ich wollte eigentlich ein neues thema anfangen, bitte verschiebt mich mal, bin ebend irgendwie durch den wind.
...sonst drehe ich langsam durch. mein großer ist nun 19 jahre alt und lernt verwaltungsfachangestellter. für den job hat er sich zweimal beworben und er war glücklich ihn zuhaben.
und jetzt......er hat drei wochen unentschuldigt gefehlt - haben wir gerade gebügelt bekommen, aber er hat in der berufschule dafür alles 6 kassiert. ich habe probleme ihn zu vertrauen, wirde er auf arbeit gehen oder nicht...wir waren bei einen familientherapeuten, haben das gespräch gesucht, aber er meint nur er hätte keine probleme und er will die ausbildung zu ende bringen.
bitte, wo bekommt man hilfe, schließlich muss er ja bis dezember den unterrichtsstoff nahholen. Arbeitgeber kannste vergessen, klassenlehrer hat sich bemüht ist auch nichts bei rausgekommen, klassenkamaraden, fehlanzeige, die mitschriftensind ein witz.
wer weiß rat?????
Kommentare
27,156
25,096
BEi Carits und Diakonie gibt es Sozialarbeiter die sich mti sowas beschäftigen ...
1,202
Er macht einfach dicht. Ich habe solche Angst, nicht mehr an ihn ran zu kommen, das er sein Leben versaut....Er geht ja nicht mal zur Physiotherapie (hatte Unfall) weil das ist Zeit die er vergeudet. Ich denke er braucht Hilfe, jemand der ihn zeigt wie man lernt. Ich glaube manchmal die Pupertät hat bei meinen Sohn erst vor einem Jahr eingesetzt. Er hat einen Schulabschluß Gymnasium 10.Klasse mit einen Durchschnitt von 2,8.
Bei ihm in der Klasse sind sehr viele Mädels und die haben Abitur, hat er vielleicht damit ein Problem, als dumm zu gelten?
Wie gesagt, er äußert sich nicht und mich läßt das nicht schlafen und treibt mit die Tränen in die Augen.
Er ist volljährig, er muss doch begreifen das das Leben nicht nur halli galli ist. Nur ich weiß nicht wie!
3,882
1,202
Und das passierte, nachdem die ganze Sache mit den Fehlzeiten rauskam. Deswegen hatte er keine Chance, die mit 6 bewerteten Klausuren (wegen unentschuldigen Fehlens) zu verbessern. Er wollte früh zur Schule, ist die treppe der u-Bahn runtergestürzt und hat sich das Knie verdreht.
1,428
Viele hatten mit dem sehr umfangreichen Stoff arge Schwierigkeiten.Hat auch Blockunterricht?
Als die ersten abrutschten wurde über den AG eine Lehrgruppe gegründet. Entweder halfen abgestellte Angestellte der Stadt, oder andere Azubis aus höheren Jahren. Vielleicht wäre das etwas.Das Problem ist, wenn er eine Thematik nicht drin hat, kommt er mit den anderen nciht mehr mit.
1,202
1,428
4,536
:???:
1,202
Er hat ebend Probleme, verfahrene Sachen in Gang zu bekommen, auch wenn ich immer hoffe, das sich das mal ändert, aber es ist doch mein Kind und dieses Kind hat Probleme und auch wenn er volljährig ist, so muss ich doch für ihn dasein und ihn helfen. Beim Therapeuten hat er ja gesagt, er braucht noch unsere Hilfe und den Tritt in den Hintern.
Er ist eigentlich ein Lieber und großartige Probleme hatten wir nicht, bis auf halt das übliche oder das ab und zu die Hormone mit ihm durchgehen. Er ist der Schlag Mensch der alles in sich reinfrisst,, nicht reden kann.
Es ist nur ebend so, das mich das sosehr beschäftigt, das ich Nachts aufstehe in sein Zimmer gehe und schaue ob alles in Ordnung ist - weil ich mir Sorgen um seine Zukunft mache.
Mit der Personalabteilung (mit Tonys wissen) habe ich abgemacht, das die mich verständigen und zwar ab den ersten Tag, wenn er noch mal fehlt und auch sein Klassenlehrer hat mir versprochen, das nächste mal schneller zu reagieren.
1,202
1,202
Ich dachte es gibt keine engagierten Lehrer mehr, musste mich heute eines besseren belehren lassen. Tony Klassenlehrer hat angerufen und uns eine Adresse und Telefonnummer mitgeteilt, die bieten Nachhilfe an. Dazu braucht man aber einen Schein vom Arbeitsamt.
Ich also noch mal beim Amt angerufen, es dringend gemacht und das was heute morgen nicht möglich war ging jetzt plözlich. Tony soll mit Zeugnis am Do zu seiner Beraterin gehen und bekommt wahrscheinlich den Schein gleich mit. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, das die an der Schule für Nachhilfe, noch einen Platz haben. Da werde ich gleich morgen früh anrufen.
Und mein Sohn ist richtig aufgeschlossen dem gegenüber. Bitte lass es klappen, dann bräuchten wir nicht mal etwas bezahlen. Drückt mal alle mit!!!!!
1,202
Der Flyer ist von einer Schule, die Nachhilfe in vielen Berufsgruppen gibt. Da hat er nun in 1Woche termin. Muss Zeugnisse und Lehrvertrag mitbringen, dann bekommt er einen Schein, den der Arbeitgeber unterschreiben muss (Einverständnis) und die regeln dann das finanzielle mit den Arbeitsamt.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal fürs "zuhören" bedanken. Es reicht schon wenn man sich alles mal von der Seele schreiben kann. Viellleicht hilft diese Info ja auch anderen. Vielleicht schreibe ich im viertel Jahr noch einmal, was sich so getan hat!