Nach 10 Minuten schon satt?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 7. 08. 2006, 13:20 in Stillen
Unser Kleiner ist jetzt 11 Tage alt. Er kommt tags und nachts alle 2-3 Stunden, trinkt aber nur auf einer Seite und das auch nur max. 10 Minuten. Dann schläft er ein. Wenn er wach wird, fängt er zwar an zu suchen, will aber nicht wirklich mehr trinken.
Kann das wirklich sein, dass er jetzt schon so viel in der kurzen Zeit trinkt, dass er satt ist? Im KH haben sie eine Stillprobe gemacht als er 6 Tage alt war, da hat er in 8 Minuten 80g getrunken? Ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen sollte, aber ich kenne es von meiner Tochter so, dass sie die 80g erst mit gut 2 Wochen, an beiden Seiten und einer Trinkzeit von ca. 45 Minuten erreicht hat.
Ist es ok, wenn er immer nur an einer Seite trinkt pro Mahlzeit?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er nasse Windeln? Sieht er munter aus und nimmt er zu? Dann ist alles völlig ok. Es gibt solche Schnelltrinker. und auch deine Brust erinnert sich sicher noch an das Stillen, daher hat er es vielleicht leichter.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Nasse Windeln hat er eigentlich, wobei ich noch ein Wickelproblem habe: er ist nämlich "Extremspucker" und ich habe bisher noch nicht raus, wann ich ihn am "gefahrlosesten" wickeln kann. Geht vermutlich gar nicht, er spuckt auch, wenn er nur daliegt ganze Fontänen. Ob er zunimmt, weiß ich nicht, zumindest hatte er nicht sehr abgenommen im KH und das Entlassungsgewicht haben sie mir nicht gesagt. Ich gehe aber davon aus, er hat etwas mehr Pausbäckchen bekommen.
    Mit der Brust könntest du recht haben, er hat allerdings auch sofort super gesaugt und wollte dauernd ran. Scheint, dass das Stillen diesmal viel besser läuft. :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Hast du keine Hebamme, die ihn mal gewogen hat? :shock:

Wenn er spuckt und trotzdem nasse Windeln hat, dann bekommt er ja wohl offensichtlich genug ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich bin ja erst am Do aus dem KH gekommen. Meine Hebi war bisher 2x da, meinte aber das Kind sei ok und mit der Waage kommt sie diese Woche dann mal vorbei. Ich finde es eigentlich gut, dass sie keinen Stress mit dem Wiegen macht, einmal pro Woche sollte doch reichen, oder?
  • EowynEowyn

27,156

ja klar reicht einmal pro Woche wiegen, mehr macht nur unsicher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum