knallrote wangen

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 7. 08. 2006, 14:45 in Babys erstes Lebensjahr
hallöchen, wir sind gerade aus unserem schwedenurlaub zurück. er bekam zum ende hin wieder mal rote bäckchen. das hat er so alles 4 wochen mal. die haut ist dort dann gereizt. meistens geht das ganz schnell von allein wieder weg. diesmal wurde es aber richtig großflächig, direkt als wir wieder in deutschland waren. die wangen und das kinn waren diesmal so angegriffen. kann das der klimawechsel sein oder der stress von der heimfahrt? oder sein speichel, den er immer im gesicht verteilt? außerdem ist er sowas von weinerlich und so hysterisch. er lacht und weint fast gleichzeitig. ich kann ihn nicht mehr hinlegen tagsüber - schreiattacken. ich versteh ihn nicht mehr. der urlaub war so schön und er war so lieb. war das alles vielleicht doch zu viel??? muss ich wegen der backen zum arzt?

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann alles Mögliche sein.
    Vielleicht zahnt er!? Dadurch bekommen Kinder auch rote Bäckchen? Auch wenn der Speichel über die Bäckchen läuft können sich die Bäckchen röten.
  • Kathi SKathi S

278

ja zahnen kann es sein, aber man sieht nix. die kauleisten sind einfach nur hart.

wie pflege ich denn die haut am besten? sie ist sehr sehr trocken an den wangen, wenn er diese rötungen hat. sie schuppt richtig.
  • MonifloriMoniflori

4,530

So ein Zahnen beginnt schon mit dem Einschuss der Zähne in den Kiefer.
    Hast Du Osanit im Haus? Wenn nicht, dann besorge es Dir, denn es hilft den Kindern beim Zahnen und auch bei der Unruhe.

Stillst Du?
    Wenn ja, kannst Du Muttermilch auf die roten Bäckchen tupfen!
  • Kathi SKathi S

278

osanit hab ich - das werde ich ihm mal verabreichen. ich hab immer nur so ein schlechtes gewissen, wenn ich ihm was geben, obwohl ich in diesem fall unsicher bin, ob es auch das zahnen ist :oops:

dann hab ich mal ne frage, muttermilch ist doch süßlich und ziemlich klebrig. verklebt und verstopft das nich eher die hautporen? kann es dann trotzdem helfen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst Du ihm auch ein Viburcol-Zäpfchen geben.

Muttermilch hilft, versuche es ruhig. Es hilft auch bei einem wunden Popo, bei verstopfter Nase und allem Möglichem. Es gibt in jeder Hinsicht nichts besseres.

Versuch es einfach, wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch etwas anderes probieren.

Und mach´Dir nicht so viel Sorgen. Maximilian hatte alle Nas`lang rote Bäckchen mit schuppenden Stellen in unterschiedlichen Formen und Größen.

Manchmal wenn er sich aus Versehen gekratzt hat, entstand auch ein rotes Bäckchen und das dauerte immer sehr lange bis es wegging. Man sah das Gekratzte dann gar nicht mehr, sondern es sah bald aus wie ein Ekzem.
    Er hatte eigentlich ständig rote Bäckchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist völlig harmlos. Wirklich am besten Muttermilch drauf..das zieht shcon ein..und etwas papig darf es schon sein..das ist der natürlichste Papp den es gibt.
  • Kathi SKathi S

278

dankeschön für die tipps. ich hab halt sooo angst, dass es neuredimitis ist. mein exfreund hatte sowas in extremer form und er hat so gelitten. das wär das schlimmste was ich mir für unseren moritz vorstellen kann. hab deswegen echt schlaflose nächte. er hat es ja auch an kinn und vorn am hals. wobei das am hals erst hitzepöckchen waren und nun ist es sowas wie auf den backen. ich knall dann heut mal mumi drauf.
  • KatieKatie

3,507

außerdem ist er sowas von weinerlich und so hysterisch. er lacht und weint fast gleichzeitig. ich kann ihn nicht mehr hinlegen tagsüber - schreiattacken. ich versteh ihn nicht mehr. der urlaub war so schön und er war so lieb. war das alles vielleicht doch zu viel???

Hallo Kathi!
    Da würde ich jetzt voll auf den 26er Schub tippen. Nicolas hatte das in den letzten 5 Wochen... Es war ganz schlimm, wir waren alle 3 fix und fertig. Im Urlaub war er wahrscheinlich einfach abgelenkt und Ihr hattet immer Zeit. Nun zu Hause, macht man ja doch mal was im Haushalt und so, da meldet sich Moritz eben verstärkt zu Wort ;-) Mach dir keine Gedanken, der Urlaub hat ihm ganz sicher nicht geschadet!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum