Durch die Geburt habe ich einen Dammriss, sowie einen hohen Scheidenriss und noch einen Scheidenriss. Die Geburt ist jetzt zwar 11 Tage her, aber irgendwie wird es nicht besser. Ich habe das Gefühl, der ganze Bereich ist auf mindestens 3fache Größe angeschwollen, ich kann nicht richtig sitzen, es drückt alles. Meine Nachsorgehebi erreiche ich nicht, sie hat Dienst im KH. Am liebsten würde ich mir Eis drauf tun, aber ich weiß nicht, ob das das Richtige ist. Es soll laut Untersuchung vom Mittwoche alles gut verheilen, aber ich spüre überhaupt nichts davon. Stattdessen könnte ich jedesmal beim Sitzen losheulen, weil es so unangenehm ist und sich seit der Geburt keine Besserung eingestellt hat. Was kann ich denn noch tun, damit es besser wird?
Kommentare
38,644
Und was hast Du denn heute so alles getan?
3,185
Also ich hatte nach der Geburt haargenau die selben Probleme. Meine Hebamme hat mir empfohlen Arnika-Eis-Kompressen aufzulegen. Und zwar hat sie mir von Weleda eine Arnika-Tinktur dagelassen, damit sollte ich feuchte Taschentücher beträufeln und auf einem flachen Teller ins Eisfach stellen.
Somit hab´ich also quasi den ganzen Tag mir immer wieder frische Eisbinden in den Slip gelegt.
Nach einigen Tagen ist mir das Sitzen schon wesentlich leichter gefallen und auch die Schwellung ist sichtlich zurückgegangen. Ansonsten hab´ ich noch hömoöpathische Globulis bekommen.
Wünsche dir noch gute Besserung...
Liebe Grüße
Janina
180
den legt man dann auf den stuhl wenn man sich hinsetzt.
und auch das kühlen mit den gel kissen-die kann man in eine waschhandschuh einstecken und dann an die stelle halten wenn man liegt. wobei sich das mit den "eisbinden" praktischer anhört...
lg und gute besserung
38,644
180
1,027
Sie kam aber gestern noch vorbei und hat mir die berühmten Arnika-Eis-Kompressen bzw. die Tinktur zum Herstellen vorbei gebracht und sich die Naht angesehen. Es ist alles ok, die Fäden sind wohl dabei, sich aufzulösen und drücken ins Gewebe. Sie meinte, wenn sie am Freitag nicht von allein rausgefallen sind, wird sie sie entfernen, es wäre bisher super verheilt und oft würden die Fäden hinterher ziemliche Probleme machen. Heute fühlt es sich auch schon besser an.
38,644
1,027
38,644