noch mal eine matratzenfrage

kabanykabany

476

bearbeitet 29. 08. 2006, 16:48 in Babyprodukte
hallo,

unser kleines spuckmonster soll bald vom stubenwagen ins bett umziehen. bett haben wir, matratze fehlt noch.
jaaaaa, ich hab bei ökotest geschaut. da kann man die gebührenpflichtigen testergebnisse noch nicht abrufen, da sie im neuesten heft stehen. im neuesten heft stehen sie aber nicht (ich war am freitag im zeitschriftenladen), war es womöglich das vom juli???
jetzt sitze ich in der klemme, denn ich wollte heute oder morgen zum matratzenkauf loslaufen. kann mir bitte jemand die drei erstplatzierten per pn mitteilen?
oder gibt es hier andere empfehlungen über eine matratze eines anbieters, die ich über die banner hier bestellen könnte?

vielen dank und liebe grüße
katja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wieso PN? Das interessiert andere Userinnen sich auch.
  • kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    äähhh, das war ohne böse hintergedanken. ich dachte nur, das es ja gemein für die hersteller der ökotest wäre, wenn hier immer die ergebnisse offiziell veröffentlich werden :oops: möglicherweise würde dadurch ein enormer umsatzeinbruch zu verzeichnen sein... die schlimmerweise eine insolvenz zur folge hätte - nicht auszudenken :biggrin:

aber im ernst: keine ahnung, hab mir gar nichts dabei gedacht und wollte anderen nichts vorenthalten.

also, ihr lieben inhaber der betreffenden ökotest: bitte, bitte, schreibt hier mal die ersten drei rein.

lieben dank,
    katja
  • kabanykabany

476

hallo nochmal,
    kann mir denn keiner helfen? :sad:
    ich war eben nochmal auf der seite von ökotest, online- bzw. faxabruf des tests immer noch nicht möglich.
    bitte, bitte, irgendwer hat doch sicher den test zuhause...?

viele grüße
    katja
  • VickiVicki

498

Ich finde dort irgendwie nur den alten Test, der im Kleinkinderratgeber Nr. 8 abgedruckt ist. Wenn du den Test meinst, dann sag bescheid, die Ergebnisse kann ich dann hier reinstellen.
  • kabanykabany

476

das wird er sein, der test. ja bitte, ich hätte gern die ergebnisse.

vielen dank,
    katja
  • VickiVicki

498

sehr gut:
    Frederic Kindermatratze (Dormiente)
    Kindermatratze Vario (Baumberger Schlafkomfort)
    Kontur Kid, Latexmatratze Latex (Lonsberg)
    Prolana Kindermatratze Lara Plus mit Drellbezug (Prolana)
    ProNatura Kindermatratze Modell Flip (P.S. Fehrer)
    Zauberzwerg (Avalon Naturtextil)

befriedigend:
    Alvi Max Das Original (Alvi)
    Matratze Softwash, Best. Nr. 606243 (Träumeland Nösslböck)
    Sultan Blunda N (Ikea)

Reicht das? Hab im Moment leider nicht viel Zeit. Sonst mache ich morgen früh noch mal weiter. Ich kann die 3 Seiten auch einscannen und die per Mail schicken oder sowas.
  • kabanykabany

476

vielen lieben dank, mir reichen die angaben! da kann das purzelchen ja bald in sein bett mit ökotestgetesteter matratze umziehen :bounce02:

viele grüße
    katja + jakob
  • VickiVicki

498

:bounce02: Super :bounce02:

Ich hab die Zauberzwerg Matrazte geholt. War die billigste von den "sehr guten"
  • kabanykabany

476

ich hab uns soeben die Kindermatratze Vario (Baumberger Schlafkomfort) übers internet bestellt.
    da wir auf schurwolle verzichten müssen, ist sie nach meinen recherchen die einzige der "sehr gut" getesteten, bei der man 80 % baumwolle + 20 % leinen im bezug statt schurwolle bestellen kann. ist vielleicht wichtig für andere eltern mit kleinen allergikermäusen. sie kostet incl. versand 160 €.

liebe grüße
    katja + jakob
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum