Wenn du abends fütterst und ihm die Nahrung schwer im Magen liegt, er Bauchweh bekommt oder sonstwas, hast du die "Probleme" abends/nachts, so hättest du sie tagsüber ;-)
Sonst gibt es glaub ich keinen Grund dafür?
ich bin momentan auch mitten im Beikoststart und gebe auch seit zwei Tagen Abends Gemüse, weil ich Mittags meist unterwegs bin und in irgendeinem Kaffee möchte ich auch nicht unbedingt mit der Matscherei anfangen. Robin sieht im Moment noch aus wie ein Ferkel (und ich auch) wenn wir fertig sind.
Er verträgt es gut und hat keine Probleme damit, dass er Abend Brei bekommt.
Ich hatte mir gedacht, dass der Abendbrei vom Geschmack her der Muttermilch ähnlich schmeckt und es deshalb nicht so eine große Umstellung ist. So hat er nicht gleichzeitig die Umstellung von Saugen auf Löffel + süßer Milchgeschmack auf Gemüse. Und zusätzlich dachte ich, dass der Brei am Abend mehr sättigt und er deshalb besser schläft :roll: Aber der Hauptgrund ist der erste, und ich wundere mich eben, warum man ausgerechnet mit Gemüse anfängt - vielleicht wegen der Vitamine?
Und zusätzlich dachte ich, dass der Brei am Abend mehr sättigt und er deshalb besser schläft :roll: ?
Das ist ein leider sehr weit verbreitetet Irrglaube. Das Schlafen hat vor allem mit geistiger Reife zu tun. Das zeigen auch immer wieder die Erfahrungen hier im Forum.
Gemüse ist einfach leichter verdaulich als ein Getreidemilchbrei. Und da das Verdauungssystem sich ja erst mal auf diese neue Nahrung einstellen muss ist es wirklich besser damit mittags zu beginnen, damit es nicht zu nächtlichem Bauchdrücken kommen kann.
Lies dich mal durch die Beiträge hier im Forum, vor allem die Machete für den Beikostdjungel. Da steht eigentlich alles erklärt.
Ah o.k., Gemüse ist leichter verdaulich - das ist ein Argument! Hätte ich gerade nicht gedacht, ich dachte, Milchbreie (oder auch milchfreie) sind leichter verdaulich :roll: Na ja, dann ist das klar, warum man mit Gemüse anfängt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
359
Sonst gibt es glaub ich keinen Grund dafür?
Wieso willst du denn abends anfangen?
537
ich bin momentan auch mitten im Beikoststart und gebe auch seit zwei Tagen Abends Gemüse, weil ich Mittags meist unterwegs bin und in irgendeinem Kaffee möchte ich auch nicht unbedingt mit der Matscherei anfangen. Robin sieht im Moment noch aus wie ein Ferkel (und ich auch) wenn wir fertig sind.
Er verträgt es gut und hat keine Probleme damit, dass er Abend Brei bekommt.
3,507
27,156
Gemüse ist einfach leichter verdaulich als ein Getreidemilchbrei. Und da das Verdauungssystem sich ja erst mal auf diese neue Nahrung einstellen muss ist es wirklich besser damit mittags zu beginnen, damit es nicht zu nächtlichem Bauchdrücken kommen kann.
Lies dich mal durch die Beiträge hier im Forum, vor allem die Machete für den Beikostdjungel. Da steht eigentlich alles erklärt.
3,507