Urin für den Schwangerschaftstest

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 6. 08. 2006, 21:06 in Kinderwunsch
Also mal ehrlich. Hab mir mal den Test angeschaut, den ich hier habe. Da steht, man soll die Spitze des Streifens 10 Sekunden in den Mittelstrahl halten. Wissen die Leute eigentlich, wie lange 10 Sekunden sind? Und haben die das selbst schon mal so ausprobiert? Das ist doch total kompliziert so.

Ich fange den Urin immer in einem Becher auf und halte dann den Teststreifen 10 Sekunden rein. Vielleicht dabei noch ein wenig "herumrühren". Ich dachte mir, für die Leute die das zum ersten Mal machen, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, dass es auch anders geht. ;-)

Kommentare

• HexxeHexxe

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also um genau zu sein steht dies doch auch in der packungsbeilage das es auch anders geht :-) welchen man natürlich halt auch lesen sollte...

lg
  • MajonieMajonie

3,882

welchen man natürlich halt auch lesen sollte...

und man sollte vielleicht nicht ganz so ironisch sein, wenn man nicht alle auf dem markt erhältlichen tests ausprobiert hat. da gibts nämlich tatsächlich welche mit der mittelstrahlansage.
  • HexxeHexxe

180

ja das es die mit den mittelstrahl gibt das weiss ich! aber wenn man doch über den test mit dem mittelstrahl pinkeln soll.dann sollte man doch genauso den mittelstrahl in den becher pinkeln?! weil wo wäre denn da dann der unterschied?und das habe ich ja auch gar nicht in frage gestellt...
  • MajonieMajonie

3,882

der unterschied ist, das der mittelstrahl aus deiner blase im normalfall nicht die gleichen bakterien aufweist wie der becher. mir ging es davon abgesehen gar nicht ums prozedere an sich, mir ist wurscht wo ihr hinein oder draufpinkelt. mir ging es um deine ansage. du "unterstellst" (und das ist mit absicht in klammern gesetzt, weil es nur entfernt so hart gemeint ist) der userinn sie könne nicht ordentlich lesen- oder wölle das nicht, je nachdem... und das kannst du doch wiederum gar nicht wissen?!

also, in diesem sinne, fröhliches weiterpinkeln auf teststreifen,becher oder sonstwohin :biggrin:
  • supisupi

8,312

@Krabbe Petra:
    Und was ist denn nun rausgekommen bei dem Test??? (*neugier*) ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hab mir als "Test-Ziel" morgen früh gesetzt. ;-)

Also, bei "meinem" Test, steht in der Packungsbeilage NICHTS von anderen Möglichkeiten. Und ich will mal nicht ausschließen, dass es bei anderen Tests genauso ist. Ich habe schon verschiedene ausprobiert (ist ja nicht mein erstes Kind) und manchmal war sogar gar keine Packungsbeilage dabei, sondern nur eine "Kurzeinweisung" auf der Rückseite der Packung. Also bitte nicht ganz allgemein etwas über "Packungsbeilagen bei Schwangerschaftstests" behaupten, da gibt es nämlich schon Unterschiede. ;-)

Die Sache ist nur ganz einfach die: den dünnen Teststreifen mit dem "Mittelstrahl" so zu treffen, dass auch wirklich nur das kurze Teststück getroffen wird, bedarf schon einiges an Übung oder Verrenkung. Und dann eben 10 Sekunden... Achtet mal darauf, wie lange das bei Euch überhaupt dauert. Selbst wenn morgens die Blase voller ist als tagsüber komme ich nie auf diese 10 Sekunden. Natürlich sollte man einen sauberen Becher nehmen. Aber ich denke mal, wenn man schon richtig "drüber" über der Zeit ist, macht es auch nichts, wenn man in einen Becher pinkelt. Bei Rebekka habe ich einen Tag nach Ausbleiben der Mens trotz "Mittelstrahl-Vorgabe" im Becher positiv getestet... :biggrin:

LG
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also diese Tests sprechen auf HCG an das ist ein Hormon das in einer bestimten Konzentration im Urin enthalten sein muß damit der ansprechen kann.

Da ist es wenn es in Ausreichender Konzentration vorhanden ist völlig wurscht ób Mittelstrahl oder nciht. HAupsache 10 Sekunden damit genug Urin eingezogen werden kann..das am besten in einem Becher. ;-)
  • supisupi

8,312

@Krabbe Petra:
    Na, da bin ich aber doch gespannt. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Du heute schon testen wolltest... Wie auch immer - ich drücke die Daumen.

Zum Mittelstrahl vs. Becher:
    Man kann doch auch nen Mittelstrahlurin in nen sauberen Becher oder Glas machen und darin dann 10 Sek eintauchen. So habe ich das zumindest beim letzten Test gemacht (als ich mit Melli schwanger war), eben weil ich mir auch nicht so wirklich zutraute 10 Sekunden zu "können" und dann auch noch zu treffen... :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum