Ich wohne ca. 45 Minuten mit dem Auto von Arbeit entfernt. Zur Zeit geht meine Tochter (Okober 2005) in eine Krippe bei uns um die Ecke von zu Hause. Ich bringe sie 7 Uhr hin (da macht die Krippe auf) und hole sie um 2 ab (weil die nur bis halb 3 auf hat).
Eigentlich bin ich ja vollzeit angestellt. Und mein Chef ist nicht zufrieden mit meiner derzeitigen "Arbeitseinstellung". Jetzt ueberlege ich, ob ich die Krippe wechsel sollte (in der Naehe meiner Arbeit). Und da tauchen natuerlich ein Haufen Fragen auf.
Sollte das Kind jeden Tag so lange fahren? Wir muessten auch frueher aufstehen. Wie verkraftet es den Wechsel? Sie scheint ihre Betreuerinnen in ihrer Krippe gut zu kennen und ich weiss nicht, was ist wenn wieder alles "neu" ist. Dafuer waere sie nahrungstechnisch gut versorgt in der neuen Krippen. Derzeit mache ich morgens ihr Mittag und das nimmt sie mit. In der neuen Krippe wuerde fuer sie gekocht. Vorteil oder eher Nachteil? Ich glaube, mit einem Jahr wuerde sie eh in eine andere Gruppe kommen und da waere doch auch vieles neu, oder? Ausserdem wird in der neuen Krippe mehrsprachisch erzogen. Bisher nur arabisch (was ich auch nicht schlecht finde, da mein Mann und ich deutsch mit ihr sprechen).
Was haltet ihr davon? Bin echt ein bisschen durch den Wind und weiss nicht, was ich machen soll.
Ich weiss letztendlich ist es meine Entscheidung aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit Krippenwechsel und Autofahren.
Kommentare
25,096
136