hallo,
unser kleines spuckmonster soll bald vom stubenwagen ins bett umziehen. bett haben wir, matratze fehlt noch.
jaaaaa, ich hab bei ökotest geschaut. da kann man die gebührenpflichtigen testergebnisse noch nicht abrufen, da sie im neuesten heft stehen. im neuesten heft stehen sie aber nicht (ich war am freitag im zeitschriftenladen), war es womöglich das vom juli???
jetzt sitze ich in der klemme, denn ich wollte heute oder morgen zum matratzenkauf loslaufen. kann mir bitte jemand die drei erstplatzierten per pn mitteilen?
oder gibt es hier andere empfehlungen über eine matratze eines anbieters, die ich über die banner hier bestellen könnte?
vielen dank und liebe grüße
katja
Kommentare
38,644
476
aber im ernst: keine ahnung, hab mir gar nichts dabei gedacht und wollte anderen nichts vorenthalten.
also, ihr lieben inhaber der betreffenden ökotest: bitte, bitte, schreibt hier mal die ersten drei rein.
lieben dank,
katja
476
kann mir denn keiner helfen? :sad:
ich war eben nochmal auf der seite von ökotest, online- bzw. faxabruf des tests immer noch nicht möglich.
bitte, bitte, irgendwer hat doch sicher den test zuhause...?
viele grüße
katja
498
476
vielen dank,
katja
498
Frederic Kindermatratze (Dormiente)
Kindermatratze Vario (Baumberger Schlafkomfort)
Kontur Kid, Latexmatratze Latex (Lonsberg)
Prolana Kindermatratze Lara Plus mit Drellbezug (Prolana)
ProNatura Kindermatratze Modell Flip (P.S. Fehrer)
Zauberzwerg (Avalon Naturtextil)
befriedigend:
Alvi Max Das Original (Alvi)
Matratze Softwash, Best. Nr. 606243 (Träumeland Nösslböck)
Sultan Blunda N (Ikea)
Reicht das? Hab im Moment leider nicht viel Zeit. Sonst mache ich morgen früh noch mal weiter. Ich kann die 3 Seiten auch einscannen und die per Mail schicken oder sowas.
476
viele grüße
katja + jakob
498
Ich hab die Zauberzwerg Matrazte geholt. War die billigste von den "sehr guten"
476
da wir auf schurwolle verzichten müssen, ist sie nach meinen recherchen die einzige der "sehr gut" getesteten, bei der man 80 % baumwolle + 20 % leinen im bezug statt schurwolle bestellen kann. ist vielleicht wichtig für andere eltern mit kleinen allergikermäusen. sie kostet incl. versand 160 €.
liebe grüße
katja + jakob