Periode und Stillen

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 8. 05. 2004, 22:37 in Stillen
Hallöle,

so wie´s aussieht, hab ich meine erste Periode seit......... ach Urzeiten....... :lol:

Naja, und prompt flüstern mir irgendwelche innerlichen Teufelchen so wirres Zeug ein, von wegen, ob denn jetzt meine Milch für meinen Süßen noch reicht. Er bekommt mit seinen 7 Monaten zwar schon ein wenig Beikost, aber die Betonung liegt auf dem BEI..... ich möchte eigentlich keine Ersatzmiclh kaufen müssen, nur weil meine Hormone beschlossen haben, einen Eisprung und damit jetzt meine Periode zuzulassen. :roll: :roll: :roll:

leicht verunsicherte Grüße, Ina

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und was hat Dein ES mit der Milch zu tun? Es gibt Mädels die haben 2 Tage nach dem Wochenfluss schon das erste Mal ihre Periode und stillen munter weiter... also mach Dir keine Sorgen!
  • Janina1Janina1

1,145

Es kann sein, dass dein Zyklus die Milch beeinflusst, denn viele Frauen sagen, ihr Kind stille z.B. vor der Periode besonders unruhig oder so.

Ist bei mir nicht so, aber selbst wenn ist das kein Grund zum Abstillen.

Benjamin wird noch fast voll gestillt und ich hab meine Tage seit zwei Monaten wieder.
  • dorifranzdorifranz

360

Halli hallo,

8 Monate nach der Geburt habe ich auch wieder meine Tage gekriegt.- Haette auch drauf verzichten koennen. Ich habe gemerkt: ich hatte weniger Milch (pumpe mir ab, deswegen weiss ich es so genau). Aber, in der Zeit hat meine Kleine halt dann einfach ein bisschen mehr "bei" bekommen- ohne Kunstmilch.

Jetzt ist es wieder besser, aber natuerlich muss man sich damit abfinden, dass sich die Kleinen nicht mehr nur durch Mumi ernaehren. Auch fuer mich ist das hart zu akzeptieren. Aber Kunstmilch braucht man ja deswegen noch lange nicht.

Tschuessi,
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hm,

kann schon sein, daß ich auch etwas weniger Milch habe, mein Kleiner scheint schneller wieder Hunger zu haben, als sonst. Naja, er wird mir nicht verhungern. :lol: Und den Teufelchen werd ich einfach mal virtuell das Maul stopfen :lol::lol:

lg, Ina

PS: Bei mir scheint´s wohl nicht zuzutreffen, daß die Periode nach einer Geburt stärker ist
  • steffiisteffii

1,316

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Ich hatte schon nach 8 Wochen meine erste Periode und stille immer noch. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum