Rechnung für Abstrich

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 7. 08. 2006, 10:51 in Plauderecke
wir haben heute eine Rechnung über 430€ bekommen. Das Med. Instiut stellt uns 3 Abstriche in Rechnung, die kurz nach Miras Geburt vom Kinderarzt gemacht wurden: Nabel-, Achsel- und Analabstrich. Der Arzt hatte mir weder erklärt, wozu diese Abstriche gut sind, noch dass ich die Kosten selbst tragen muss. Ist das normal?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du privat versichert?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

nein, gesetzlich bei der AOK.
  • EowynEowyn

27,156

Der Arzt muss dich VOR der Untersuchung informieren, wenn sie für dich etwas kostet.
  • MephMeph

1,248

Also wenn der Frauenarzt während der SS bei mir einen kostenpflichtigen "Eingriff" gemacht hat musste ich sogar was unterschreiben ... ich nehme mal an das das beim Kinderarzt genauso ist. Denn ansonsten ist ja gar kein "Vertrag" eingegangen worden!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Also schließe ich aus euren Antworten, dass das nicht normal ist. Ich gehe heute mal in der Praxis vorbei und frage nach.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf doch im Labor an. Oder von wem kam die Rechnung?
  • diadia

309

und berichte mal was raus kommt.

d.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum