Hurra!!!

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 16. 08. 2006, 01:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Leonie hat letzte Nacht von 20.00 bis 3.00 durchgeschlafen, war dann 2 mal kurz wach, ist aber in ihrem Bett wieder eingeschlafen und hat uns dann heute früh um 9.00 Uhr !!! gut gelaunt geweckt, weil sie gestillt werden wollte.
Das hätte ich nieee für möglich gehalten. Und es kam völlig überraschend, nachdem ich in den letzten Wochen schon total resigniert hatte, da sie alle 1-2 Stunden gestillt werden musste.
Ich bin so glücklich, auch wenn das jetzt sicher nicht jede Nacht so toll klappen wird. Aber es ist zumindest ein Hoffnungsschimmer und ich weiß jetzt, dass es möglich ist.
Dabei dachte ich in letzter Zeit so oft, ich halte das einfach nicht mehr aus.
So viele Stunden hat sie in ihrem ganzen 14-monatigem Leben nicht am Stück geschlafen. :bounce02:
Liebe Grüße
Carolin
Carolin

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ähm, Moment!
    Da habt ihr Euch aber eindeutig vorgedrängelt!!!
    Dem Alter nach, sind eindeutig zuerst WIR dran!!!
    Louis hat noch nie durchgeschlafen!!! :neutral:
    Wo kann man sich da beschweren? Marlies evtl? :cool:

:biggrin:

Glückwunsch!!! :grin: :bounce02:
    Ich muss sagen, ein bissel neidisch bin ich schon :roll:
  • pebblespebbles

1,660

Also, ich finde das seeehr gerecht, dass wir jetzt dran waren, ich hätte keine weitere schlaflose Nacht ertragen ;-)
    Würde euch aber durchaus gönnen, die nächsten zu sein :grin:

Viel Glück!
  • supisupi

8,312

Ui, Daniela, da haben wir aber doch einen Unterschied bei unseren beiden Mäusen - denn mit dem Schlafen klappt's bei Melli ganz gut. ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Die zweite erfolgreich verschlafene Nacht liegt hinter uns. Ich glaube, jetzt geht's wirklich aufwärts.

Liebe Grüße
    Carolin
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch!

So ein paar durchgeschlafene Nächte tun echt gut.

Bei uns klappts auch seit er 14 Monate alt ist gut, ab und zu dann halt die Zähne, oder eine Mücke die stöhrt :???:

Heute nacht musste ich den Kleinen mann nach 10 mal aufstehen dann doch in mein Bett holen. Normalerweise wird er garnicht wach, oder halt nur ein paar Sekunden.

Daniela, du musst dich beim Storch beschweren ;-) vielleicht bringt er nach Reklamation bei 2.er Lieferung ein schläfrigeres Modell :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ähm....der Storch soll sich mal gerne noch eine ganze Weile Zeit lassen.....
    :roll: ;-)
  • catpowercatpower

719

hach, das tut so gut, mal wieder stunden am stück schlafen zu können, ich weiß - annie war ab 6 moanten ja auch eine reine schlafkatastrophe - acht mal wach zu werden und trinken zu wollen und war keine seltenheit - und trotz famileinbett sehr anstrengend .... mit 14/15 monaten kam auch bei uns die biege (nach dem nächtlichen abstillen, allerdings habe ich eher abgestilt, weil ich fand, daß sie reif genug dafür war- und das sowieso nur noch so ein 30 sekunden trinken war - und nicht weil ich das durchschlafen forcieren wollte)... und 10-12 stunden schlaf sind jetzt die regel, kann verstehen, wie sehr man sich über so was freut!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das freut mich für Euch!!! :grin:

Bei uns läuft's momentan auch ganz ok, nur dass Joelle, wenn sie wach wird (was zum Glück nicht jede Nacht passiert) sehr schlecht wieder einschläft ... aber das Aufwachen wird seltener :grin:

Ich drücke Euch die Daumen, dass es weiter aufwärts geht! :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

bei Tim gibt es jetzt seit 2 Monaten auch ca. 3 Tage die Woche wo er von 20.00- 7.00 schläft, was trinkt und dann nochmal bis halb neun. Die restlichen Tage kommt er zwischen halb 4 ( wie heute) und halb 5, da trinkt er was und dann schläft er wieder bis 8 Uhr. heut ist er erst 9.30 uhr wach geworden :grin:. Also es geht aufwärts :grin: .
  • pebblespebbles

1,660

Sie schläft seit über 1 Woche jede Nacht durch bis ca 5 Uhr und dann nochmal bis ca 7 Uhr. Ich bin so erleichtert und fühle mich 10 Jahre jünger. Ich merke auch, dass ich tagsüber viel ausgeglichener und ruhiger bin.
    Etwas wundert mich jedoch: Leonie wacht neuerdings fast immer weinend auf. Ob nachts, morgens oder nachmittags. Wenn ich sie dann aus dem Bett nehme, braucht sie ein paar Minuten um sich zu beruhigen.
    Woran könnte das liegen? Ich habe schon überlegt, ob sie einfach tiefer schläft, als früher, und deshalb länger braucht um "zu sich zu kommen"?

Liebe Grüße
    Carolin
  • PatyPaty

2,953

Woran das liegt, keine Ahnung, aber alle drei Kinder haben das in dem Alter von Leonie getan.

Gabriel spielt jetzt wenn er wach wird oder ruft.
  • DeannaDeanna

1,641

pebbles schrieb:
    Etwas wundert mich jedoch: Leonie wacht neuerdings fast immer weinend auf.

Hab ich mich bei Flo auch schon gefragt.
    Ich habe darauf getippt, dass er schlecht geträumt hat (aber immer???)

Scheint aber so wie's aussieht echt am Alter zu liegen...
    Oder hat jemand ne andere Erklärung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum