Mach jetzt abends den Reisschleimbrei von Alnatura.
Meine Freundin meint solle nur pastorisierte Milch nehmen nicht homogenisiert.
Stimmt das. Selber habe ich Milcheiweißallergie wollt eigentlich Milch mit HA 2 Milch von Humana geben aber meine Kinderärztin meint das das nicht nachgewiesen sei das das besser sei und soll Milch geben.
Kommentare
3,009
es meldet sich dann sicher jemand vom fach.
hast du die wichtigbeiträge des ernährungsforums schon gelesen?
6,272
wie alt ist denn dein Kind?
Pasteurisiert ist ultrahocherhitzt - macht Keime unschädlich und ist somit sehr wichtig. Homogenisiert heißt, das Fett wird gleichmäßig klein"geschreddert" somit setzt sich die Sahne nicht mehr ab. Was soll daran schlecht sein?
Was fütterst Du denn bisher? Wenn Du gestillt hast, dann kannst Du eine Pre Nahrung weitergeben. Humana ist gut verträglich.
Die Wirkung von HA-Nahrung ist wirklich noch nicht bewießen, wird bisher nur angenommen. Allerdings ist eine 2er Nahrung in jedem FAll sinnlos. Solch eine Milch braucht man keinesfalls mit weiterer Stärke (Reisbrei) weiter verdicken, dann könntest Du ebensogut gleich Pudding kochen. ;-)
88
6,272
Was fütterst Du denn jetzt für eine Milch?
Nachtrag: Solange man stillt sollte man mit einer Prenahrung ergänzend füttern oder milchfreie Breie mit Premilch anrühren, weil diese Milch der Muttermilch am ähnlichsten ist und somit selten Verdauungsprobleme auslöst.
Es gibt hier einen Wichtig Beitrag über die Einführung der Beikost, hast Du den schon gelesen?
351
Ich merke gerade, daß ich zu vielen "behauptungen" keine quellenangabe mehr habe, aber trotzdem:
Vielleicht hat sie sowas gemeint: bei der herstellung von homogenisierter milch wird die milch wohl mit sehr hoher geschwindigkeit auf eine metallplatte geschleudert, so entstehen winzig kleine milchpartikel, viel kleiner, als in frischer unbehandelter milch. Diese können dann wohl leichter die darmschleimhaut passieren und eben unverträglichkeiten/allergien auslösen. Das klang für mich sehr logisch, aber ich weiss echt nicht mehr, wo ich das gelesen habe :oops:
Aber du hast bestimmt ja schon selbst bei "wichtig" über kuhmilcheinführung gelesen...
Viele grüße: katrin
1,282
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
Da steht eigentlich alles drin und auch, dass man vor dem 1. Geburtstag keine Kuhmilch geben soll.
Gruß
6,272
ich weiß schon was Du meinst, das steht bei wikipedia ;-) Das Fett ist allerdings nicht allergen, sondern das Eiweiß, wobei wir wieder bei der Kuhmilcheiweißallergie wären.
351
katrin
6,272
351
katrin
184
Habe heute eine Rohmilch gekauft, da ich die Sachen so wenig wie möglich verarbeitet mag. Darf sie die schon bekommen? Betsimmte Bakterien können da wohl noch drin sein.
Danke und bis peter!
zetti
6,272
Ziegenmilch dürfen Kinder natürlich haben, nur als ausschließliche Nahrung ist sie nicht geeignet.
25,096
Also nimm was im Supermarkt steht wenn du dein Kind nicht gefährden willst.
184
Gutes Nächtle!
zetti
6,272