Hallo,
ich bin jetzt in der 14 SSW und würde am liebsten schon anfangen das Babyzimmer herzurichten, bzw. erst einmal schoppen zu gehen usw.
Die Zeit rast irgendwie an mir vorbei, wobei das sicher an meinen beiden Jungs und meinem Job liegt.
Wann habt Ihr denn so angefangen. Als ich letzens mal so an einer Babyabteilung vorbei gegangen bin hat meine Brust wahnsinnig gespannt :oops:
Ich glaube, die Vorfreude und Einkäufe sind sicher gut für die Hormone.
Allerdings bekomme ich dauernd dumme Sprüche zu hören, wenn ich zum Beispiel sage, so ein Kinderwagen würde mir gefallen, bekomme ich gleich zu hören, das hat noch Zeit... Kauf doch nicht so früh... , Dabei habe ich ja nur geschaut? :roll:
Wahrscheinlich liegt es an der vorausgegangenen FG, aber bei meinem Ältesten hatte ich in dieser SSW schon das Babyzimmer eingerichtet. Okay, das war vielleicht übertrieben ;-) aber es war irgendwie schön, da rein zu gehen, sich in den Stillsessel zu setzen und zu träumen ;-) .
Wie macht Ihr das denn?
Kommentare
1,743
Also ich bin jetzt in der 31. Woche und eigentlich haben wir gar kein Kinderzimmer, da unsere Wohnung sehr klein ist. Aber wir haben noch kein Babybett stehen und auch keine Wickelkommode oder so. Haben erst noch Laminat in eins der beiden Zimmer gelegt und wollen am Dienstag noch streichen. Und dann kanns endlich losgehen. Bettchen steht bei meiner Tante und Kommode muss ich noch besorgen. Kinderwagen auch.. also wir sind eher die Gemütlichen was das angeht. Aber ich gebe zu, daß ich dann auch froh bin wenn alles da ist.
Viele Grüße
Claudia
4,118
1,086
296
ich war in der 13ten Woche da habe ich den ersten Strampler gekauft.
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Ab da habe ich immer wenn mir danach war nach und nach alles gekauft.
Das belastet erstens nicht so den Geldbeutel aufeinmal und zweitens wars einfach schön.
Auch wenn ich mir ewig Kommentare dazu anhören durfte.
Schon alleine diese Ammenmärchen naja...
Im 6ten Monat fing ich an das Kinderzimmer herzurichten (streichen,Gardinen etc.) und zum Schluss kam dann erst das Bettchen und der Kinderwagen.
Mache einfach das wonach du dich fühlst.
Lieben Gruss,
Anne
187
Bin aber froh, dass ich nicht früher fertig war, weil das alles jetzt noch sooo leer ausschaut und ich mir denk "mann, ich will endlich das Baby zu den ganzen Sachen haben". Also ich bin der Meinung ich wäre vor Sehnsucht und Ungeduld dahingeschmachtet, wenn ich alles schon so früh fertig gehabt hätte!
116
und ganz soooo früh würde ich auch nicht anfangen,dann hat man alles fertig und verliert das Kind im schlimmsten Fall....was willst du dann machen??? Was man natürlich nicht hoffen will....
P.S. gehst du nicht am 9ten in die 14 woche,da ich am 10ten in die 14te gehe !??? oder bin ich jetzt falsch ??? :oops:
287
da kommt mir grad was lustiges in den sinn:ich kaufte 4wo vor dem et ein pack windeln,mein mann ganz entzetzt:was jetzt schon?das hat doch noch zeit!
tja 2wo später war der kleine da
mein mann ist eher ein gemütlicher und ich die schnelle so gleichts sich ganz gut aus denke ich
7,772
Naja, dass sind ja auch die Argumente von den meisten, die sagen das man nichts kaufen darf. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass das dann sicher nicht meine größte Sorge sein wird.
Ich werde ja schon schief angesprochen, wenn ich nur nach Babysachen schaue :roll: Da wir eigentlich auch nur ein Eckchen im Schlafzimmer für unser Krümelchen reserviert haben, muss ich an größeren Gegenständen nur einen Wickeltisch besorgen. Das wollte ich nun jetzt auch noch nicht machen. Aber eigentlich würde ich schon gerne in ein paar Wochen mit der Grundausstattung (Badeeimer, Vaporisator, usw.) anfangen und dann sobald ich das Geschlecht erfahren habe, mit der Babykleidung loslegen.
Renovieren muss ich dann Ende Juli, weil im August ein Urlaub gebucht ist und dann sind es ja nur noch ein paar Wochen. Abgesehen davon habe ich bis zum Beginn des Mutterschutzes ja nur an den Wochenenden, an denen ich mich aber auch mit meinen Söhnen beschäftigen muss Zeit.