnung der Vorhaut wurde etwas vergrössert. Geht natürlich auch nur wenn´s nicht zu stark verengt ist.
Man muss da halt abwarten.
MMh, hier in Mexico, ziehen die KiA den Kleinen, bei jeder Untersuchung in den ersten Monaten die Vorhaut zurück( nicht ganz, sie dehnen) und sagen einem, man soll das jeden Tag machen.Ist wahrscheinlich veraltet oderso.Ich kenn hier auch keinen Jungen mit Vorhautverengung oder der beschnitten werden musste oder so.
Hier sticht man ja auch noch Ohrringe, bei neugebohrenen Mädchen (meine Tochter hat auch welche, auch wenn ihr mich jetzt steinigt ).
Andere Länder andere Sitten.
25,096