Hallo,
ich mal wieder
Ich weiß ja jede Schwangerschaft ist anders, aber so extrem anders habe ich es mir nicht vorgestellt.
Erst meine Übelkeit, die zum Glück entlich vorbei ist und nun kann ich nichts mehr richen. Sprich, alles was mir unter die Nase kommt lässt mich würgen.
Erst vor ein paar Minuten als ich Emely die Windel machte, musste ich sie innerhalb von Sekunden vom Wickeltisch nehmen, um auf dem Balkon einmal richtig durchzuatmen. Normalerweise machen mir ihre Stinker nichts aus, aber in den letzten Tagen ist es extrem schlimm geworden, ich rieche es obwohl wir in verschiedenen Räumen sind. Aber nicht nur das macht mir Probleme auch Müll runterbringen oder Spülen, vorallem wenn ich abends dazu keine lust mehr hatte und es morgens mache, bringen mich um den Verstand.
Ich fühl mich schon wie eine richtige Mimose, schließlich bin ich erst am anfang der Schwangerschaft, mein Mann lacht nur noch über mich und meint das kann nicht so schlimm sein.
Gibt es nicht ein kleines Patentrezept, das mich Gerüche besser ertragen lässt. Schließlich kann ich Emely nicht bis abends, wenn mein Mann zuhause ist, in ihrer Stinkwindel rumlaufen lassen.
Danke für eure Hilfe
Kommentare
1,356
Ich habe damals allerdings einen Tip von eienr Freundin bekommen, die aus dieser Phase schon wieder raus war. ;-)
Und zwar hat etwas Zitrusöl geholfen. Immer, wenn ich gemerkt habe, dass mir wegen Gerüchen übel wird, habe ich an einem Fläschen Zitrusöl gerochen und es ging tatsächlich besser. Das könntest Du sogar beim Wickeln anwenden.... ;-)
Ich hoffe es hilft!!!
1,448
Jedes Wickeln, jeder Gang in die Küche Richtung Mülleimer oder kaltes gekochtes Essen wurde mit Würgereiz kommentiert.
Ich habe nichts gefunden, was beim Wickeln half, ausser Luft anhalten und schnell wickeln. ;-) Aber es ging vorbei! Es war nur in den ersten Monaten schlimm. Danach machte mir das nichts mehr aus.
Mein Mann war übrigens so nett und hat in der Zeit täglich morgens den Müll weggebracht, Essensreste entsorgt, Töpfe gespült u.ä., damit es gar nicht annähernd riechen konnte. Darum brauchte ich mich nicht mehr kümmern und das hat mir den Tag auch enorm erleichtert.
161
Werde es wohl erstmal mit dem Zitrusöl versuchen und dann mal weiter schauen.
1,356
Gibt es übrigens in der Apotheke!
Viel Glück!
3,183
4,431
Ansonsten würde ich vielleicht einen Zitronenessig zum Putzen verwenden. Den Geruch mochte ich sehr gerne.
(Außerdem ist das ökologisch unbedenklich, hilft vorbeugend gegen Schimmel und schlechte Gerüche, entfert Kalk, desinfiziert Putzlappen und man kann es anstelle von Weichspüler verwenden (Hat die gleiche Wirklung!))
Vielleicht hilft auch eine kleine Dose mit geriebenem Ingwer, an der du schnuppern kannst, wenn es arg wird.