richtig witzig, mit bären bedruckt, elastischen bündchen und nem dehnbaren rücken. das schärfste ist ein "nässeindikator" der von braun(leer) bis ganz blau (voll) wechselt. luisa verträgt nur pampers und jetzt die- ausgelaufen ist sie auch nicht und die passform ist vieel besser als die neuen alditeile ( zumindest die vom aldi- süd).
wollt ich bloß mal sagen... :oops:
Kommentare
59,500
3,882
532
38,644
532
742
Meine kleine Schwester hatte sowas (sie trug in der Grundschule noch nacht eine Windel :sad: ) - ein kleiner Sensor-Sender, der ein Signal ins Elternschlafzimmer schickte, wo die Basisstation dann piepte, wenn es feucht wurde ;-) ...
Ist aber wohl eher was für pathologische Fälle (und außerdem ziemlich teuer!).
Eugenie
38,644
7,364
Die bisherigen fand ich nämlich nicht so toll ;-) ... da hatt ich nämlich nach kurzer Zeit immer ein nasses Kind *g*
296
Sie ist aber auch bei Pampers ständig durch.
Säuferin schon in dem Alter.
Mittlerweile tue ich schon extra Einlagen in die Windeln.
Denke daran liegt es...
Ich habe mal geschaut sie schafft locker 2 Liter am Tag sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen..
Lieben Gruss,
Anne
3,882
naja, der nässeindikator ist "a weng a späßle"- in der mitte der windel läuft von vorn nach hinten ein strich der von braun zu blau wechselt- je nach "völlegrad"- rein praktisch brauch ich sie natürlich nur anfassen. aber für 7,95 für 54 stück in größe 7-18 kg, ists halt lustig.
und sie sind um vieles besser als die bisherigen lidl-windeln
4,183
Ich werd die Lidl-Windeln auch ausprobieren, wenn meine hier alle sind...
Danke für den Tipp
LG
Mandy
532
7,364
:shock: ich hab genau die gleichen gestern gekauft, auch 7-18kg und habe 'nur' 50 drin und die haben 7,99 gekostet :???:
Majonie, Du hast schon auch die von Cien in dem roten Pack, oder :?:
...zumindest sind meine vom LIDL, sie haben Bärchen drauf und einen Nässeindikator und es stand NEU! dran ... also müssen das schon die sein *grübel*
Wenn ja, dann ist das ja schon Hammer, was für Unterschiede von LIDL zu LIDL sind... :traurig04:
296
Hm Moltex mal doof guck :shock:
Woooo bekomme ich die?
Sie ist wirklich ständig durch.
Letztens war ich in der City und nach ner stunde war sie durch ... gut Wechselklamotten an... nach 2 stunden das gleiche... gut neue gekauft...
Ist wirklich schlimm.
Wäre nett wenn du mir zu den Moltex was schreiben könntest dann probiere ich die mal aus.
Lieben Gruss,
Anne
4,183
Auch Müller Drogerie und DM haben sie.
Billiger bekommst Du sie aber bei der Norma - die hat sie nämlich
auch ;-)
LG
Mandy
296
da werde ich doch mal schauen.
Norma haben wir hier nicht, habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
Aber Reformhäuser on Mass.
Ich bin ja gespannt ob das endlich die lösung ist...
Lieben Gruss und Danke!
Anne
7,364
@ Anne: wie schwer ist denn Deine Kleine? Ich hab hier noch 2 Probepäckchen á 4 Windeln rumliegen, die könnte ich Dir schicken, wenn Du magst... sind aber allerdings Größe 3-6kg....
3,882
es sind natürlich wirklich "nur" 50 drinn- aber bezahlt hab ich nur 7,59- ehrenwort!
moltex gibts, wie mandy schon sagt, bei norma am billigsten.
aber bitte die normalen nehmen- die ökos laufen schrecklich aus!
noch jemand eine frage?ich bin nämlich der ultimative windelkenner ;-)
742
Bei uns gibt's die in einem einzigen Laden...
Ich hatte nämlich ein paar übrige Moltex Öko von einer Bekannten bekommen und fand die prima, aber konnte sie nirgens finden - gut, daß es auf der moltex-Webseite einen Shop-Finder gibt (PLZ angeben und schon sagt er "da und da gibt's die!") :razz: !
...als kleiner Tip für die ohne Reformhaus und Norma! ;-)
Gibt mehrere verschiedene Ausführungen.
Eugenie
7,364
Ich kenn Moltex eben nur aus dem Krankenhaus, also für die Erwachsenen...
Und wie gesagt, ich hab hier noch Probepackungen... aber mir persönlich waren diese Windeln recht suspekt ;-)
296
Aufjedenfall hat sie in Pampers schon die 5er...
Den Finder probiere ich gleich mal aus.
Danke für den Tip
Lieben Gruss,
Anne
lol habe gerade nachgeschaut und meine Arbeitsstelle hat die auch *ggg*
praktisch
948
Halten sie eine Nacht durch - welche Vor-oder Nachteile gibt es zu Pampers oder Fixies?
Nützt Euch der Nässeindikator wirklich was oder wickelt Ihr sowieso wenn Ihr einmal am auspacken seid...
3,882
alles in allem meiner meinung nach ein gutes preis-leistungsverhältniss.
der nässeindikator ist nicht soo wichtig- im winter wenn ich das kind dann einmal soo richtig ausgepackt hab, kann ich auch gleich wickeln, man merkt ja eh wenns so langsam zeit wird, aber seit es jetzt warm ist und ich bloß mal schnell "lupfen" muss, hab ich schon paarmal noch gewartet, weil der indikator nicht ganz blau war- und tasächlich, bevor er nicht von vorn bis hinten blau durchweg ist, läuft nix und baby schimmert auch nicht feucht... (jedenfall bei uns...)
7,364
59,500
Ich habe die Hälfte der Packung auch aufgebraucht und Julchen hat auch manchmal so komische weisse klebrige Fussel an der Haut. Durchgenäßt war sie 2 mal nach etwa 2 1/2 Stunden Tragezeit, aber das war sie bei Pampers auch schon. Ansonsten find ich sie aber gut, vor allem die Passform ist gut. Die Stretchbündchen sind für aktivere ältere Babies echt Klasse!
3,009
für tagsüber sind sie ok, aber wenn ich sie für nachts verwende, ist hannes immer naß.
so werden sie jetzt tagsüber aufgebraucht.
4,183
LG
Mandy
3,882
an die auslaufmodelle unter euch ;-) : habt ihr jetzt schon mal moltex probiert??? die müllerwindeln sind glaub ich auch nicht schlecht...
7,364
Aber fürs nächste mal, dann ...sonst hatte ich das noch bei keinen Windeln...
478
Toll find ich sie nicht. Die Windel fühlte sich nass wie ein harter Klumpen an. Werd wohl doch bei meinen Pampers bleiben.
742
Liegt's an mir oder sind meine Windeln irgendwie anders?
Gruß
Eugenie
7,364
742
Gruß
Eugenie
7,364
Aber ich denke, das müssten dann schon die sein- eigentlich! Weil die anderen Windeln, die Lidl noch hat, sind weiss und haben nur das übliche bunte am Bund oben...
Der nässeindikator ist ein brauner Streifen genau in der Mitte und wenn er nass wird wird er blau ;-) ... ist aber eh völliger Quatsch ;-)
742
;-) Ob ich das überlebe?
Eugenie
7,364
Vorallem weil ich persönlich die anderen besser find ;-)
6,272
Seitenauslaufschutz war bei Jakob nicht so der Bringer.
Wie seid ihr zufrieden damit?
Fast bei jeder Windel hat er nach 2 Stunden nasse Seiten bekommen :shock: Da werden die aber ganz schnell ziemlich teuer, wenn man laufend wickeln muss. Das Problem habe ich aber auch mit anderen Windeln. Bisher hats nur mit den Aldi und den Pampers und den Babylove gut geklappt (ich mein in dem Fall die Maxi-Größen)
59,500
also von der Passform und von der Bequemlichkeit für die Zwerge, find ich die Dinger super! Allerdings ist auch Julia oft an den Seiten nass, das finde ich dann weniger prickelnd.
6,272
59,500
Wo soll das nur hinführen :roll:
6,272
4,183
Allerdings hab ich hier bei uns auch noch eine preiswertere Alternative gefunden.
Der Laden heißt Preisteufel, da gibts immer so Sonderposten... Und dort gibts so No-Name-Windeln 72Stck. für 8,29 EUR.
Ausgelaufen sind die auch noch nicht.
Aber ich wechsel auch immer mal durch, Aldi, DM, Müller, Pampers, Moltex... Nur die Schlecker - Windeln, die hab ich ganz am Anfang mal probiert, die sind ausgelaufen...
Aber zum Glück gibts ja so viele Sorten, dass man echt ausprobieren kann. Wahrscheinlich liegt da doch viel am Körperbau der Kinder...
Lg
Mandy
296
DANKE für den tip mit Moltex, nachdem nun alle anderen Windelarten dem Ende zu gehen habe ich die Moltex geholt und bis jetzt toi toi toi noch nicht einmal durchgenässt :-)
2,833
Die find ich erstens ziemlich hart im Gegensatz zu den Pampers, und zweitens läuft Luca ständig damit aus, die werd ich also auf keinen Fall mehr kaufen...
3,882
irgendwie sind wir halt anders als die anderen. und da wir ja höchstens auf 160 ml pro flasche kommen und recht häufig wickeln, sieht die sache mit gelee am po und auslaufen wohl anders aus.
sorry :oops:
3,009
mach dir keine gedanken - jedes kind ist doch anders vom "auslaufverhalten" her.
und testen schadet doch nix.
liebe grüße - anja
3,093
Total günstig (ich glaub die Günstigsten überhaupt)
und mit dem Nässeschutz/Auslaufschutz bin ich auch
zufrieden :razz:
7,364
Mein Sohnemann ist eh so ein Ausläufer und ich hab mit den meisten Billig-Windeln bisher Pech gehabt... wollte aber das Pampers kaufen umgehen. Jetzt haben wir doch mal ein Päckchen gekauft, vorallem für die Nacht und er läuft gar nicht mehr bis selten aus ;-)
Mach Dir mal keine Gedanken ;-) ... jeder ist halt anders!
742
Eugenie
2,833