Es kommt mir vor, als hätte ich mich gestern erst drüber ausgeheult, das wir nach Kanada ziehen.
Und nun habe ich mich hier so eingelebt. Ich will nicht weg. Aber wir werden wohl wieder umziehen müssen.
Ich weiß, es gibt viel schlimmeres, und ich weiß ja auch, das ich erst hier nicht hinwollte. Und es kitzelt mich mitleirweilen sogar die Abenteuerlust auf ein anderes Fleckchen Erde.
Aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das ich mich irgendwo anders auf der Welt so wohl fühlen werde wie hier. Besser kann ich es einfach nicht mehr treffen.
Ich hab hier so viele tolle Leute kennengelernt, ein ganz tolles Netzwerk daraus aufgebaut und ich mag das Wetter, die Hitze im Sommer, die Kälte und Tonnen Schnee im Winter. Ich liebe unser Haus und unseren Garten, die kommunikative Veranda und die vielen Bäume vor unseren Fenstern. Und Louise ist hier geboren.
Ich will hier nicht weg!!!!!!!
Jede Nacht wenn ich wach bin fange ich an zu weinen, weil ich dieses Glück hier zu sein anhalten will und dann stoppe ich mich, weil ich die letzten paar Wochen oder Monate nicht mit weinen zunichte machen will.
Kommentare
27,156
Weißt du denn jetzt schon Näheres? Oder ist es nur sehr unwahrscheinlich, dass dein Mann am Ort was findet?
1,525
318
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hab' auch andauernd geheult, nachdem wir uns entschieden haben, nach D zurück zu kommen, und hab' auch immer noch mal Heimweh... :sad:
Warum müsst Ihr denn weg? Weisst Du schon, wann und wohin?
383
ich kann dich sehr gut verstehen!!! ich wollte letzten winter ueberhaupt nicht von der westkueste wegziehen. ich fand neamlich gerade die milden winter und kuehleren sommer klasse. und seattle wollte ich auch nicht zuruecklassen. fand ich ganz schlimm.
und was soll ich sagen? mir gefaellt es hier genauso gut. ja, es ist anders, voellig anders, aber mindestens genauso gut.
trotzdem einen dicken hug an dich. geniesse noch jeden augenblick. und das wichtigste, mann und kinder ziehen ja mit dir um.
wisst ihr schon wohin es geht?
59,500
Bei mir wars genauso - zuerst wollte ich nicht aus Deutschland weg, und jetzt möchte ich nicht so bald wieder zurück ziehen, weil man so viel aufgeben muss (Freundschaften, gewohnten Tagesablauf, Wohnung bzw Haus in dem man sich eingelebt hat...) Bei uns ist es irgendwann nächstes Jahr soweit, und ich hatte auch schon so manche Träne in den Augen deshalb. Es ist besonders schwer, weil man ja wusste, dass man irgendwann nach Deutschland zurückgeht, also fiel der Abschied nicht so schwer. Aber nach Taiwan / Kanada wird man wohl nicht mehr so schnell ziehen, wenn man mal weggeht. Also fällt dieser Abschied schwerer, denn er ist für immer. Und man hat ja so viel dort erlebt!
Ich versucher, es positiv zu sehen und dankbar für die Zeit zu sein, die ich dort verbringen darf, meine Freundschaften zu genießen etc.
Mehr kann man ja irgendwie nicht dazu sagen... Wohin solls denn gehen bei euch?
In Bewegung zu bleiben ist ja auch ganz gut, langweilig wirds so nicht :cool:
1,630
ein kleiner trost: auch im neuen zuhause wirst du dich einleben, und freunde finden.
ach ja, wir ziehen in drei jahren vielleicht nach zypern?! :bounce02:
drueck mir die daumen, denn nach england kriegen mich keine 10 pferde.
59,500
Mein Mann hat hier zwar einen Job, aber in einer total miesen Firma. Die Stimmung da ist nicht so gut und die Projekte erst Recht nicht.
Als wir herkamen hat er in einer anderen Firma gearbeitet, da würde er gerne auch wieder hin zurückgehen, aber die haben zur Zeit auch nichts.
Also ist er Anfang der Woche für ein paar Tage in den USA auf einer Messe gewesen und hatte 8 Bewerbungsgespräche. Die meisten Firmen sitzen in den USA, eine in London, eine in Neuseeland und eine ist hier in Vancouver.
London wird es wohl nicht, Neuseeland ist ein ziemlich fetter Film, aber am interessantesten scheint meinem Mann Portland (Oregon) zu sein. Da könnte er was anderes machen als er jetzt macht und sich weiterentwicklen. Andererseits träumen die Neuseeländer davon mit dem neuen Projekt einen Oscar für Special Effects zu bekommen :roll:
Blöderweise hat sein Händi in den USA nicht funktioniert und da hat ihm doch glatt Pixar draufgesprochen, die wollten ein Bewerbungsgespräch mit ihm führen. Tja, wenn die immer noch mit ihm reden wollen wird er da hinfliege und wenn die ihn haben wollen werden wir wohl dahin müssen, denn Pixar ist sein absoluter Traum, immer schon gewesen. Das wäre San Francisco.
In Toronto gibt es jedenfalls nichts.
@Eo: ich werd wohl die Plazenta jetzt an der Fichte vorm Haus vergraben, die habe ich schließich die ganze Wehen durch immer wieder angeguckt. Und so bleibt ein Teil von Louise hier. :-/
@Monica: Ja, blöd, und da wird es wohl nichts mit einem Forumstreffen Große Seen Teil 2
@Monika: Mensch, ich freu mich immer, wenn ich wieder von dir lese :-) Ihr seid jetzt also tatsächlich wieder in D. Oje...
Gibt es denn eine Chance wieder zurückzugehen? Oder wenigstens woanders hin?
Oder träumt ihr von Quebec als "Altersruhesitz"? ;-)
@Kratutfräulein: siehste, die Westküste soll ja so schön sein und Vancouver und Portland wären ja da. Aber ich liebe so dieses extreme Wetter. Ich bin so froh dem Dauerregen entkommen zu sein. Und Arthur will immerzu Schnee schaufeln. Ich vertröste ihn immer auf den Winter. Und dann haben wir bald Winter und dann gibt es für ihn nichts zu schaufeln :eek:
Ich finds auch toll, wenn Weihnachten der Schnee einen Meter hoch liegt :razz: (von daher fände ich Neuseeland seltsam und da soll es ja auch keine Heizung in den Häusern geben)
Ach und ich hab echt schon überlegt, ob mein Mann nicht alleine gehen kann unc uns ab und an mal Geld schickt :roll: :oops:
@smoothie: Ja, dankbar ist das richtige Wort. So sehe ich das auch. Und ich hab mir fest vorgenommen die letzte Zeit mit meinen Freunden hier ganz besonders zu genießen. Und am Ende eine riesengroße Abschiedsparty zu feiern! Und mich da bei allen zu bedanken.
@Daniela: dabei ist Zypern doch auch nur wieder eine andere Insel :biggrin:
Was hast du gegen England? Die nähe zu deinen Schwiegereltern?
1,630
na, so wie sich das alles anhoert, werdet ihr wahrscheinlich gleich nach hollywood ziehen. dein menne wird ein super mega special- effect- experte bei pixar, und du besorgst mir ein paar autogramme, ok? ;-)
59,500
Eure Alternativen finde ich traumhaft - wenn dein Mann dann ein Heidengeld verdient und du immerzu mit ihm Schickimicki machen gehen mußt, vielleicht braucht ihr ja dann ein Kindermädchen? Aber Ben bringe ich mit. :biggrin:
27,156
der Plan mit der Plazenta hört sich doch gut an. Und sei nicht traurig, wenn ihr sie damit zurück lassen müsst. Ihr werdet sie sicher irgendwann besuchen fahren ;-) Stell dir einfach vor, wie du Louise später mal von ihrer Geburt erzählst und ihr das Haus mit dem Baum zeigst. Das ist auch was besonderes.
Wow, dein Mann hat ja richtig tolle angebote. Darfst du uns dann auch verraten um welche Filme es geht?
318
Was für eine Auswahl, also ich würde sofort nach Neuseeland, aber da ist auch eine meiner Schwestern . Obwohl, Weihnachten ohne Schnee ist schon seltsam.
Elias wollte auch immerzu Schnee schaufeln als wir hier angekommen sind, da war's dann zuerst der Split auf der Strasse und dann der Sand im Sandkasten. Wenn Du an die Westküste ziehst, kann Arthur ja an Sandstränden schaufeln ;-).
Und Du hast Dich in Toronto ja so schnell eingelebt, das kriegst Du woanders auch wieder hin!! Und wenn Ihr an die Westküste zieht, sind die Rockies nicht soo weit weg, da fahrt Ihr dann ganz edel in Winterurlaub, und wir werden grün vor Neid :biggrin:
1,525
In San Fransisco könnte Arthur das ganz Jahr über am Strand Sand schaufeln und im Meer schwimmen! SF ist vor allem nie so heis das man nicht raus kann, das ist doch eine super Eigenschaft.
Ja, dieser Abschied wird natürlich schwieriger... einfach mal so wird man so schnell nicht wieder kommen, das stimmt.
Mir geht es auch so. Wir haben 'nur noch' ein Jahr hier, die Hälfte der Zeit ist schon vorbei. Das ging sowas von schnell.
Wenn ich daran denke werde ich auch immer traurig. Ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits freue ich mich darauf wieder in D bei unseren Freunden und Familien zu sein, aber andererseits gibt es hier so vieles dass ich doch vermissen werde. Vor allem werde ich vermissen, unter Einheimischen zu sein.
Forumstreffen Große Seen 2 wird also nichts, schade - aber vielleicht ergeben sich noch ganz andere Möglichkeiten!
Zu den anderen Perspektiven kann ich nichts sagen, aber alle sind doch interessant!
Träumen wir doch mal weiter von San Fransisco...
Ihr wärt dort nur wenige Stunden entfernt vom höchsten Baum der Welt, im Redwoods National Park. Natur Pur!
Am Pier 39 könnt ihr das Domizil hunderter Seehunde betrachten, die sich nach dem großen Erdbeben von SF dorthin umgesiedelt hatten.
Falls ihr gerne Fisch und Meeresfrüchte esst, wärt ihr in SF im Paradies!
Dort würde Euch so schnell nicht langweilig werden.
(Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ursprünglich aus Süd-Kalifornien komme?)
Die anderen Lokalitäten haben bestimmt auch tolles zu bieten!
Egal wo ihr hinkommt, Du wirst wieder nette Menschen kennen lernen.
383
Ja, die Redwoods sind klasse! Nicht nur, dass diese Mammutbaeume riesig sind. Es duftet dort unbeschreiblich genial.
SF ist eine wirklich tolle Stadt, wollte da eigentlich gar nicht hin, aber eine Freundin hat mich zu diesem Trip ueberredet.
Und was es dort auch gibt: Giradelli-Schokolade. :biggrin: Alleine das ist doch schon ein Grund.
22
erstmal viel Kraft fuer die bevorstehende Entscheidung!
Es ist hart eine Familie zu verpflanzen, zu mal Du das schon zum 2ten Mal vor Dir hast...*nichtbeneid*
Wie ich lese, seid Ihr in der Filmbranche...kommen mir so bekannte Namen unter...hihi
wink, mein Mann is bei DreamWorks (Animator). Auch bei uns stand Pixar und Weta (NZ), auch Bristol, London zur Auswahl (mein Mann ist in UK geboren), aber DW war am Familienfreundlichsten. San Francisco...ist zwar schoen, aber da muss man echt sehrsehrsehrgut verdienen...uff, die Mieten sind der Hammer!
Bin gespannt, wie es weitergeht: uebrigens, Oregon ist wunderschoen! Da kann man toll leben!
Alle Gute und Gruesse aus'm Sueden
Andrea
59,500
Wollte den gerade wieder aufwärmen, weil es Neuigkeiten gibt und dann sowas!
Mensch, die Welt ist echt ein Dorf! Dein Mann ist bei Dreamworks?
Ja, das ist nämlich die Neuigkeit: es gibt quasi nichts neues außer, das eben genau Dreamworks gestern abgesagt hat.
Mein Mann macht Lighting ;-) Aber sag mal, bei euch stand das alles zur Auswahl? Wow, dann muß er ja echt gut sein! Und ihr habt euch nicht für Pixar entschieden? Davon behauptet mein Mann nämlich immer, die seien ja so wahnsinnig familienfreundlich ;-)
Ein alter Kollege von meinem Mann war bei Dreamworks, ist aber zu Sony gewechselt. Vielleicht kennt ihr den ja :-)
Mh, ich fänds natürlich toll, wenn wir hierbleiben würden. Aber auf der anderen Seite weiß ich, das wir über kurz oder lang hier weg müssen. Und mein Mann ist kreuzunglücklich bei seiner jetzigen Firma. Genau das war schon der Grund, weshalb wir aus Berlin weg sind.
Und irgendwie habe ich ja schon versucht mich auf einen Umzug einzustellen. Tja....
@Eo: die Projekte verrraten, ja das weiß ich nicht. Im Moment gibts ja eh nix zu berichten. Bei dem letzten Film war es jedenfalls so, das man unterschreiben mußte, das man nichts über das Aussehen und die Story des Films usw. verrät, wenn man mal in der Firma zu Besuch war.
Tja, also so wie es scheint habe ich die Pferde scheu gemacht für nichts. Typisch :oops:
Ich würd nur so gerne glauben, das diese Reise nach Boston irgendwie Sinn gemacht hätte- immerhin war sie so teuer, das wir uns keinen Urlaub und eigentlich auch garkeinen Umzug mehr leisten können :mad:
Ach Mädels, danke, das ihr mit mir mitgefiebert habt, aber irgendwie scheint sich die Jobsuche gerade in Luft aufzulösen.
1,525
Habt ihr überall schon Absagen bekommen?
Das ist natürlich nicht schön. :sad:
Wenn Manfred in der Firma unglücklich ist, dann macht es schon Sinn sich nach anderem umzusehen. Haben sie wenigstens Arbeit für ihn, damit er genug Zeit hat um etwas anderes zu finden?
22
och schade, dass DW nicht geklappt hat.
Pixar hat damals einfach weniger geboten. LA hat die Union, dass heisst, wir zahlen keinen Pfennig Krankenversicherung und haben eine der besten Insurance. Weisst ja, in USA ist das ein grosses Thema!
Pixar macht aber die besseren Filme :biggrin: keine Frage!
Ja, wir haben Freunde, die von DW nach Sony gewechselt sind,,,einer heisst Frank, der war auch frueher in in Berlin.
Wir wollten eigentlich wieder zurueck nach De., nach Berlin hihi, aber nun bleiben wir doch, jobtechnisch ist USA einfach besser.
It's a small world!
David ist virtueller Kameramann und liebt seinen Job,. Ich hoffe, wir haben die Greencard in 1.5 Jahren (Dreamworks organsisiert und zahlt das fuer uns) und dann schauen wir mal wie es weitergeht.
Wir haben einen Freund hier in LA, der macht auch Lightning, aber als Freelancer. LA hat ja soviele Movie Companies, ein Eldorado fuer Filmemacher.
Ich wuensch Dir viel Glueck fuer alles weiter!!!! Bin gespannt, wo ihr landet. Habe Deine Beitraege immer viel gelesen, weil ich ein Kanada Fan bin,
liebe Gruess aus dem Sueden
Andrea
22
hab gerade mit meinem Mann gesprochen, der meinte, der Zeitpunkt sich bei DreamWorks zu bewerben ist gerade unguenstig. Ein Projekt geht zu Ende...in einem halbem Jahr werden sie wohl wieder viele Leute einstellen!
Pixar ist ja noerdlich von SF. Die Gegend da oben ist wunderschoen und schweineteuer :shock:
good luck!
59,500
Menno, die Welt ist echt ein Dorf
Ich kann mich noch dran erinnern, wie die Beiden auf ihren Umzugskisten gesessen haben :biggrin:
Aha, also das ist ja interessant mit dem beendeten Projekt. In der Absage stand auch, das sie ihn in ihrer Database behalten und ggf. auf ihn zurückkommen. Aber das kann ja auch einfach nur freundlich sein und muß nix heißen. Es soll ja aber schon vorgekommen sein, das sie sich im nachhinein doch noch bei Leuten gemeldet haben ;-)
Na, warten wir mal ab.
Das du meine Beiträge verfolgt hast macht mich ja richtig verlegen. Hab wohl Äpfel auf den Augen, denn ich muß gestehen, das du mir noch nicht so wirklich aufgefallen bist :oops:
Dabei finde ich uns Ausländer auch immer besonders interessant!
Wie ist denn LA als Stadt?
Wenn ich umziehen muß, dann will ich aber auch wieder einen Garten haben! Das kann man wohl vergessen wenn man nicht gerade noch zufällig ne Gelddruckmaschine im Keller hat!?
@Monica: der jetztige Job ist auf unbegrenzte Zeit, also Druck hat Manfred nicht. "Nur" Leidensdruck ;-)
Und das war auch erst die erste Absage. Eine andere Firma (die in Portland) hat bisher nur geschrieben, das sie sich erst noch entscheiden und haben sich entschuldigt, das es so lange dauert. Das ist ja schonmal nett.
Oh man, ich will hier aber trotzdem nicht weg :nervous01:
237
Ich kann Deine Angst so gut verstehen.
Im kreativen Bereich ist schwer ueberleben, und also laeuft man dem Brot oft weit nach... und natuerlich ist es interessant, sich unter unterschiedlichen Umstaenden immer wieder neu zu erfinden...
aber :roll: nicht jeder gedeiht ueberall. Pflanzen schon nicht, und Menschen auch nicht.
Ich bin oft umgezogen, und fuer mich kristallisiert sich so langsam heraus, dass ich nicht im Flachland leben kann, wo auch immer dieses sei...
Du wirst an jedem neuen Ort eine neue Mentalitaet vorfinden. Vielleicht kommst Du mit allen zurecht, aber wirst Du mit allen gluecklich??
-Es gibt Leute, die koennen das. Ich gehoere nicht dazu.
Du hast wenig Wahl; Ihr muesst essen; Ihr muesst zusammenbleiben (alles andere ist ein ziemliches Problem, und DEin Mann scheint ja ein guter zu sein), also musst Du umziehen... spaeter, wenn die Kinder in der Schule sind, wird das schwieriger... besser vorher dort ankommen, wo man aller Wahrscheinlichkeit nach laenger aushaelt.
Man kann Dir bloss die Daumen druecken.
59,500
Ohne meinen Mann kann und will ich nicht sein und daher habe einfach nicht die Wahl. In meinem Beruf kann ich auch nicht soviel Kohle ranschleppen, das wir alle vier davon leben könnten.
Mein Mann ist eigentlich gelernter Werkzeugmacher. Das Computerzeugs hat er sich alles aus Leidenschaft selber beigebracht. Er hat nichtmal Abitur, wie ich immer gerne läster, wenn er gefragt wird, was er denn studiert hat. :biggrin:
Und immer wenn solche Jobwechsel anstehen alpträumt er davon, wieder bei der Firma anzufangen, bei der er seine Ausbildung gemacht hat.
Es ist schon fast ein Running Gag wenn er aufwacht und mir erzählt, er habe im Traum "wieder bei der Firma Heppenheimer anfangen müssen".
Ich bin auch überzeugt davon, das ich fast überall klarkommen kann. Nur hier bin eben wirklich richtig glücklich
Wie hälst du es denn in Stuttgart aus, wenn du nicht im Flachland leben kannst? OK, blöde Frage, du hast gerade nicht wirklich die Wahl, oder?
22
wir reden also wirklich von dem Frank??? Mit seiner Frau Lea: die haben im April einen Sohn bekommen....Remo. Ja, die Welt ist klein!
DreamWorks stellt zum Ende der Projekte nicht ein, das ist immer so. Es wird eher entlassen, aber natuerlich nicht Familienvaeter aus Europa
David meint, er haette bestimmmt gute Chancen, wenns wieder los geht.
Also wenn Ihr nach LA kommt, mit Kids gibt es nur ein gutes bezahlbares Valley mit Gaerten und Pools (hier kann man wirklich sicher mit Kids leben!). Das ist auch zum fahren zu den Companies machbar: Santa Clarita Valley, bester School district. Wenns echt konkret wird, kannst Dich ja bei mir melden.
LA ist ein Moloch! Riesenstadt, Smog, Kriminalitaet, wenn Du am flaschen Fleck bist. LA hat seinen eigenen Flair, es ist wie ein schoene grosse Frau mit einer haesslichen Narbe im Gesicht. Es gibt viele tolle Sachen hier und viele Spinner, die hierherkommen, um Geld zu verdienen. Inzwischen mag ich die Stadt und das Klima! Die 3 Monate im Sommer sind schimm heiss, aber sonst ist es toll mit den Kids...the easy way of life, keine Winterklamotten!
Ja, wahrscheinlich bin ich Dir nicht aufgefallen, weil ich weniger schreibe und mehr lese....meine Kids halten mich auf Trab!
Alsdenn, liebgruss aus der Sonne
Andrea
59,500
Remo sieht ihm auf den Fotos die ich gesehen habe unheimlich ähnlich, ist das wirklich so? Und wieso treibt sich Lea hier eigentlich nicht im Forum herum? Hihi.
Der andere aus Berlin den du erwähnt hattest, ist das der Sven? Die drei (also Frank, Sven und mein Mann) haben zusammen gearbeitet.
Hat dein Mann beim Werk in München gearbeitet? Dann hat Manfred schonmal mit ihm telefoniert :-)
Ja, so stell ich mir LA auch vor, riesig und stinkig. Und ich muß ja gestehen, ich fürchte mich davor, das es da zu einem üblen Erdbeben kommen könnte. Von der Terrorgefahr mal ganz abgesehen. Hälst du das für unrealistisch?
Drei Monate Hitze-puhhhhh, ist es dann bei euch auch so humid? Den Schnee würde ich schmerzlich vermissen! Aber hast natürlich Recht, das macht das Leben wesentlich einfacher, wenn man die Kinder nicht in Schneeanzüge stecken muß :biggrin:
6,187
Und du würdest bestimmt auch schnell Freunde finden, da gibt es doch auch viele Frauen und Kinder....
22
Lea sah ich das letzte Mal auf der Baby shower :shock:
Einen Sven kenne ich vom Namen her...kennt ihr auch Sara und Olcun?
Die Fimlbranche ist so klein....der Hammer!
Ja, David hat die Spielfilm Abteilung 3D im Werk in Muenchen geleitet. Wie lustig! Ich hatte, bevor ich ihn kennengelernt habe ich schon Storyboards fuer das Werk gezeichnet...hihihi....
Also Erdbeben sind nicht schlimm. 5 mal im JAhr schuettelt es kurz, das wars. Die Braende find ich schlimmer..aber wir sind bisher verschont geblieben! bei uns hier oben gehts friedlich zu. Laut FBI ist das die sicherste Gegend von ganz USA :cool:
Schnee kannst Du hier auch haben...im Angel Forest, 30 Minuten von hier brauchst Du im Winter Schneeketten!
liebe Gruesse
Andrea
237
Ich war fuer meinen Mann in die Po-Ebene gezogen. Das war eine einzige Tristesse. Hat uns als Paar nicht gut getan.
Ein Umzug kann aber auch gut gehen ;-) . Wuenschen wir Dir glaub ich alle.
1,525
Schnee gibt es in den Bergen. Es gibt sogar ein Skigebiet. Man muss ein wenig fahren, aber in USA muss man für alles ein wenig fahren. ;-)
Wohnen tut man ja ausserhalb von LA, hach... schöne Wohnorte gibt es in meiner Heimat *schwärm*
Die Mentalität ist in Südkalifornien auch toll. Die Leute sind freundlich und aufgeschlossen und sehr 'laid back'.
Die Kinder wachsen barfuß auf, Winterkleidung kauft man nur für den Winterurlaub. Mann kann den ganzen Jahr über an Strand oder zum Pool.
Es gibt auch so viel zu tun, viele der beliebtesten Ferienziele sind nur wenige Stunden entfernt!
Ich denke Elie hat recht. Es ist für Euch (wie für uns auch ;-) ) die beste Zeit für solche Umzüge. Die Kinder sind noch klein, es ist noch genug Zeit um das richtige Plätzchen zu finden.
Ich persönlich möchte gerne wissen 'wohin wir unser Ei lassen wollen' (wie man Mann zu sagen Pflegt) bevor wir Benjamin einschulen. Bis dahin ist noch genug Zeit um gemeinsam die Welt zu entdecken.
Es ist schön, dass ihr kein Druck habt. So könnt ihr ganz in Ruhe etwas neues finden!
Es tut mir leid wenn ich das ganze zu optimistisch betrachte :oops: Ich verstehe selbstverständlich, auch die Kehrseite der Situation. Es ist immer schwer von einem Ort weg zu ziehen an dem man sich so wohl fühlt. Vor allem wenn man vor dem Ungewissen steht.
Trotzdem, versuche es positiv zu sehen, und seid dankbar für die Zeit in Toronto. Was für eine tolle Gelegenheit, dass ihr diese Stadt hautnah habt kennen lernen dürfen!
Vielleicht werdet ihr das Glück haben noch weitere tolle Städte kennen zu lernen!!