Hallo,bin neu hier

bearbeitet 8. 08. 2006, 17:48 in Kinderwunsch
Hallo,

Ich stell mich erstmal vor:Ich heiße Katya,bin 33 Jahre alt und komme aus Hanau.

Ich bin noch verh.(scheidung läuft) in unser Ehe habe ich mir Kinder gewünscht(wie ich im nachhinein erfahren habe,Er nicht)und ich wurde auch 3 mal Schwanger,hatte aber leider 3 Fehlgeburten(1:4.ssw,2:im 2 Monat.3:im 2 Monat)er hat laut Urologe ein Gendefekt,er wollte nie nachforschen lassen warum,oder wie man es beheben kann(wenn es zu beheben geht,keine ahnung).Wir haben uns getrennt,da er einige Fehler gemacht hatte z.b(fremdgehen) :sad:

Ich habe nun seit über 1.Jahr einen neuen Lebenspartner und bin sehr glücklich.Wir wünschen uns so sehr ein Baby,aber es klappt einfach nicht.Mein FA sagt,bei mir wäre alles in Ordnung,sein Urologe sagte,er könne Vater werden,aber es würde sehr lange dauern,da sein Spermiogramm nicht so gut ausgefallen ist.
Er nimmt Zink und ich hatte vorher Himberblättertee+Frauenmantelkrauttee genommen,hatte leider keine Wirkung,jetzt nehme ich in diesem Zyklus Rotblütentee,es soll angeblich wirken und Folsäure nehme ich.Also zusammengefaßt Übe ich schon seit über 3 Jahren und seit der letzten FG im Februar 05 hat sich nix mehr getan :sad:

Ich hoffe ich finde hier auch Frauen mit denen ich mich austauschen kann und wünsche jeder einzelnen von Ihnen,das sie schnell Schwanger werden :grin:

LG Katya

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, herzlich willkommen hier.
    Alles in allem übst Du mit Deinem jetzigen Partner trotzdem erst ein Jahr. Das ist immer noch im normalen Rahmen, zumal Du ja weist, daß sein Spermiogramm schlecht ist. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann mussst Du eigentlich keine Tees trinken, davon wird seine Spermienqualität nicht besser. Prophylaxe bringt hier ebenso wenig wie morgends für alle Fälle pauschal eine Kopfschmerztablette einwerfen ;-)
    Laßt Euch einfach mehr Zeit.
    Führst Du eine Temperaturkurve?
  • sandra22sandra22

147

Hallo! Ich bin zwar erst 23 habe aber auch schon zwei FG hinter mir letztes jahr februar und dieses Jahr Januar.

Wir sind auch am üben aber es klappt leider nicht, bei der Fg im februar hat man das herzchen schlagen sehen also denke ich doch das es nicht ausgeschlossen ist das irgendwas nicht richtig funktionier oder bin ich da falsch????????????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jauchzerle,

Ja,ich führe eine Temperaturkurve,allerdings auf einer anderen Kinderwunschseite.Ja,ich weiß,das es vielleicht nix nützt die Tee´s zu trinken,aber man weiß ja nie.
    Ja,die gute zeit,das ist es wo ich Angst habe,ich möchte nicht zu alt sein,für ein Baby,verstehst du was ich meine?

Sandra:Es tut mir leid,das du diese erfahrung auch gemacht hast.Ich kann dir leider nicht weiterhelfen,da ich keine ahnung habe,ich hoffe es kann dir hier jemand helfen

LG Katya
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, verstehe ich ;-) ich bin 36 und mein jüngster ist 7 Monate. Ich würde mir altersmäßig aber noch mehrere Kinder zutrauen. Daran liegts nicht.

Schick mir den Link doch mal per PN, ja?
    Hi,

Ich wollte dich damit nicht angreifen :oops: ,nur meine Mum war 38 und sie meint ständig zu mir,es ist zu spät,ich sagte ihr auch,man ist immer so Alt wie man sich fühlt,nur mit dem zu nehmenden Alter,kommen auch schwierigkeiten auf,so sagte mein FA.

Ich freue mich für dich,das du ein Baby hast und dann noch 7 Monate alt :grin: ,echt schön,ich hoffe ich komme auch in den genuss irgendwann.

Ich hab dir ne PN geschickt,ich hoffe du kannst den Link öffnen

Danke dir für deine Hilfe :grin:

LG Katya
  • EowynEowyn

27,156

Keine Ahnung, was deine Mutter für ein Problem sieht. Meine Mutter war knapp 39 als sie meinen Bruder bekommen hat und wurde einen Monat nach meiner Geburt 40. Sie hat das nie als Problem gesehen und ist auch heute mit ihren 73 Jahren immer noch fit und irre viel unterwegs. Also lass dir da bloß nix einreden.

Manche Frau wird vielleicht mit Ende dreissig nicht mehr ganz so schnell schwanger wie in jüngeren Jahren, aber so groß sind die Schwierigkeiten da nun auch nicht einzustufen. Heute ist es doch ganz normal erst jenseits der 30 das erste Kind zu bekommen.
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo Stellina,

Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen. Mein Mann und ich haben 15 Monate lang "geübt", und es kam dann raus, das sein Spermiogramm auch sehr schlecht ist. Die Ärzte hatten und schon gesagt, das es ohne künstliche Befruchtung vermutlich nicht gehen würde... einen Monat später war ich dann schwanger, einfach so ;-) und im Dezember kommt unser Baby.

Ich denke das ist viel auch einfach Glückssache. Bei mir lag es vielleicht auch noch daran, das ich mich selbst sehr "verrückt" gemacht habe, weil ich wenig Geduld habe. Aber wer weiß das schon. Solange dein Freund nicht völlig steril ist, ist auf jeden Fall noch viel möglich. Nur den Kopf nicht hängen lassen!

Und was das Alter angeht... meine Mutter wurde zwei Wochen nach meiner Geburt 43... meine Oma bekam meine Mutter mit 45... alles ganz normal. Muss natürlich nicht bei jeder Frau klappen, aber das Alter an sich ist trotzdem nicht unbedingt ein Hindernis.

Wünsche dir viel Glück! :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Stellina, ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt :biggrin: im Gegenteil.
    Ich hab mir Deine Tempkurven angeschaut. Deine Zyklen sind lehrbuchmäßig gut. Bitte lass die Tees weg.
    Diese Tees haben alle eine Wirkung und können auch gegenteilig wirken.
    Wenn die Kurven sich ohne Tee verändern, kann man wieder darüber nachdenken.
    Hallo,

danke für eure Lieben Antworten :grin:

Eowyn:Danke dir.Mütter eben,vielleicht will sie mir damit sagen,wenn es jetzt nicht klappt,dann nie.

Criosa:Ja,du hast mir echt Mut gemacht.Ich denke bei mir ist es auch so,das ich mich "verrückt"mache,ich denke an nicht´s anderes mehr und das glaub ich ist falsch.Danke dir sehr,für die lieben Worte und das glückwünschen.Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft :grin:

Jauchzerle:Na da bin ich froh.
    Ich hab jetzt seit 3 Tagen mit dem Tee"Rotkleeblüten"angefangen,soll ich jetzt einfach aufhören?oder den Zyklus noch damit beenden.Bei den anderen Tempikurven,hab ich auch Tee´s genommen,Himbi+Frauenmantelkraut,ich weiß nicht wie die Kurven aussehen ohne,ist lange her.

Danke für eure Hilfe :knutsch01:

LG Katya
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Versuchs doch einfach mal ohne, aber wenn es Dir "so viel besser geht" dann trink den Tee diesen Zyklus noch.
    Ich sag ja nicht, daß es falsch ist den Tee zu trinken, nur, es ist momentan aber auch nicht notwendig.
    Versuch macht klug ;-) Wie waren denn die Kurven vor den Tees?
    Hallo,

Die Kurven waren sehr durcheinander,mal hoch,mal runter,im gegensatz zu jetzt,ist sie sehr ruhig.
    Ich werde den Tee zu ende trinken und dann hör ich erstmal auf damit.

Mein Freund ruft morgen bei einem Andrologen an um ein erneutes SG machen zu lassen,die sollen angeblich besser sein als die Urologen.

Du hast ja recht,das es nicht notwendig ist,das ich die Tee´s trinke,aber ich würd mir wünschen,es lege an mir,weil ich kenn mich,ich würd einfach alles machen um ein Baby zu bekommen :cry:

Ich hab nicht viel erfahrung und ich freu mich immer wieder,wenn mir jemand Tipp´s gibt und mir helfen kann.Deswegen wechsel ich jetzt auch meinen FA und geh ab ende September zu einer FÄ die auch für Ki-Wu zuständig ist.Ich hoffe sie kann uns weiter helfen.Obwohl ich glaube,das es ohne Hilfe nicht klappen wird.

Habt ihr eigentlich auch eine Kurve hier im Forum,die man hier führen kann?

Ich danke dir,für dein zuhören :knutsch01:

LG Katya
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

nein, hier gibt es keine Kurven.
    Spermiogramme können sich sehr schnell ändern, es kann durchaus auf normalem Weg klappen. Wichtig ist, daß er sich auch ausgewogen und gesund ernährt, nicht viel Alkohol trinkt und nicht raucht. Stress in der Arbeit nicht unter die Haut gehen lässt. Also das übliche.
    Einfach mal den Kopf hoch, ja? :cool:
  • CosimaCosima

2,173

mal eine frage dazu:

wie stark beeinflußt das rauchen beim mann seine spermien?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich denke, das kommt auf den Mann an ;-)
    Hier im Forum gibt es auch einen Thread darüber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum