lidl hat neue windeln

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 23. 07. 2004, 10:53 in Babyprodukte
richtig witzig, mit bären bedruckt, elastischen bündchen und nem dehnbaren rücken. das schärfste ist ein "nässeindikator" der von braun(leer) bis ganz blau (voll) wechselt. luisa verträgt nur pampers und jetzt die- ausgelaufen ist sie auch nicht und die passform ist vieel besser als die neuen alditeile ( zumindest die vom aldi- süd).
wollt ich bloß mal sagen... :oops:
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie fühlen die sich denn an? Sind sie weich? Ich hatte letztens mal welche vom Real getestet.... Geh fort! Die sind steinhart die Teile!
  • MajonieMajonie

3,882

sie sind schön weich finde ich fühlen sich fast an wie pampers
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was kosten die? Kann zwar selbst mal nachschaun gehn, aber vielleicht weißt du das ja. Wieviel sind da drin?Ich wusste gar nicht das es sowas wie nässeindikator gibt :oops:
    Ich auch nicht....klingelt es, wenn die Windel voll ist??
    Marlies das wär mal ne Erfindung :lol: Dann würden so manch kleine Missgeschicke nicht passieren :oops:
  • eugenieeugenie

742

AlessioMama schrieb:
    Marlies das wär mal ne Erfindung :lol: Dann würden so manch kleine Missgeschicke nicht passieren :oops:

Meine kleine Schwester hatte sowas (sie trug in der Grundschule noch nacht eine Windel :sad: ) - ein kleiner Sensor-Sender, der ein Signal ins Elternschlafzimmer schickte, wo die Basisstation dann piepte, wenn es feucht wurde ;-) ...
    Ist aber wohl eher was für pathologische Fälle (und außerdem ziemlich teuer!).

Eugenie
    Mir schwebt eher eine Windel mit Wireless oder so vor...für ganz normale Fälle ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ohhhh :grin: ... da ich morgen eh zu LIDL einkaufen geh werd ich mal schauen :grin:
    Die bisherigen fand ich nämlich nicht so toll ;-) ... da hatt ich nämlich nach kurzer Zeit immer ein nasses Kind *g*
  • AnneAnne

296

Ich habe sie auch ausprobiert nur meine war nach 1 1/2 Stunden durch...
    Sie ist aber auch bei Pampers ständig durch.
    Säuferin schon in dem Alter.
    Mittlerweile tue ich schon extra Einlagen in die Windeln.
    Denke daran liegt es...
    Ich habe mal geschaut sie schafft locker 2 Liter am Tag sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen..
    Lieben Gruss,
    Anne
  • MajonieMajonie

3,882

also luisa war bisher schööön trocken. aber unser max bekam nur moltex je eine größe größer als benötigt, weil er den ganzen tag mit teeflasche zu sehen war- und moltex hat als einzige gehalten.
    naja, der nässeindikator ist "a weng a späßle"- in der mitte der windel läuft von vorn nach hinten ein strich der von braun zu blau wechselt- je nach "völlegrad"- rein praktisch brauch ich sie natürlich nur anfassen. aber für 7,95 für 54 stück in größe 7-18 kg, ists halt lustig.
    und sie sind um vieles besser als die bisherigen lidl-windeln
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Den Nässeindikator gibts übrigens auch bei den ganz kleinen Pampers... die hatten sie im Krankenhaus. Da fand ich das irgendwie auch sinnvoll... naja, die ersten Tage pieseln sie ja noch nicht wirklich viel...

Ich werd die Lidl-Windeln auch ausprobieren, wenn meine hier alle sind...
    Danke für den Tipp :lol:

LG
    Mandy
    ich werd sie auch mal ausprobieren, sind auch 6 stück mehr drin für den selben preis wie bei schlecker
  • ArmanaArmana

7,364

Majonie schrieb:
    7,95 für 54 stück in größe 7-18 kg

:shock: ich hab genau die gleichen gestern gekauft, auch 7-18kg und habe 'nur' 50 drin und die haben 7,99 gekostet :???:

Majonie, Du hast schon auch die von Cien in dem roten Pack, oder :?:

...zumindest sind meine vom LIDL, sie haben Bärchen drauf und einen Nässeindikator und es stand NEU! dran :lol: ... also müssen das schon die sein *grübel*
    Wenn ja, dann ist das ja schon Hammer, was für Unterschiede von LIDL zu LIDL sind... :traurig04:
  • AnneAnne

296

@majonie
    Hm Moltex mal doof guck :shock:
    Woooo bekomme ich die?
    Sie ist wirklich ständig durch.
    Letztens war ich in der City und nach ner stunde war sie durch ... gut Wechselklamotten an... nach 2 stunden das gleiche... gut neue gekauft...
    Ist wirklich schlimm.
    Wäre nett wenn du mir zu den Moltex was schreiben könntest dann probiere ich die mal aus.
    Lieben Gruss,
    Anne
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Bei uns gibts die Moltex in jedem Reformhaus...
    Auch Müller Drogerie und DM haben sie.
    Billiger bekommst Du sie aber bei der Norma - die hat sie nämlich
    auch ;-)

LG
    Mandy
  • AnneAnne

296

Oh danke,
    da werde ich doch mal schauen.
    Norma haben wir hier nicht, habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
    Aber Reformhäuser on Mass.
    Ich bin ja gespannt ob das endlich die lösung ist...
    Lieben Gruss und Danke!
    Anne
  • ArmanaArmana

7,364

Moltex sind doch diese naturfarbenen?! Oder gibts da auch noch andere?

@ Anne: wie schwer ist denn Deine Kleine? Ich hab hier noch 2 Probepäckchen á 4 Windeln rumliegen, die könnte ich Dir schicken, wenn Du magst... sind aber allerdings Größe 3-6kg....
  • MajonieMajonie

3,882

oh mann- jetzt habt ihr mich echt ertappt beim schwindeln- aber zu meiner verteidigung: es war nicht wissentlich! :oops:
    es sind natürlich wirklich "nur" 50 drinn- aber bezahlt hab ich nur 7,59- ehrenwort! :lol:
    moltex gibts, wie mandy schon sagt, bei norma am billigsten.
    aber bitte die normalen nehmen- die ökos laufen schrecklich aus!

noch jemand eine frage?ich bin nämlich der ultimative windelkenner ;-)
  • eugenieeugenie

742

Mandy1976 schrieb:
    Bei uns gibts die Moltex in jedem Reformhaus...

Bei uns gibt's die in einem einzigen Laden...
    Ich hatte nämlich ein paar übrige Moltex Öko von einer Bekannten bekommen und fand die prima, aber konnte sie nirgens finden - gut, daß es auf der moltex-Webseite einen Shop-Finder gibt (PLZ angeben und schon sagt er "da und da gibt's die!") :razz: !
    ...als kleiner Tip für die ohne Reformhaus und Norma! ;-)
    Armana schrieb:
    Moltex sind doch diese naturfarbenen?! Oder gibts da auch noch andere?
    Gibt mehrere verschiedene Ausführungen.

Eugenie
  • ArmanaArmana

7,364

Aha, na denn ;-)

Ich kenn Moltex eben nur aus dem Krankenhaus, also für die Erwachsenen...

Und wie gesagt, ich hab hier noch Probepackungen... aber mir persönlich waren diese Windeln recht suspekt ;-)
  • AnneAnne

296

Ähm ja wie schwer ist sie hihi...
    Aufjedenfall hat sie in Pampers schon die 5er...
    Den Finder probiere ich gleich mal aus.
    Danke für den Tip
    Lieben Gruss,
    Anne

lol habe gerade nachgeschaut und meine Arbeitsstelle hat die auch *ggg*
    praktisch
  • Sina1972Sina1972

948

Wie sind die Windeln von Lidl im Test?
    Halten sie eine Nacht durch - welche Vor-oder Nachteile gibt es zu Pampers oder Fixies?
    Nützt Euch der Nässeindikator wirklich was oder wickelt Ihr sowieso wenn Ihr einmal am auspacken seid... :smile:
  • MajonieMajonie

3,882

wir haben die erste packung weg und sind sehr zufrieden- nicht einmal ausgelaufen, keine wunden stellen oder ähnliches( und da ist luisa sehr empfindlich!) sie fühlen sich recht gut an- nicht so "surfbrettmäßig"-
    alles in allem meiner meinung nach ein gutes preis-leistungsverhältniss.

der nässeindikator ist nicht soo wichtig- im winter wenn ich das kind dann einmal soo richtig ausgepackt hab, kann ich auch gleich wickeln, man merkt ja eh wenns so langsam zeit wird, aber seit es jetzt warm ist und ich bloß mal schnell "lupfen" muss, hab ich schon paarmal noch gewartet, weil der indikator nicht ganz blau war- und tasächlich, bevor er nicht von vorn bis hinten blau durchweg ist, läuft nix und baby schimmert auch nicht feucht... (jedenfall bei uns...)
  • ArmanaArmana

7,364

Die erste Packung ist bei uns auch weg... aber ich war jetzt nicht wirklich zufrieden :???: ... wenn die Windel etwas voller war, z.b. nach der Nacht, hatte Kylian immer so Geleeartiges Zeug in der Windel :shock: ... ist wohl das Zeug was das Pipi aufsaugt... naja und das klebte dann immer überall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    ... wenn die Windel etwas voller war, z.b. nach der Nacht, hatte Kylian immer so Geleeartiges Zeug in der Windel :shock: ... ist wohl das Zeug was das Pipi aufsaugt... naja und das klebte dann immer überall

Ich habe die Hälfte der Packung auch aufgebraucht und Julchen hat auch manchmal so komische weisse klebrige Fussel an der Haut. Durchgenäßt war sie 2 mal nach etwa 2 1/2 Stunden Tragezeit, aber das war sie bei Pampers auch schon. Ansonsten find ich sie aber gut, vor allem die Passform ist gut. Die Stretchbündchen sind für aktivere ältere Babies echt Klasse!
  • stella_azurstella_azur

3,009

mein mann hat mir letztens die lidl-windeln mitgebracht.

für tagsüber sind sie ok, aber wenn ich sie für nachts verwende, ist hannes immer naß.

so werden sie jetzt tagsüber aufgebraucht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also ich hab auch die erste Packung verbraucht und werde sie wohl auch wieder kaufen! Ich finde sie toll, dem Florian passen sie super. Nachts verwende ich allerdings nach wie vor die Pampers, da hab ich nämlich auch noch einiges an Vorrat :lol:

LG
    Mandy
  • MajonieMajonie

3,882

@armana: das gelee ist ein produktionsfehler- ich hätte die windeln zurückgebracht. ist mir übrigens schon mit pampers passiert...

an die auslaufmodelle unter euch ;-) : habt ihr jetzt schon mal moltex probiert??? die müllerwindeln sind glaub ich auch nicht schlecht...
  • ArmanaArmana

7,364

Gut das zu wissen... hätte ich das gewusst, hätte ich das gemacht ;-)

Aber fürs nächste mal, dann :lol: ...sonst hatte ich das noch bei keinen Windeln...
  • andrinaandrina

478

Ich hab mir auch eine Packung geholt.
    Toll find ich sie nicht. Die Windel fühlte sich nass wie ein harter Klumpen an. Werd wohl doch bei meinen Pampers bleiben.
  • eugenieeugenie

742

Wir haben die jetzt auch mal probiert - aber den hier angekündigten Nässeanzeiger hab' ich nicht gefunden :shock: ?!

Liegt's an mir oder sind meine Windeln irgendwie anders?

Gruß
    Eugenie
  • ArmanaArmana

7,364

Mhhmm, hast Du die der Marke Cien genommen? LIDL hat auch noch andere Windeln... und sind das die mit den Bärchen drauf???
  • eugenieeugenie

742

Armana schrieb:
    Mhhmm, hast Du die der Marke Cien genommen?
    Öhm... mein Freund war einkaufen (Ich hab nur gesagt "Kauf Lidl-Windeln 4-9 kg!" ;-) ) - ist eine hellgrüne Verpackung.
    Armana schrieb:
    und sind das die mit den Bärchen drauf???
    Da ist alles mögliche drauf, mehrere verschiedene Motive..., Zauberer glaube ich, aber auch andere Sachen - ziemlich bunt!

Gruß
    Eugenie
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm, da wir schon ne Nr. größer brauchen, weiss ich jetzt nicht, wie die 4-9kg aussehen ;-)
    Aber ich denke, das müssten dann schon die sein- eigentlich! Weil die anderen Windeln, die Lidl noch hat, sind weiss und haben nur das übliche bunte am Bund oben...
    Der nässeindikator ist ein brauner Streifen genau in der Mitte und wenn er nass wird wird er blau ;-) ... ist aber eh völliger Quatsch ;-)
  • eugenieeugenie

742

Ich galube, wir haben die falschen :sad: ...
    ;-) Ob ich das überlebe? :lol:

Eugenie
  • ArmanaArmana

7,364

Na ich denke schon ;-)

Vorallem weil ich persönlich die anderen besser find ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

So wir haben jetzt fast die gesamte Packung verbraucht - hm, nicht so doll.
    Seitenauslaufschutz war bei Jakob nicht so der Bringer.
    Wie seid ihr zufrieden damit?
    Fast bei jeder Windel hat er nach 2 Stunden nasse Seiten bekommen :shock: Da werden die aber ganz schnell ziemlich teuer, wenn man laufend wickeln muss. Das Problem habe ich aber auch mit anderen Windeln. Bisher hats nur mit den Aldi und den Pampers und den Babylove gut geklappt (ich mein in dem Fall die Maxi-Größen)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hai Barbara,

also von der Passform und von der Bequemlichkeit für die Zwerge, find ich die Dinger super! Allerdings ist auch Julia oft an den Seiten nass, das finde ich dann weniger prickelnd.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*g* unsere Dickerchen brauchen einfach mehr Seite an der Windel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da haste Recht.... wir sind immerhin schon bei Windelgröße 5 :!:
    Wo soll das nur hinführen :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

.... na, direkt zur Grüße 6 und dann nehmen wir Badetücher!!!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich bin mit denen ganz zufrieden...
    Allerdings hab ich hier bei uns auch noch eine preiswertere Alternative gefunden.
    Der Laden heißt Preisteufel, da gibts immer so Sonderposten... Und dort gibts so No-Name-Windeln 72Stck. für 8,29 EUR.
    Ausgelaufen sind die auch noch nicht.
    Aber ich wechsel auch immer mal durch, Aldi, DM, Müller, Pampers, Moltex... Nur die Schlecker - Windeln, die hab ich ganz am Anfang mal probiert, die sind ausgelaufen...

Aber zum Glück gibts ja so viele Sorten, dass man echt ausprobieren kann. Wahrscheinlich liegt da doch viel am Körperbau der Kinder...

Lg
    Mandy
  • AnneAnne

296

Also Lia hatte auch ständig dieses Gelee am Po und durchgenässt war saie ja auch.

DANKE für den tip mit Moltex, nachdem nun alle anderen Windelarten dem Ende zu gehen habe ich die Moltex geholt und bis jetzt toi toi toi noch nicht einmal durchgenässt :-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich ahb momentan auch ne Packung von Lidl hier, die heißen Cien Air, und irgendwie steht überall "neu" drauf. Sind das nun die die du meinst oder nicht ?

Die find ich erstens ziemlich hart im Gegensatz zu den Pampers, und zweitens läuft Luca ständig damit aus, die werd ich also auf keinen Fall mehr kaufen...
  • MajonieMajonie

3,882

entschuldigung, ich werde hier lieber nix mehr reinschreiben, von wegen toll finden.auch wenn wir nach wie vor mehr als zufrieden sind.
    irgendwie sind wir halt anders als die anderen. und da wir ja höchstens auf 160 ml pro flasche kommen und recht häufig wickeln, sieht die sache mit gelee am po und auslaufen wohl anders aus.
    sorry :oops:
  • stella_azurstella_azur

3,009

huhu majonie!

mach dir keine gedanken - jedes kind ist doch anders vom "auslaufverhalten" her.

und testen schadet doch nix.

liebe grüße - anja
  • YasminYasmin

3,093

ich find die Windeln auch super :!:
    Total günstig (ich glaub die Günstigsten überhaupt)
    und mit dem Nässeschutz/Auslaufschutz bin ich auch
    zufrieden :razz:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Majonie: ... kann Stella_Azur nur recht geben ;-)... jedes Kind ist anders und jedes Empfinden der Mamas auch. Die einen schwören halt auf ihre Pampis und die anderen nehmen die billigen ;-)

Mein Sohnemann ist eh so ein Ausläufer und ich hab mit den meisten Billig-Windeln bisher Pech gehabt... wollte aber das Pampers kaufen umgehen. Jetzt haben wir doch mal ein Päckchen gekauft, vorallem für die Nacht und er läuft gar nicht mehr bis selten aus ;-)

Mach Dir mal keine Gedanken ;-) ... jeder ist halt anders!
  • eugenieeugenie

742

Ute_66 schrieb:
    Also ich ahb momentan auch ne Packung von Lidl hier, die heißen Cien Air, und irgendwie steht überall "neu" drauf. Sind das nun die die du meinst oder nicht ?
    Die haben wir auch - ich dachte, das wären die "falschen" (die ohne Nässesensor ;-) )?!

Eugenie
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich glaub ich schau noch mal wenn ich wieder bei Lidl bin...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum